Tannenweg 7, Limeshain
privatpraxis
Petra Duisberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Tannenweg 7, Limeshain

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Privatpraxis Petra Duisberg Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin Andere

war nach längerer Zeit mal wieder dort w/Bandsch.Probl. und wie schon früher auch super zufrieden - hatte glücklicherweise vorher mitbekommen, dass sie jetzt in Limeshain praktiziert - hier zur Info ihre neue Tel.Nr., da noch nicht in Jameda zu sehen.. 0162 6824425

Hat mir beim Problem mit der Hüfte super geholfen, aber noch viel besser meinem Sohn, der lange in die Hose gemacht hatte und sehr darunter gelitten hat. Nur zwei Behandlungen und es war für immer weg. Sie kann mit Sicherheit nicht jedem helfen, aber mir und meinem Sohn hat sie viel Lebensqualität gegeben. Danke!!!!

Seh, sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben die Empfehlung durch unsere Hebamme bekommen, da unser Kind auf dem Wickeltisch (Rückenlage) meistens nach links oben geschaut hat. Die Behandlung war ca. 2 Monate nach Geburt. Die Meinung der Kinderärztin war, Kinder haben eine Lieblingsseite.
Termin bekamen wir 1Woche nach Anruf.
Unser Kind wurde natürlich geboren.
Die Blockade des ersten Halswirbel wurde erkannt und behoben. Behandlung selbst, ohne das unser Kind etwas mit bekam.
Die Kosten durch Arztbrief anteilig erstattet worden.

Immer wieder, kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren heute mit unserem 2 Wochen alten Baby bei Frau Duisberg und waren sehr zufrieden!
Sie hat alles super und ausführlich erklärt und die Kleine ist in ihren Händen regelrecht weggeschmolzen!
Wir waren wegen eventuellen Blockaden durch die Geburt dort und nachdem sie erkannt hat, dass es nur eine kleine Blockade am 1. Halswirbel war, hat sie diese gelöst und direkt gesagt, dass wir keine weiteren Termine benötigen, was ich sehr fair und authentisch fand.

Ostheopathie fürs Baby... Wir sind sehr begeistert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Duisberg hat sich Zeit genommen meine Körperhaltung zu analysieren und die Schwachstellen ausgemacht. Durch sanftes "Ziehen" und "Dehnen" hat sie meine Körperstellung ein bisschen mehr ins Lot gerückt. Sie hat mir auch ein paar einfache aber effektive Übungen gezeigt, um die Schmerzregion zu entlasten. Durch die 1 sehr wirkungsvolle Behandlung bin ich jetzt schon mehrere Monaten beschwerdefrei. Für mich hat sich die Behandlung gelohnt und ich kann Sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

sympathische und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sowohl bei Problemen nach einem Bandscheibenvorfall als auch bei starken Schulterschmerzen hat mir die osteopathische Behandlung super geholfen -
Sehr zufrieden mit allem u.immer wieder die 1.Wahl

Gute Hilfe und sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir hatten mit unserem 6 Wochen alten Baby ein Termin zur Behandlung gemacht u kamen etwa 5 Min früher um den Anamnesebogen auszufüllen.
Wir mussten dann noch zusätzlich 50 Min im Wartezimmer warten bis wir endlich dran kamen.
Für so ein kleines Baby war die Wartezeit einfach viel zu lang. Der kleine hatte als geweint...
Uns wurde nicht mal gesagt , dass wir so lange warten müssen. Die Behandlung hat 20 Min gedauert u wir haben eine Rechnung von 99€ bekommen. Nie wieder ,
nicht zu empfehlen

unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Mensch, dem ich meinen Körper und meine Psyche anvertraue. Sie ist ehrlich und scheut sich nicht, Unangenehmes auszusprechen.

sehr komempathisch und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als AOK-Kassenpatient erhalte ich höchstens 2 X 6 Behandlungen beim Physiotherapeuten, weil ich nicht kronisch Krank bin (z.B. Reuma). Die Physiotherpaie hatte ich ausgeschöpft. Weil mir die ständigen Muskelverspannungen einfach nervig sind, trotz Sport und Ausgleichsymnastik bzw. Joga und Pilates habe ich einen Termin bei Frau Duisberg erhalten. Die Arztberichte und MRT Bilder Rücken habe ich Frau Duisberg gezeigt. Knie-Op nach Bänderriss, Schmerzen im LW-Bereich und Nackenverspannungen und psychische Anspannungsmomente in verschiedenen Lebenssituationen sollte der menschliche Körper ausgleichen. Mein Körper hält das eben nicht aus und daher willigte ich für eine Untersuchung ein, wobei sie die Technicken aus der Kraneosakralen Therapie mit angewendet hat. Ganz sanft und kaum spürbar, wie es diese Therapie erfordert, nur mit den Händen mit minimalem Druck oder Verschiebung am Kopf und am Körper. Diese Therapieform sollte meinem Körper unterstützen, die Blockaden zu lösen, so dass die Energiekanäle wieder geöffnet werden. Sie hat die Frequenzen ertastet und geprüft, wie stark die Signale sind und wo evt. Defizite sind. Was sie wie genau an den verschiedenen Körperstellen erspürt hat, konnte ich als Laie nicht beurteilen und habe mich auf ihr Wissen verlassen. Zum Abschied sagte sie mir noch, ich müsse das erspüren, was sie behandelt hat und der Körper braucht etwas Zeit. Die Rechnung über 120,-- € kam zügig per Post. Den Betrag habe ich an die Praxis überwiesen und die Rechnung bei meiner Krankenkasse eingereicht, die mir darauf hin 60,-- € zurücküberwiesen hat. Ich habe häufig in mich reingespürt, ob ich eine Veränderung spüre und bin auch sanft mit mir umgegangen. Eine Besserung der Beschwerden hat sich leider nicht ergeben. So ganz umumstritten ist diese Therapieform nicht und kann sein, ich brauche mehrere Sitzungen, was mich mehr Geld kostet. Aber da bin ich dann doch eher reserviert und verbleibe bei Massagen und Bewegung. Sorry.

Ostheopatische Behandlung - Kraneosakrale Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier war ich bei einem wirklichen Osteopathen/in! Keine "Wochenendzusatzbezeichnung".
Trotz meiner komplexen Vorgeschichte mit multiplen Behandlungsansätzen konnte ich neue und entscheidende Therapieansätze erfahren und auch erfolgreich umsetzen.
Jederzeit als Ärztin mit Gesamtblick und natürlich als Osteopathin zu empfehlen!

Sehr kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben