Klinikum Hanau GmbH Medizinische Klinik II Gastroenterologie, Diabetologie und Infektiologie

Leider ist es nicht zu einer Behandlung im MVZ Hanau gekommen. Die Bitte (Mail) um Untersuchungstermin nach Krankenhausbehandlung in Dänemark (wiederholte akute Pankreasentzündung) wurde bisher 4 Tage lang ignoriert, trotz dringender Überweisung des Hausarztes. Es sind angeblich keine Termine frei, so eine kurze Mail-Antwort.
    Die bisher 3-malige stationäre Behandlung in der Vergangenheit im Stadtkrankenhaus Hanau war aus medizinischer Sicht sehr zufriedenstellend. Eine ambulante Behandlung im MVZ scheint jedoch, auch für einen chronisch Erkrankten, nicht so ohne Weiteres möglich zu sein. Vielleicht ist ja auch die Unfähigkeit des Verwaltungspersonals ausschlaggebend.

Total frustriert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme

Ärzte und Schwestern haben keine Zeit für Patienten. Es herrscht überall lange Wartezeiten, auf Untersuchungen 2 Stunden gewartet, nach der Untersuchung erst nach 4 Stunden Info zum Befund/Untersuchung bekommen. Bei der Entlassung 3 Stunden auf Brief gewartet. Am Ende kein Ergebnis über die Ursache meiner Erkrankung.Die Zimmer und die Toiletten waren nicht sauber.Auf Nachfrage bei der Aufnahme nach einem 1 Bettzimmer in der Wahlleistungsstation bekam ich die Info das kein Bett frei wäre.

Ärtze überfordert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene

Bei den Voruntersuchungen zu einer Herz-OP wurde bei mir als Nebenbefund Anämie festgestellt. Um die Ursache abzuklären habe ich mich Montag 8:00 in der Notaufnahme der Klinik gemeldet. In den folgenden Tagen wurden die Untersuchungen (Ultraschall, Röntgen, Laboruntersuchungen, Gastroskopie und Koloskopie) zügig abgewickelt. Ich wurde zeitnah über die jeweiligen Befunde informiert. Ärzte und Schwestern waren kompetent und freundlich. Am Freitag konnte ich die Klinik verlassen, die aufgedeckte Ursache meiner Anämie war bereits am Donnerstag durch einen Eingriff behoben worden!
    Bau I der Klinik ist ein Altbau. Als Hotelbewertung würde ich nur 2 Sterne vergeben, aber die medizinische Bewertung meinerseits umfasst alle verfügbaren Sterne. Ich habe gehört, dass in absehbarer Zeit ein Neubau bezogen werden soll.

Perfekte Abklärung Anämie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Essen