Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.5

    Klinikum Hanau GmbH Medizinische Klinik II Gastroenterologie, Diabetologie und Infektiologie

    Leider ist es nicht zu einer Behandlung im MVZ Hanau gekommen. Die Bitte (Mail) um Untersuchungstermin nach Krankenhausbehandlung in Dänemark (wiederholte akute Pankreasentzündung) wurde bisher 4 Tage lang ignoriert, trotz dringender Überweisung des Hausarztes. Es sind angeblich keine Termine frei, so eine kurze Mail-Antwort.
    Die bisher 3-malige stationäre Behandlung in der Vergangenheit im Stadtkrankenhaus Hanau war aus medizinischer Sicht sehr zufriedenstellend. Eine ambulante Behandlung im MVZ scheint jedoch, auch für einen chronisch Erkrankten, nicht so ohne Weiteres möglich zu sein. Vielleicht ist ja auch die Unfähigkeit des Verwaltungspersonals ausschlaggebend.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Total frustriert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Hanau GmbH Medizinische Klinik II Gastroenterologie, Diabetologie und Infektiologie

    Ärzte und Schwestern haben keine Zeit für Patienten. Es herrscht überall lange Wartezeiten, auf Untersuchungen 2 Stunden gewartet, nach der Untersuchung erst nach 4 Stunden Info zum Befund/Untersuchung bekommen. Bei der Entlassung 3 Stunden auf Brief gewartet. Am Ende kein Ergebnis über die Ursache meiner Erkrankung.Die Zimmer und die Toiletten waren nicht sauber.Auf Nachfrage bei der Aufnahme nach einem 1 Bettzimmer in der Wahlleistungsstation bekam ich die Info das kein Bett frei wäre.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Ärtze überfordert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene

    Klinikum Hanau GmbH Medizinische Klinik II Gastroenterologie, Diabetologie und Infektiologie

    Bei den Voruntersuchungen zu einer Herz-OP wurde bei mir als Nebenbefund Anämie festgestellt. Um die Ursache abzuklären habe ich mich Montag 8:00 in der Notaufnahme der Klinik gemeldet. In den folgenden Tagen wurden die Untersuchungen (Ultraschall, Röntgen, Laboruntersuchungen, Gastroskopie und Koloskopie) zügig abgewickelt. Ich wurde zeitnah über die jeweiligen Befunde informiert. Ärzte und Schwestern waren kompetent und freundlich. Am Freitag konnte ich die Klinik verlassen, die aufgedeckte Ursache meiner Anämie war bereits am Donnerstag durch einen Eingriff behoben worden!
    Bau I der Klinik ist ein Altbau. Als Hotelbewertung würde ich nur 2 Sterne vergeben, aber die medizinische Bewertung meinerseits umfasst alle verfügbaren Sterne. Ich habe gehört, dass in absehbarer Zeit ein Neubau bezogen werden soll.

    Perfekte Abklärung Anämie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Leimenstr. 20, 63450 Hanau In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen