Praxis Andrea Maria Mayer Psycholog. Psychotherapeutin
Ludwigstr. 156, Steinheim, Hanau

Dipl.-Psych. Andrea Maria Mayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Andrea Maria Mayer Psycholog. Psychotherapeutin

Mir hat an der Therapie bei Frau Mayer vor allem Ihr unglaublich hohes Einfühlungsvermögen und das breite Angebot an Therapieverfahren gefallen. Ich hatte schon die Erfahrung mit Therapeuten davor, aber Frau Mayer hat mir wirklich geholfen. Sie ist sehr empathisch, eindringlich und aufmerksam. Ich habe mich selbst von Seiten kennengelernt, die mir vorher nicht bewusst waren. Vor allem die Arbeit mit der REM-Phase, die Aufteilung in einzelne Wesensaspekte mit Hilfe von Karten und Stühlen und die Auflösung traumatischer Knoten hat mich zu einem viel bewussteren und sichereren Menschen gemacht, der nun therapiefrei sein kann. Ich kann hier nur die Bestnoten vergeben, denn auch die Praxis an sich ist schon fast eine Form von Therapie, da Frau Mayer dort eine sehr ruhige, harmonische Atmosphäre geschaffen hat in der man sich nur wohlfühlen kann.

Große Empathie und sehr breit gefächertes Portfolio • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Maria Mayer Psycholog. Psychotherapeutin

Ohne Frau Mayer hätte ich nicht die schwirigste Krise in meinem Leben gemeistert. Top, nur zu empfehlen für all diejenigen die auch etwas verändern möchten und den Weg der Angst meistern wollen.

Danke Frau Mayer für alles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Maria Mayer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bekam relativ schnell einen Termin für PT und war einmal die Woche bei Frau Mayer. Sie war stehts freundlich, nett und einfühlsam, allerdings war ich als Neuling mit meiner Krankheit und der Therapie überfordert. Frau Mayer sprang von a, nach z und wieder zu g. Half mir so gar nicht. Einmal war meine Arbeit das "Problem", dann wieder meine Kindheit, danach wieder was anderes. Meinen Lebenslauf und meine Lebensereignisse wurden in der ersten Stunde im Schnelldurchlauf "abgehandelt" und waren in keiner anderen Stunde mehr Thema. Erstmal verstehen, was eigentlich mit mir los ist, hat nie statt gefunden. Schade eigentlich, aber letztlich war ich froh, dass die Therapie bei Ihr vorbei war. Geholfen hat Frau Mayer mir persönlich nur wenig. Erste Fortschritte machte ich erst in einem 2 monatigem Klinikaufenthalt und bin immer noch am aufarbeiten.

Mir hat Sie nicht geholfen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Maria Mayer Psycholog. Psychotherapeutin

Dank Frau Mayers großem Spektrum an Therapiemethoden kann Sie individuell auf Ihre Patienten eingehen und sie dadurch erfolgreich therapieren. Empathie, Geduld, Herausforderung und persönliches Interesse am Patienten ermöglichen es, Vertrauen aufzubauen und bis zum Ursprung der Traumata zu gelangen. Schmerzhaftes Wiedererleben traumatischer Erlebnisse wird sowohl professionell als auch liebevoll begleitet, so dass emotionale Heilung tatsächlich stattfindet. Frau Mayer übt mit Ihren Patieten eine bewusste Wahrnehmung der eigenen Bedürfnisse und selbstverantwortliches Handeln zur Stillung dieser im Alltag, so dass kranke Verhaltens- und Beziehungsmuster schrittweise abgelegt und durch neue, konstruktive, gesunde ersetzt werden. Diese Veränderung der Verhaltensmuster hat dazu geführt, dass ich im Gegensatz zur Zeit vor der Thearapie nur noch sehr selten erkranke. Die Wahrnehmung und ein konstrukiver Umgang mit meinen Gefühlen verhalf mir, mich selbst anzunehmen und lieben zu lernen und dadurch anderen gleichermaßen zu begegnen. Frau Mayer hat mich befähigt, auch nach Beendigung der Therapie weiterhin in der Lage zu sein, für mein eigenes Wohlbefinden zu sorgen. Durch Ihr persönliches Engagement hat Frau Mayer mein Leben grundlegend positiv verändert und gleichzeitig mein Lebensumfeld sehr bereichert. Frau Mayers Spuren der Liebe in meinem Leben brachten mir bei, nun selbst Spuren der Liebe in meinem und im Leben anderer zu hinterlassen... Herzlichen Dank, Frau Mayer!!!

Sehr kompetent, empathisch, vielseitig, am Patienten interessiert, heilend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Maria Mayer Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Mayer hat mir in einer Lebenskrise geholfen. Sie ist mit ihrer empathischen und achtsamen Art sehr gut auf mich und meine aktuelle Situation eingegangen. Jederzeit fühlte ich mich verstanden und gewertschätzt. Individuell ging Frau Mayer auf die Persönlichkeit und die Lebensgeschichte ein. Im Laufe der Therapie half sie mir meine Ressourcen zu aktivieren und zurück zur eigenen Kraft und Lebensfreude zu finden. Ich bin sehr dankbar eine so gute Therapeutin gefunden zu haben und kann Frau Mayer nur weiterempfehlen.

Dipl.-Psych. Andrea Maria Mayer

Herzlichen Dank. Das freut mich, dass Sie wieder die eigene Kraft, Lebensfreude und Ressourcen spüren können. Alles Gute weiterhin.

Einfühlsame und professionelle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Maria Mayer Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Mayer ist sehr kompetent, einfühlsam und klar .Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut. Ich möchte ihr an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen und ein großes Dankeschön . Ich bin dankbar, sie als Psychologin gefunden zu haben. Sie war und ist mir eine gute Unterstützung .

Dipl.-Psych. Andrea Maria Mayer

Vielen Dank auch Ihnen, das freut mich sehr zu lesen.

Sehr gute und einfühlsame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Maria Mayer Psycholog. Psychotherapeutin

Leider oft müde und gestresst. Wenn die die "falschen" Antworten bekommt, lässt die einen im Regen stehen.

Ich war sehr enttäuscht. Mein Eindruck vorher war kompetent und freundlich.
Fortschritte waren wohl nicht akzeptabel für sie.

Dipl.-Psych. Andrea Maria Mayer

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir im direkten Kontakt mitteilen, wenn Sie sich nicht gut behandelt fühlen. So weiss ich nun gar nicht von wem diese Bewertung stammt. Therapie ist auch immer ein Klären von Themen auf der Beziehungsebene und dafür sind wir Therapeuten da, dass Schwierigkeiten in der Beziehung direkt in den Stunden oder auch telefonisch angesprochen werden und so geklärt und tramsformiert werden können. Es tut mir leid, wenn sie unzufrieden sind und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie die Chance zum direkten Gespräch mit mir nutzen. Alles Liebe und dennoch herzliche Grüße. Andrea Maria Mayer

Gestresst und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Maria Mayer Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Mayer wirkt auf mich häufig abwesend und distanziert. Manchmal wird sie auch laut und ungeduldig wenn man in der Therapie nicht sofort die gewünschten Fortschritte zeigt. Einfühlungsvermögen erlebe ich selten und oft klingelt schon der nächste Patient wenn ich noch mitten im Gefühlschaos stecke. Ich wurde schon öfter in äußerst aufgewühlten Zuständen vor die Tür geschickt. So sollte man einfach nicht mit anderen Menschen umgehen.

Wirkt oft sehr müde und gestresst, oberflächliche Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Maria Mayer Psycholog. Psychotherapeutin

Wegen Depression, ausgelöst durch Burn- Out und Tinnitus musste ich zur Behandlung in eine Psychosomatische Klinik
Dort wurde ich zum ersten Mal mit Psychotherapie konfrontiert. Die Gruppenstunden hatten für mich den Charakter "Gesprächskreis", und bei den Einzelstunden hatte ich das Gefühl es wird ein Standardisiertes Muster „abgearbeitet“.
Der Empfehlung der Klinik nach meiner Entlassung, eine ambulante Psychotherapie anzufangen, habe ich durch die dortigen Erfahrungen, eher skeptisch gesehen.
Mein ganz großes Glück : Frau Andrea Maria Mayer !
Frau Mayer arbeitet alles andere als „Standardisiert.“ Sie verfügt meiner Meinung nach über alle Eigenschaften die einen guten Therapeuten ausmachen und das Ganze auch noch erfolgreich. Frau Mayer hat nach einem sehr ausführlichem Erstgespräch die Schematherapie vorgeschlagen. In dieser „Therapieform“ werden die eigenen Verhaltensmuster beleuchtet um dadurch Veränderungen zu ermöglichen. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei in der persönlichen Lebensgeschichte und die damit verbundenen Emotionen und Gedanken.Durch Frau Mayers einfühlsame und professionelle Art, ist es mir leicht gefallen ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und mich zu öffnen.
Die Therapiestunden waren oft schmerzlich und sehr emotional.
Frau Mayer hat mich durch diese Erlebnisse geführt und begleitet. Sie hat mir gezeigt wie wichtig es ist diese Gefühle zuzulassen. Nur dadurch konnte ich meine Verhaltensmuster erkennen. Die Veränderungen haben wir oft in Rollenspielen erarbeitet. Eine solch lebendige und erfolgreiche Therapie hatte ich nicht erwartet. Ich habe mich regelrecht auf meine Therapiestunde gefreut.
Ich bin davon überzeugt, hätte ich schon vorher den Mut gehabt, eine Psychotherapie bei Frau Mayer anzufangen,und MUT brauchts!, wäre mir der Klinikaufenthalt erspart geblieben.

Herzlichen Dank Frau Mayer für diese Reise,Ihre Empathie, Geduld und das gemeinsame Lachen.
„Das innere Kind“ geht Hand in Hand mit dem „gesunden Erwachsenen“ durchs Leben.

Mein ganz großes Glück : Frau Andrea Maria Mayer ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Maria Mayer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich möchte an dieser Stelle Frau Mayer empfehlen.

Sie hat es mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen auf der Grundlage der Schematherapie geschafft, mich erfahren und erkennen zu lassen, wie kontraproduktiv meine Verhaltensweisen sind und mir aufzuzeigen, wie ich mein Leben selbstverantwortlich in den Griff bekommen kann.

Inzwischen – nach meiner zweieinhalbjährigen Therapie – bin ich immer wieder verblüfft, wie stark sich mein Verhalten in konkreten Situationen verändert hat und dass ich bereit bin, Verantwortung dafür zu übernehmen. Der "Lernprozess" war dabei nicht einfach und auch während der Therapie gab es immer wieder kleine "Krisen" bzw. "Stimmungsschwankungen" - manchmal auch heute noch. Doch im Unterschied zu vorher kann ich heute viel besser bzw. "vernünftiger" damit umgehen und so gestärkt daraus hervorgehen. Mein Leben hat dadurch sehr an Stabilität und Qualität gewonnen.

Heute bin ich davon überzeugt, dass drei Faktoren Grundvoraussetzung für eine „erfolgreiche Psychotherapie“ sind: der unbedingte Wille, etwas verändern zu wollen oder zu müssen (aus Schmerz und Verzweiflung hervorgegangen), die Offenheit und Neugierde für neue Wege - insbesondere auch hinsichtlich der angewandten Therapiemethode(n) - sowie ein vertrauensvolles Verhältnis zum Therapeuten.

Als ich vor zweieinhalb Jahren meine Therapie begonnen habe, sind diese drei Punkte zusammengekommen: mir ging es nach einer Existenzkrise sehr schlecht, ich hatte mich mit Therapieformen beschäftigt und im Internet gezielt nach Therapien die mich „ansprechen“, recherchiert, mir hat die Webseite von Frau Mayer sehr gefallen und ich fand den Ansatz der Schematherapie spannend, und schließlich bin ich mit Frau Mayer auf eine Therapeutin getroffen, zu der ich sehr schnell großes Vertrauen und Offenheit entwickeln konnte.

Ich bin ihr für diese „Zusammenarbeit“ sehr sehr dankbar und kann Frau Mayer als professionelle und kompetente Psychologin uneingeschränkt empfehlen.

Dipl.-Psych. Andrea Maria Mayer

Vielen Dank für dieses differenzierte und so interessante Feedback!
Herzliche Grüße und beste Wünsche weiterhin :-) A. Mayer

Sehr gute Psychologin – nur zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert