Top-Städte in Niedersachsen
  • Wunstorf

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

SBK Geschäftsstelle Hannover/Laatzen
SBK Geschäftsstelle Hannover/Laatzen ist jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Hannover/Laatzen oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Hannover/Laatzen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Serviceleistungen
Förderung
Alle (61) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?

Letzte Bewertung

Bewertung vom 28.06.2016

Sehr kundenfreundlich und empfehlenswert

Weitere Informationen über uns

Wir sind die SBK, die Siemens-Betriebskrankenkasse. Es freut uns sehr, dass Sie uns auf jameda besuchen.
Eine starke Solidargemeinschaft, seit über 100 Jahren.
Durch unseren Ursprung in den Unternehmen vor Ort hatten wir schon immer eine besondere Nähe zu unseren Kunden. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Wir geben Ihnen das Versprechen, dass Sie sich auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Die Vorteile der SBK auf einen Blick:

1. 1.000 Fragen und nur ein Ansprechpartner
  2. Wertvolle Zeit sparen
  3. Individuelle Lösungen
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere Leistungen sind individuell auf Ihr Leben abgestimmt. Deshalb bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsangebot zum Gesund bleiben und Gesund werden an.
Unsere Services unterstützen Sie dabei:

Mehr über unser Leistungsspektrum

Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Hannover/Laatzen

Bewertung vom 28.06.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kundenfreundlich und empfehlenswert

Ich bin seit Jahren bei der SBK und sehr zufrieden mit dem Service. Die persönlichen Kundenberater sind professionell und engagiert bei der Sache und helfen gern auch bei komplizierteren Sachlagen."  Mehr

Bewertung vom 15.06.2016, Alter: 30 bis 50

Immer in guten Händen.

Hier fühlt man sich wirklich rundum gut versorgt und umsorgt. Schnelle und unkomplizierte Abwicklungen. Immer schnell erreichbar und stets kompetente Mitarbeiter. Ich habe immer das Gefühl hier als…  Mehr

Bewertung vom 11.06.2016

Kompetenter Service

Sehr guter Service gute und schnelle Beratung"  Mehr

Bewertung vom 21.05.2016

Schade, dass Langenhagen nur noch eingeschränkt besetzt ist!

Ich bin seit Jahren Kunde bei der SBK, und hatte in Langenhagen immer eine sehr kompetente Ansprechpartnerin. Schade, dass sich das jetzt geändert hat, und ich bin gespannt, wie es weitergeht - wer…  Mehr

Zum Thema „Wechseljahre” am 27.01.2016

Check-ups für die Hüfte: Untersuchung und Behandlung des ISG-Syndroms bei Frauen

Die Wechseljahre setzen bei Frauen deutlich früher als bei den Männern ein. Sie sind, wie die hormonellen Veränderungen in der Pubertät, mit erheblichen Auswirkungen, nicht nur auf das ...  Mehr

Verfasst am 27.01.2016
von Dr. med. Peter Konrad Sigg

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 11.08.2015

„Habe ich eine Laktoseintoleranz?“ – So testet der Arzt

Milch und Milchprodukte nicht zu vertragen, ist eigentlich ganz normal: Rund 70 % der Weltbevölkerung haben einen Laktasemangel und können entpsrechende Produkte schlecht verdauen. In ...  Mehr

Verfasst am 11.08.2015
von Dr. med. Zarema Nudelman