Top-Städte in Niedersachsen
  • Wunstorf

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

SBK Geschäftsstelle Hannover/Laatzen
SBK Geschäftsstelle Hannover/Laatzen ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).
Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Hannover/Laatzen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Serviceleistungen
Förderung
Alle (23) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?

Letzte Bewertung

Bewertung vom 28.06.2014

Genhmigung Hilfsmittel

Weitere Informationen über uns

Aus Leistung mehr machen - das kann nur persönliche Beratung. Individuelle Beratung und individuelle Lösungen für Ihre Gesundheit sind unsere Stärke. Deshalb geben wir unseren Kunden das SBK Versprechen: Starke Leistung! ganz persönlich!   SBK Kunden verlassen sich auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot und auf eine engagierte Beratung und Betreuung durch ihren persönlichen Kundenberater.  So erhalten unsere Kunden in jeder ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kurzen Einblick erhalten, haben wir einige unserer Vorteile für Sie aufgelistet:

1. Mehr Ideen
  2. Starke Leistung
  3. Ganz persönlich
Mehr über unsere Schwerpunkte

Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Hannover/Laatzen

Bewertung vom 28.06.2014, Alter: über 50

Genhmigung Hilfsmittel

Als älterer Mensch der an Rheuma erkrankt ist habe ich nicht damit gerechnet einen Autoscouter von der Siemns- Betriebskrankenkasse genehmigt zu bekommen. Hier habe ich eine sehr positive Erfahrung…  Mehr

Bewertung vom 09.05.2014, Alter: über 50

Gute Unterstützung

Gute Unterstützung, guter Service für relativ schnelle Termine bei Fachärzten"  Mehr

Bewertung vom 07.10.2013, Alter: über 50

Kompetente und freundliche Beratung ohne Zeitdruck

Bei meinem Anliegen handeltre es sich um die Genehmigung eines Heilmittels ausserhalb des Regelfalls. Dieses war kein Routinefall, meine Sachbearbeiterin regelte die strittige Auffassung unseres…  Mehr

Bewertung vom 19.08.2013

Allgemeine Auskünfte im täglichen Leben

Top Erreichbarkeit schnelle Umsetzung stets freundlich und kompetent :))))))"  Mehr

Zum Thema "Gesundheitspolitik" am 14.11.2010

Kostenerstattung - ein gangbarer Weg?

Im Gesundheitswesen tobt derzeit ein Streit, ob die Kostenerstattung auf die gesetzliche Krankenversicherung ausgedehnt werden kann und soll. Die Befürworter der Kostenerstattung (die Regierung, ...  Mehr

Verfasst am 14.11.2010
von Dr. med. Werner Fürstenau, MSc

Zum Thema "Gesundheitspolitik" am 08.11.2010

Haben Sie bemerkt, ob Ihr Arzt auch ordnungsgemäß fortgebildet ist?

Nein? Macht nichts..., denn die staatlich verordnete regelmäßige Fortbildung unterläuft sich gerade selbst. Die jetzt aktuell laufende, zweite 5-Jahres-Staffel, in der deutsche Mediziner und ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2010
von Dr. med. Werner Fürstenau, MSc