SBK Geschäftsstelle Hannover/Laatzen
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SBK Geschäftsstelle Hannover/Laatzen
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Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Hannover/Laatzen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

SBK Geschäftsstelle Hannover/Laatzen

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Werner-von-Siemens-Platz 1
30880 Hannover/Laatzen

Telefon:
Homepage:
0511/8667788-0
www.sbk.org

Mo.

08:00-17:00

Di.

08:00-17:00

Mi.

08:00-17:00

Do.

08:00-17:00

Fr.

08:00-17:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 25.01.2013 Datenänderung mitteilen
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Note 1:
(17)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)

Bewertungskriterien

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,5
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,2
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,3
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,3
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,4
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Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(11)
1,5
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(9)
1,3
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(14)
1,1
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(12)
1,4
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(2)
1,5
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(8)
1,1

Letzte Bewertung

Bewertung vom 07.05.2015

1,8

Kompetente, freundliche Beratung und Hilfe.

Durch eine persönliche Ansprechpartnerin (Frau Rien) wurde sofort eine positive Zusammenarbeit hergestellt. Die verschiedenen Möglichkeiten einer entsprechenden Behandlung ...  Mehr

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Unsere Schwerpunkte

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kurzen Einblick erhalten, haben wir einige unserer Vorteile für Sie aufgelistet:

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  2. Starke Leistung
  3. Ganz persönlich
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Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Hannover/Laatzen

Note

1,8

Bewertung vom 07.05.2015, Alter: über 50

Kompetente, freundliche Beratung und Hilfe.

Durch eine persönliche Ansprechpartnerin (Frau Rien) wurde sofort eine positive Zusammenarbeit hergestellt. Die verschiedenen Möglichkeiten einer entsprechenden Behandlung wurden eingehend…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.03.2015

Seit Jahren immer sehr zufireden

Bin seit Jahrzehnten Mitglied der SBK, lange Zeit auch familienversichert mit 3 Kindern. Trotz teilweise schwieriger kostenerzeugenden Situationen wurde uns immer die bestmögliche medizinische…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.01.2015, Alter: 30 bis 50

immer freundlich und kompetente Beratung

Gute Beratung auch zu Behandlungsmöglichkeiten und möglichkeiten nach der akut Erkrankung. Wiedereinstieg in das Berufsleben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.06.2014, Alter: über 50

Genhmigung Hilfsmittel

Als älterer Mensch der an Rheuma erkrankt ist habe ich nicht damit gerechnet einen Autoscouter von der Siemns- Betriebskrankenkasse genehmigt zu bekommen. Hier habe ich eine sehr positive Erfahrung…  Mehr

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