Dr. med. Nikolaus Zekakis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich willkommen bei meiner Praxis für Psychotherapie in Hannover. Als ärztlicher Psychotherapeut mit langjähriger Erfahrung möchte ich Ihnen bei s...

• Psychotherapie

Praxis Dr.med. Nikolaus Zekakis Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Zekakis Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Auch länger nach der Behandlung muss ich sagen, das es mir sehr weiter geholfen hat. Ich komme im Beruf wieder gut zurecht. und privat ist auch alles ok. Vielen Dank auch.

Geht mir weiter gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Herrn Dr. Zekakis weiterempfehlen. Er ist aufmerksam, einfühlsam und kompetent. Von Anfang an habe ich mich da gut aufgehoben gefühlt. Es geht ihm wirklich darum, einem zu helfen. Gut, dass es noch solche Menschen gibt.

Ein guter und aufmerksamer Psychologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Herrn Zekakis als einen sehr aufmerksamen und klaren Gesprächspartner erlebt. Ich fühlte mich stets respektiert und in meinem "Sein" angenommen. Ein "sicherer Ort"! Ich war einige Jahr bei ihm und habe es bewundert, wie er in allen meinen unterschiedlichen Erzählungen und Assoziationen immer den "roten Faden" behalten hat. Ich kann mich selbst heute besser annehmen und mein "Gewordensein" liebevoll akzeptieren. So fühle ich mich ruhiger und klarer in mir selbst.

Ich kann meine Geschichte heute stimmiger erzählen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Zekakis ist ein verständnisvoller und guter Psychologe. Ich war als Patientin eine ganze Zeit lang bei ihm. Ich mag den Respekt, mit dem er mir und meine Gedanken und Gefühle begegnet ist. Ich war dort immer gut aufgehoben und gut behandelt. So habe ich vieles über mich und mein Leben gelernt. Am Ende habe ich mit der Hilfe von Dr.Zekakis einen guten Weg gefunden und muss nicht mehr in Verzweiflung fallen, mein Leben ist jetzt richtig gut geworden. Vielen Dank.

Es geht mir jetzt wieder gut. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war etwas mehr als 3 Jahre bei Dr.Zekakis. Vorher ging es mir so richtig schlecht und dann wurde auch eine Kur abgelehnt. Ich musste mir dringend jemanden suchen. Ich hatte Glück, in einer kurzen Zeit (2 Monate) konnte ich mit der Behandlung anfangen. In der gemeinsamen Zeit hat Dr. Zekakis alle wichtigen Sachen gut erfasst und mich immer gut begleitet. Es passt ja manchmal nicht sofort alles. Aber Dr. Zekakis hat sich dann doch immer auf mich und meine Probleme eingelassen und das ist mehr als gut, finde ich.

Passte nicht immer sofort alles, aber ich war zufrieden am Ende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Zekakis ist als guter Psychotherapeut leider eine Seltenheit in seinem Fachgebiet. Er nimmt die Probleme stets ernst und erarbeitet gemeinsam Lösungen!
Er hört aufmerksam zu und ist als einfühlsamer Therapeut ein guter Gesprächspartner!

Ich habe persönlich nur gute Erfahrungen mit Herrn Dr. Zekakis gemacht, daher kann ich Ihn nur wärmstens empfehlen.

Kompetenter und aufmerksamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr enttäuscht, nein sogar schockiert von der Herangehensweise und dem persönlichen Umgang seitens Herrn Zekakis. Nach nicht einmal 50 Minuten Erstgespräch entgegnete Herr Zekakis mir, dass mir eine Psychotherapie nicht helfen könne, ich einfach nur irgendwelche Tabletten nehmen und so weitermachen solle. Ich bin fassungslos. Sollte es am Mangel an freien Plätzen liegen, wäre so eine Info deutlich hilfreicher für den Klienten. Ansonsten emfand ich Herrn Zekakis als sehr distanziert und außerdem wegen der oberflächlichen Empfehlung als anmaßend.

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung kann ich diesen Therapeuten absolut nicht empfehlen!

Dr. med. Nikolaus Zekakis

Leider ist es nicht möglich, auf diese Kritik inhaltlich zu antworten. Jameda lehnt eine Klarnamenspflicht ab und dadurch bleibt jede Kritik anonym. Ich kann deshalb keine eigenen Aufzeichnungen zurate ziehen, um zu dieser speziellen Beurteilung etwas sagen zu können. Der hier beschriebene, einmalige Kontakt soll auch mehr als drei Jahre zurückliegen. Es ist natürlich nicht möglich, sich nach so langer Zeit an etwas zu erinnern.

Grundsätzlich geht es bei einem Erstgespräch in meiner Praxis um eine Beratung. Das ist so von den Krankenkassen gewollt. Wenn eine Therapie notwendig ist, sollen Patienten dabei über alle Behandlungsmöglichkeiten informiert werden. Tatsächlich gehören Medikamente dann genauso dazu wie eine ambulante oder stationäre Behandlung oder auch Selbsthilfemöglichkeiten.

Ich kann von den bis zu 100 Patienten, die mich pro Jahr für eine Beratung aufsuchen, nur einen sehr kleinen Teil selbst in Behandlung nehmen. Auch allgemein sind einfach sehr wenige Therapieplätze verfügbar. Das teile ich beim Erstgespräch so mit. Leider muss ich deshalb oft auch Medikamente empfehlen, weil diese schnell verfügbar sind. Viele Menschen würden eine monatelange Wartezeit auf einen Behandlungsplatz völlig unbehandelt nicht gut überstehen. Aber ich erkläre natürlich auch alle anderen sinnvollen Behandlungsmöglichkeiten.

Was nun bei der hier kritisierten Begegnung so großen Ärger ausgelöst hat, kann ich aus den anfangs genannten Gründen leider nicht nachvollziehen. Ich kann es nur bedauern und dem / der Betroffenen für die offenbar mittlerweile begonnene Behandlung und die weitere Zukunft alles Gute wünschen.

Zeigte kein Interesse am Klienten: Es werden einfach nur Tabletten empfohlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Zekakis hat mir in einer schwierigen Zeit sehr geholfen. Auch bei Problemen welche nicht zu seinem Gebiet gehörten, konnte er mir Empfehlungen für weitere Hilfe geben. Er war auch zwischen den Sitzungen gut erreichbar. Im Zeitraum der Behandlung habe ich mich persönlich positiv entwickelt und ich bin dankbar für seine Hilfe.

Nach der Behandlung ging es mir wieder richtig gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent mit hilfreichen Lösungsvorschlägen, angenehme Athmosphäre, angenehme Gesprächsathmosphäre

Sehr kompetent mit hilfreichen Lösungsvorschlägen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war sehr lange bei Dr. Zekakis in Behandlung. Er hat mir immer und in jeder Stunde zugewand, intensiv und einfühlsam zugehört und nie die Geduld verloren. Oft bin ich auf Inhalte gestoßen, auf die ich allein niemals gestoßen wäre. Dr. Zekakis machte stets einen ausgeglichenen Eindruck und gewahrte immer die professionelle Distanz. Heute bin ich in einer viel besseren Lebenssituation, in die ich sicher ohne die Behandlung bei Dr. Zekakis nicht gekommen wäre.

Einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

• Psychotherapie