Praxis Dr.med.Ulrich Mohr Facharzt f.Psychiatrie und Psychotherapie
Bödekerstr. 69, List, Hannover

Dr. med. Ulrich Mohr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Mohr?

Ich bin sehr zufrieden.
Dankeschön

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Mohr Facharzt f.Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr netter Arzt. Er hat sich viel Zeit genommen und hat mich ernst genommen. Einziges Manko ist das die Praxis nicht Rollstuhlgerecht ist.

Super nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Mohr Facharzt f.Psychiatrie und Psychotherapie

Nachdem ich lange nach einem Psychiater gesucht habe, der noch Patienten aufnimmt, stieß ich vor zwei Jahren - durch den Tipp der Arzthelferin einer anderen psychiatrischen Praxis - auf die Praxis von Herrn Dr. Mohr. Hier erhielt ich tatsächlich sehr zeitnah einen Termin und wurde ohne Schwierigkeiten als Patient aufgenommen.

Herr Dr. Mohr ist ein sehr ruhiger Arzt, was ich an ihm mit der Zeit sehr zu schätzen gelernt habe. Die Ruhe, die er damit ausstrahlt, mag je nach Charakter der Patienten eventuell eher provozierend wirken, aber auf mich hatte sie eine sehr beruhigende Wirkung, gerade in einer so schwierigen Zeit wie der akuten Phase einer psychischen Erkrankung. Für akute Notfälle gibt es zweimal pro Woche ein spezielles Zeitfenster, bitte erkundigen Sie sich danach, wenn Sie dringend Hilfe benötigen!

Wer eine Therapie in Verbindung mit ärztlicher Hilfe erwartet, ist hier allerdings an der falschen Adresse, allerdings gilt das für alle Psychiater, die nicht zugleich als Therapeuten tätig sind. Mir gefällt dazu der Vergleich einer anderen Bewertung sehr gut: (sinngemäß) man geht auch nicht zum Bäcker, um dort Fleisch zu kaufen. Leider hält sich das Vorurteil, dass Psychiater auch gleich noch therapeutisch Hebel in Bewegung setzen sollen, hartnäckig, nicht nur in Deutschland, sondern wie ich erlebt habe, auch in den USA, aber da muss wirklich differenziert werden.

Jameda möchte hier differenzierte Bewertungen und ich habe mir wirklich Mühe gegeben, so differenziert wie möglich zu antworten, aber ich kann bei ehrlicher Beurteilung Herr Dr. Mohr in allen Aspekten insgesamt einfach keine schlechtere Bewertung geben. Das würde diesem Arzt nicht gerecht. Immerhin hat er mir durch seine medizinische Begleitung sehr dabei geholfen, zu lernen, mit meiner Erkrankung umzugehen und inzwischen schaffe ich es - nicht zuletzt (in Verbindung mit einer separaten Therapie) auch dank ihm - heute, ohne Psychopharmaka gut zu leben.

Nach langer Suche habe ich hier einen guten Psychiater gefunden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Mohr Facharzt f.Psychiatrie und Psychotherapie

Wie gesagt er hört mir zu und spricht auch über sich. Man hat das Gefühl unter Freunden zu sein. Ich bin schlecht drauf und danach hab ich einen schönen Tag. Die Mädels sind super. Bin sehr zufrieden da er mir auch in der Familie sehr zu gestanden hat. Das schöne ist das er Mensch ist und nicht Roboter .

War schon bei seinem Vorgänger und bin total zufrieden. Er hört mir zu . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Mohr Facharzt f.Psychiatrie und Psychotherapie

Also, vorab Dr. Mohr ist ein Psyichiater und kein Therapeut,die schlechten Bewertungen sind deshalb nicht nachvollziehbar. Man geht au h nicht zum Bäcker und will ein Kilo Jägermett. Dr. Mohr ist ein sehr ruhiger, sehr beobachtender Arzt. Psychische Behandlungen sind nicht wie ein Beinbruch zu behandeln. Es gibt 100 te Medikamente, die alle verschieden wirken und jeder Mensch ist anders von der Synapsenbildung. Was bei Frau Müller hilft, muss nicht bei Herrn Mayer wirken. Ich habe Vertrauen.

Kompetenter,engagierter,freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Mohr Facharzt f.Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr kompetent, geduldig, hilfsbereit, verständnisvoll. Bin seit vielen Jahren hin und wieder mal da und bin immer sehr zufrieden! So soll ein Arzt sein! Nur zu empfehlen!

So soll ein Arzt sein! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Mohr Facharzt f.Psychiatrie und Psychotherapie

Bin seit Jahren bei Dr. Mohr in Behandlung und sehr zufrieden. Leider klappt die telefonische Erreichbarkeit nicht gut. Ich muss einen Termin ändern, der noch diese Woche ist (18.01.18) und habe keine Möglichkeit dieses telefonisch zu erledigen. Da ich von außerhalb komme, bin ich nunmehr gezwungen, selbst nach Hannover zu fahren und dieses persönlich zu ändern. Das ist sehr ärgerlich, zumal ich zu den Patienten gehöre, die nicht einfach wegbleiben beim Arzt, ohne es vorher zu regeln. Ich denke mal, das ist genauso wichtig für die Arztpraxis wie für den Patienten. So kann viel Ärger im Vorfeld vermieden werden.

telefonische Erreichbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Mohr Facharzt f.Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr gut. Sehr hilfsbereit. Sehr nett und Aufmerksam. Sehr geduldig.

Herr Dr ist sehr nett und freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Mohr Facharzt f.Psychiatrie und Psychotherapie

Der Behandlungsschwerpunkt liegt auf der medikamentösen Behandlung. Gesprächstherapie und neuere Behandlungsmethoden wie Neurofeedback wäre wünschenswert. Zum Einstieg wäre auch ein Behandlungskonzept bzw. ein Behandlungsplan erfreulich. Es fehlt auch eine Atmosphäre die Elan vermittelt.

Rezepte auf Bestellung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Mohr Facharzt f.Psychiatrie und Psychotherapie

sehr hilfsbereit sehr zu empfehlen, Einrichtung absolut ok, letztlich geht es um Inhalte und nicht um die neuste Einrichtung oder?

super kompetenter arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben