Dr. med. Andrea Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kirchröder Str. 104, Hannover

Augenzentrum Kantplatz Dres. Michael Meyer und Andrea Meyer

Sind Sie Dr. med. Andrea Meyer?

Liebe Leserschaft,
zuerst muss ich mich entschuldigen, das ich meine Bewertung ERST JETZT erstellt habe. Dies hat nichts mit dem perfekten Service der Arztpraxis – was mit der Terminvergabe der netten Damen am Empfang beginnt und schlussendlich bei meiner Ärztin des Vertrauens, Frau Dr. Meyer endet – zu tun.
Ich würde mich also freuen, wenn Sie sich ein wenig Zeit nehmen und in Ruhe lesen, weshalb ich die Gemeinschaftspraxis „Augenärzte am Kantplatz“ nur JEDEM ans Herz legen kann, der seine Augen und dessen Gesundheit in guten Händen wissen möchte.

Als in Anfang Mai 2019 in einer „Kontrolluntersuchung“ meiner Netzhaut (ich bin Kontaktlinsenträgerin und habe eine sehr hohe Dioptrienzahl im Bereich der Kurzsichtigkeit) die Diagnose: Netzhautablösung erhielt, find mein persönliches Dilemma an. Nachdem ich so detailliert, hilfsbereit und professionell über alle Möglichkeiten aufgeklärt wurde, fand ich mich schon gleich im Krankenhaus – Xxxxx Hannover wieder. Dort wurde mir, am darauffolgenden Tag eine Plombe aufgenäht, die das entstandene Loch verschließen und eine weitere Ablösung verhindern sollte. Leider erfuhr ich beim Kontrolltermin in der Praxis, dass die operierenden Ärzte diese Plombe falsch aufgenäht hatten und die Gefahr weiterhin bestand. Mit gerade mal 29 Jahren bekam ich derart Angst, dass ich froh war und es bis heute noch bin, bei einer so herzlichen, einfühlsamen und professionellen Ärztin (für mich die Beste!!) behandelt zu werden, die ihr Bestes gab und bis heute noch gibt. Frau Dr. Meyer empfahl mir eine Spezialklinik in Bremen und ließ ihre Kontakte spielen, um auch vor Ort eine spezielle Ärztin zu bekommen, die mich operieren sollte. Gesagt getan, folgte eine zweite – in diesem Fall sehr erfolgreiche Operation, die mir mein Augenlicht ohne große Einschränkungen erhielt.
Fast 3 Jahre später fand sie leider neue Löcher und laserte diese kurzerhand, in Ihrer Mittagspause, selbst. Ich bin ihr so dankbar, dass ich jedem diese Zahnärztin nur empfehlen kann!

Meine Ärztin des Vertrauens, Professionalität in Person. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Kantplatz Dres. Michael Meyer und Andrea Meyer

Als Neulinge in der Praxis wurden meine Kinder und ich herzlich aufgenommen. Die Beratung und Behandlung durch Frau Dr. Meyer war stets freundlich, zuvorkommend und mit einer hervorragenden Fachkompetenz. Unterstützung gibt es von Seiten der ebenfalls freundlichen und unaufgeregten Mitarbeiterinnen, die ein gutes Verhältnis untereinander vermitteln, was zur Patientenzufriedenheit beiträgt.
Die Räumlichkeiten sind überaus einladend, sauber und modern, so dass man sich wohlfühlt. Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend, die Organisation funktioniert einwandfrei, so dass sich die Wartezeiten in Grenzen halten. Die Praxis hat eine sehr gut Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Parkmöglichkeiten sind allerdings begrenzt vorhanden.

Empfehlenswerte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Kantplatz Dres. Michael Meyer und Andrea Meyer

ch bin Patientin der ersten Stunde bei Frau Dr. Meyer. Ich bin froh, dass Herr und Frau Dr. Xxxxx so gute Praxisnachfolger bekommen haben. Frau Dr. Meyer nimmt sich immer Zeit, beantwortet Fragen sehr geduldig und verständlich. Die neue Praxis ist sehr modern geworden. Die Organisation könnte nicht besser sein, keine langen Wartezeiten bis zur Behandlung. Das gesamte Team ist nett und freundlich. Ich bin froh so eine gute Augenarztpraxis gefunden zu haben.

Super emphatisch Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Kantplatz Dres. Michael Meyer und Andrea Meyer

Ich fühle mich in den besten Händen. Frau Dr. Meyer nimmt sich immer Zeit und erklärt einem alles mit sehr viel Geduld. Sie ist immer bemüht, dass auch ich als Laie alles verstehe. Die Praxis ist hell, sehr modern und man fühlt sich sofort wohl. Ach die Sprechstundenhelferinnen sind freundlich und zuvorkommend.

Beste Augenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Kantplatz Dres. Michael Meyer und Andrea Meyer

Ich bin seit einigen Jahren mit einem Glaukom in Behandlung bei Frau Dr. Meyer und sehr zufrieden. Die Untersuchungsergebnisse werden mir ausführlich und verständlich erklärt und das weitere Vorgehen besprochen.
Auch die Mitarbeiterinnen an der Anmeldung sind sehr freundlich, vor allem auch im Umgang mit älteren Menschen, die dort sehr häufig in Behandlung sind - dies finde ich besonders angenehm.
Ich fühle mich sehr gut behandelt dort und bin froh diese Praxis gefunden zu haben.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Kantplatz Dres. Michael Meyer und Andrea Meyer

Die Praxis hat eine sehr gut Anbindung, die Räumlichkeiten sind einladend und modern. Das Personal ist sehr freundlich, alles ist super organisiert, sodass man kaum Wartezeit hat. In Summe eine sehr schöne Atmosphäre. Für die gute Beratung wurde sich Zeit genommen mit einer hervorragende Fachkompetenz. Ich bin froh so eine Praxis gefunden zu haben. Danke!

Hervorragende Fachkompetenz, Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Kantplatz Dres. Michael Meyer und Andrea Meyer

Seit nunmehr über vier Jahre, bin ich Patient im Augenzentrum Kantplatz und werde regelmäßig bzgl. meiner AMD von Frau Dr. Andrea Meyer, behandelt und betreut. Frau Dr. Andrea Meyer ist für mich in allen Belangen, eine sehr kompetente und erfahrene Ärztin. Sie ist außerordentlich empathisch und stets nett und zuvorkommend im Termin. Von mir bekommt sie einfach ein: Summa cum Laude.

Super Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Kantplatz Dres. Michael Meyer und Andrea Meyer

Frau Dr. Meyer untersuchte, erklärte, ermutigte und begegnete mir auf Augenhöhe!
Schon beim Betreten der Praxis erlebte ich eine besondere Atmosphäre, sehr freundliche Damen an der Anmeldung, wie auch diejenige, die die Messungen machte.
Die Ausstattung mit wunderschönen Bildern, die Helligkeit und die auffallende Ruhe überall machten meine Kontrolluntersuchung zu einem Geschenk! Ja, ich kann es nicht anders sagen!
Und alles war perfekt zeitlich abgelaufen.
Frau Dr. Meyer und das ganze Team empfehle ich wärmstens!

Erfahrung, Kompetenz,gepaart mit großer Wertschätzung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Kantplatz Dres. Michael Meyer und Andrea Meyer

Hatte gestern Morgen Probleme mit dem linken Auge. Ich bekam das nicht auf. Ich rief im Augenzentrum Kantplatz an, da ich dort seit 2015 regelmäßig zur Kontrolle gehe. Die Helferin am Telefon bat mich, schnellstmöglich vorbei zu kommen. Als ich ankam, habe ich keine 20 Min. im Wartezimmer gesessen, bis ich aufgerufen wurde. Frau Dr. Meyer hat mich untersucht und alles genau erklärt, mir ein Rezept in die Hand gedrückt. Fertig. Freundlich, kompetent, zügig. Tolle Praxis, tolle Ärztin.

Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Kantplatz Dres. Michael Meyer und Andrea Meyer

Leider musste ich von Frau Dr. Meyer einen sehr frechen, arroganten sogar schreienden Ton erleben! Ich war die erst Patientin am frühen Morgen und das nach einem langen Pfings-Wochenende, daher konnte es wohl nicht an einer Überarbeitung liegen.
Ich konnte mein Anliegen gar nicht zu Ende bringen.
Am nächsten Tag suchte ich eine andere Augenpraxis auf, wo ich freundlich behandelt wurde und meine Beschwerden auch behandelt wurden.

Anmerkung jameda:

Im Rahmen der Prüfung des Beitrages versicherte uns Frau Dr. Meyer, die Verfasserin des Beitrages nicht angeschrien zu haben. Eine angestellte Arzthelferin könne dies auch bezeugen. Die Verfasserin hingegen bekräftigte, sie habe den Ton als schreiend empfunden.

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben beider Parteien nicht abschließend beurteilen.

Agressive, unverschämte Art • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert