Dr. med. Mehrdad-Sam Attaran bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sutelstr. 7 A, Hannover

Praxis Dr.med. Mehrdad-Sam Attaran Facharzt für Augenheilkunde

Super Arzt!

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis das Team sowie der Arzt sind sehr zuvorkommend und Hilfsbereit!

Trotzdessen das sehr viel los ist, ist das Team Super nett.

Ich komme gerne wieder zu Euch :)

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mehrdad-Sam Attaran Facharzt für Augenheilkunde

telefonische Erreichbarkeit nicht vorhanden. durchzukommen. Umgang mit den Patienten erschreckend. Fließbandarbeit seitens des Arztes und fachlich ebenfalls minderwertig. Es wird ignoriert gesetzlichen geregelten Verpflichtungen nachzukommen und wenn sie als Patient mal in ihre eigene Krankenakte schauen wollen, dann gute Nacht. Lassen Sie sich in dieser Sache von vornherein juristisch Vertreten. Man spielt bewusst mit der existenziellen Absicherung der Patienten.

Miserabler Umgang mit Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mehrdad-Sam Attaran Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin mit meinem Sohn seit einem halben Jahr bei Dr Attaran und extrem zufrieden mit der Praxis! Der Arzt um die Orthopisten sind sehr freundlich und sie gehen super mit Kindern um. Wir fühlen uns dort sehr wohl und sehr gut beraten. Das einzige was manchmal ein bisschen schwierig ist, ist die telefonische Erreichbarkeit.

Sehr netter Augenarzt, der sich viel Zeit für die Patienten nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mehrdad-Sam Attaran Facharzt für Augenheilkunde

freundliche Mitarbeiter, kompetente und sachliche Beratung durch den Arzt.

kompetenter Arztbesuch anlässlich eines Routinebesuchs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mehrdad-Sam Attaran Facharzt für Augenheilkunde

Sehr hilfsbereit und freundlich.Ich fühle mich immer sehr Wohl und gut beraten.Ein sehr kompetenter Arzt.
Ich komme gerne wieder.

Hohe Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mehrdad-Sam Attaran Facharzt für Augenheilkunde

Sehr netter und konpetenter Arzt, der sich Zeit nimmt!
Mir wurde jeder Schritt der einzelnen diagnostischen
Untersuchungen umfassend erklärt,
alle waren sehr freundlich . Ich kann Dr. Attaran wirklich weiterempfehlen!

Kompetent und Professionell! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mehrdad-Sam Attaran Facharzt für Augenheilkunde

kurz vor Mittag angerufen, habe an der Arbeit einen Fremdkörper ins Augen bekommen, konnte gleich am Nachmittag mit Wartezeit kommen.
Personal sehr nett und Arzt sehr kompetent.

Arbeitsunfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mehrdad-Sam Attaran Facharzt für Augenheilkunde

Ich kam spontan in die Praxis, hatte seit dem Aufstehen brennende und juckende Augen. Das Personal war sehr freundlich und sagte, dass ich mit etwas Wartezeit bleiben könnte. Damit hätte ich nicht gerechnet. Nach etwas Wartezeit kam ich zum Arzt, ein sehr freundlicher Mann. Wirkte kompetent und vertrauensvoll.
Würde die Praxis weiterempfehlen!

Sehr gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mehrdad-Sam Attaran Facharzt für Augenheilkunde

Die Praxismitarbeiterin hat einen akuten Arbeitsunfall mit Säure im Auge abgelehnt mit den Worten:
" Wir haben hier nur Notfälle und sind voll... es gibt genug Augenärzte in Hannover .. gehen Sie dahin"
Unfassbar. Ich bin selbst Arztehefrau gewesen und wir hätten einen solchen Notfall niemals abgelehnt. Wir haben die Sache auch gemeldet. So ein fahrlässiges Verhalten sollte man nicht dulden. Auch eine Arzthelferin oder medizinische Fachangestellte sollte sich ihrer Verantwortung den Patienten gegenüber bewusst sein und sich immer sehr bedacht und der Situation angepasst verhalten.

akuter Arbeitsunfall mit Säure im Auge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mehrdad-Sam Attaran Facharzt für Augenheilkunde

Ich war vor einem Jahr mit plötzlichen seh Problemen zum Arzt gegangen. Der Arzt konnte nichts finden und hat mich nach Hause geschickt mit dem Hinweis dass ich zu viel Stress habe. Mit wurden teure Augentropfen zum befeuchten aus der Apotheke empfohlen. Ein Jahr später habe ich durch Zufall herausgefunden dass ich an Multipler Sklerose erkrankt bin. Der Augenarzt hätte mich schon vor einem Jahr zum Neurologen schicken müssen. Traurig sowas

Dr. med. Mehrdad-Sam Attaran

Ihre diagnostizierte Erkrankung tut mir sehr leid. Mir ist bewusst dass dies für Sie ein schwerer Schicksalsschlag sein muss. Jedoch liegt die Verantwortung für diese Erkrankung keineswegs beim Augenarzt. Sehschwankungen können sehr viele Ursachen haben. Diese alle hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen.

MS ist eine fortschreitende Erkrankung die gerade im Anfangsstadium oft noch nicht festgestellt wird. Aufgrund einer bis dato einmalig auftretenden Sehschwankung auf MS zu schließen ist wie das Lesen einer Glaskugel- schlicht unmöglich. Wenn alle Patienten die mit diesen unspezifischen Beschwerden zu einem Augenarzt kommen direkt zur neurologischen Abklärung weitergeschickt werden, würden in der Woche allein aus meiner Praxis 20-30 Patienten dort um Termine nachfragen.
Augenärztlich ist bei einer MS manchmal verschwommen Sehen zusammen mit Augenbewegungsschmerzen und zum Teil Gesichtsfeldausfälle und Rotensättigung festzustellen- dies aber auch nur wenn der Sehnerv betroffen ist. Diese Beschwerden müssen vom Patienten aber auch angegeben werden.

Selbst wenn eine MS im beginnenden Stadium nicht feststellt wird, entstehen einem Patienten dadurch keine Krankheitsfolgen, da es bis zum heutigen Zeitpunkt keine nervenschützenden Medikamente gibt. Die Diagnose einer solchen Erkrankung löst häufig Wut und Unverständnis bei Patienten aus. Ich wünsche Ihnen alles Gute für das Erlernen mit dieser Krankheit zu leben. Bitte vergessen Sie dabei nicht dass niemand etwas dafür kann

Schrecklicher Fehler • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben