Dr. med. Michael Stoll bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Aegidientorplatz 2 a, Hannover

edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Bischofsholer Damm 160, Hannover

Sophienklinik Hannover Abt. Chirurgie

Sind Sie Dr. med. Michael Stoll?

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover Andere

Ich habe mich von Herrn Stoll behandeln lassen. Schon beim ersten Termin überkam mich zügig ein Unbehagen. Dieser Arzt, macht nur kurz und knapp seinen Job. Es wird nicht viel gesprochen. Dieser Arzt gab mir nicht das Gefühl ausreichendes Einfühlungsvermögen bereitstellen zu wollen, trotz der eher intimen Untersuchungsweise. Eingriffe, oder intimere Untersuchungsmethoden werde nicht angekündigt sondern einfach ohne Vorwarnung durchgeführt. Ich selbst komme aus der präklinischen Notfallmedizin und weiss, das es oftmals ohne Vertrauensvorschuss nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, dennoch aber es viele Möglichkeiten gibt, zusammen mit dem Patienten eine Untersuchung durchaus angenehmer zu gestalten. In der verbalen Kommunikation mangelt es erheblich an Sympathie und Empathie. (Ich habe mich nicht als medizinisches Fachpersonal geoutet, er wusste nichts von meiner Qualifikation). Dennoch wird man bei Fragen, zu Behandlungsmethoden, oder Alternativen nur schroff angefahren.

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover Andere

Eine unschöne Erfahrung. Mittlerweile bin ich bei einer anderen Ärztin, ich muss Ihnen aber von meiner Erfahrung bei diesem Arzt berichten :
Ich wurde mit einer sehr negativen Haltung behandelt.

Man (Dr. Stoll) wurde wütend auf mich weil ich das Krankenhaus auf eigenen Wunsch einen Abend früher verlassen habe und man hat mich nichtmal aussprechen lassen.

Alles das während er ohne jegliches Einfühlungsvermögen eine Kamera in meinen After schiebt.

Ich bekam keine Diagnose weil der Arzt mich wütend hinausschickte mit den Worten: "Sie können sich ja ab jetzt selbst um die Wunde kümmern."

Der schlimmste Arzt Termin meines Lebens!

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Die fachliche Versiertheit von Dr. Stoll ist meiner Ansicht nach TOP und nicht in Frage zu stellen.
Zum menschlichen: Menschen sind sehr unterschiedlich, das Optimum an fachlichen Fähigkeiten gepaart mit starker Emphatie zu finden ist schwierig. Allerdings bin ich auch nicht beim Facharzt, um neue Freunde zu finden, sondern diesen nach der Behandlung mit einem Optimum an wiederhergestellter Gesundheit zu verlassen. Da ist man bei Dr. Stoll in besten Händen,
zumal ich auch schon sehr emphatische Ärzte besucht habe, aber bei denen es mir danach trotzdem nicht besser ging.

Fachlich sehr versiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Die Diagnose und Behandlung fand auf einem hochfahrbaren, nach hinten schwenkbaren Stuhl mit Fußstützen statt. In der Endposition angelangt fühlt man sich mit gespreizten Beinen ziemlich entblößt, aber das ist für die ärztliche Diagnose/Behandlung sicher notwendig.

Alles andere als notwendig ist meiner Meinung jedoch, dass bei dieser Prozedur eine Mitarbeiterin des Arztes anwesend war, ohne eine ersichtliche Funktion wahrzunehmen. Sie schaute nur zu. Herr Dr. Stoll erklärte auch nicht, warum die Frau im Zimmer stand. Ich war in dieser Situation so überrascht wie peinlich berührt - und vielleicht auch deshalb in dieser Situation sprachlos.

Einen Tag vor dem Folgetermin rief ich in der Praxis an und bat um eine Behandlung ohne Zuschauer. Die Mitarbeiterin antwortete, dass eine dritte Person immer dabei sein müsse. Ich fragte nach dem Grund dafür. Sie konnte mir keinen nennen. Ich wies dann darauf hin, dass bei früheren Behandlungen dieser Art in einer anderen Praxis nur der Arzt und ich im Zimmer waren. Daraufhin fragte die Mitarbeiterin direkt bei Herrn Dr. Stoll an und teilte mir nach kurzer Wartezeit mit, dass er meine Bitte kategorisch ablehne - erneut ohne jede Begründung. Ich habe den Termin dann gleich am Telefon storniert und mittlerweile eine Praxis gefunden, in der es professioneller zugeht, als bei Herrn Dr. Stoll.

Eine unangenehme Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Ich bin begeistert von Dr. Stoll! Er hat mir super gut meine Angst genommen, mich total professionell behandelt und war super freundlich! Ich würde ihn sofort jedem weiterempfehlen!

Super Arzt, ganz tolle Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Ich war im Dezember dort und möchte jedem davon abraten, bei diesem Dr. Stoll ein Termin zu machen! Keine Empathie und vor allem wird sich keine Zeit genommen.
Ich kann die Schlechten Bewertungen nur nachvollziehen und möchte jeden bitten, sich auch die anderen Bewertungen durchzulesen! Unfassbar..
Ich konnte nichtmal eine Frage stellen, da hatte ich schon die Unterschriebenen OP-Zettel vor mir. Zum Glück habe ich mich dagegen entschieden.

Unfassbar… • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Ich war heut zum ersten Mal bei Dr.Stoll . Ja, die Untersuchung ging routiniert und flott, aber Dr. Stoll erklärte alles was er macht und was er diagnostizierte. Nachfragen meinerseits wurde präzise und freundlich beantwortet. Mir wurde geholfen, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, was will man mehr!

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Auch nach einer langen Behandlung und Operation immer geduldig...
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Super Aufklärung
Man muss hier kein Schamgefühl haben

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Ich war wirklich sehr zufrieden mit der von Herrn Dr.Stoll ausgeführten Behandlung! Ich kann die schlechten Bewertungen ebenfalls NICHT nachvollziehen!

Kompetenter und Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Ich war schon ein paar Mal im edh. Zentrum und jetzt kürzlich bei Dr. Stoll in Behandlung. Die Untersuchung war kurz und knapp, hat aber nebenher alle wichtigen Informationen dazu erklärt und war vorsichtig.
Es ist eben keine Hausarztpraxis, wo sich länger für die Patienten Zeit genommen wird, was aber bei solch Untersuchen auch gar nicht sein muss.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben