Praxis Dr.med. Sylvia Graffunder Fachärztin f. Allgem.Chirurgie
Bertastr. 10, Mitte, Hannover

Dr. med. Sylvia Graffunder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Sylvia Graffunder Fachärztin f. Allgem.Chirurgie Andere

Dr. Graffunder hat mir nach 8 Wochen Dauerschmerz mit ihrem interdisziplinären Behandlungsansatz und ihrer fachlichen wie menschlichen Kompetenz ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels und bin optimistisch mit ihr für meine Verletzungen nach Schulterluxation einen Weg Richtung Heilung zu finden. Wie man weiß, stinkt der Fisch vom Kopf...in dieser Praxis leuchtet er! Das Team zeichnet sich wie die Ärztin durch eine verbindliche Freundlichkeit aus, die leider Seltenheitswert hat. Hier steht offensichtlich der Mensch als Patient (noch) im Mittelpunkt. Das macht Hoffnung...

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Graffunder in Behandlung und brauche deshalb keine Schmerzmittel zu nehmen.
Das Team ist superfreundlich und hilfsbereit.
Ich empfehle die Praxis regelmäßig weiter :-)

Super nette Mitarbeiter und Ärztin und sehr kompetent

Die von meinem Hausarzt erhobene Anamnese stellte Frau Dr. Graffunder in Frage. Die von ihr erhobene Anamnese stellte sich als die Richtige heraus. Der Eingriff war kompliziert und wurde von Ihr und Ihrem Team sehr professionell abgewickelt. Die Nachsorge war perfekt! Wenn man eine Praxis "alter Schule" hinsichtlich Freundlichkeit, Professionalität und Erfahrung sucht, ist man hier an der richtigen Adresse. Schön, dass es solche Ärzte noch gibt.

Bereits bei der Anmeldung ist die Mitarbeiterin der Praxis von Frau Dr. Graffunder sehr freundlich gewesen.
Bei mir sollte eine kleine Hautpartie hinter dem Ohr chirurgisch entfernt werden.
Die ärztliche Beratung, örtliche Betäubung u. Behandlung sind von Frau Dr. Graffunder wundervoll souverän, ebenso sicher wie komplikationslos durchgeführt worden, das Befundgespräch habe ich sehr zweckdienlich sachlich empfunden.
Auch das Praxispersonal hat sehr aufmerksam auf mich gewirkt, das Fädenziehen ist genauso gekonnt souverän erfolgt.
Auch der Umgang des Teams mit anderen Patienten ist immer sehr hilfsbereit und geduldig.
Aufrichtiges Dankeschön!
Ich kann diese Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen!

Kleine OP s äusserlich am Kopf waren erforderlich. Mir wurde diese Praxis von meine Tochter empfohlen. Und ich bin sehr zufrieden. Termin gemacht bei sehr netten und freundlichen Damen am Telefon, am Termin keine Wartezeit, Behandlung durch Frau Dr. Graffunder sehr gut, ausführlich erklärt und durchgeführt. Vor- und Nachbereitung der medizinischen Assistentin sehr gut. Kurz um, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Körperliche Beschwerden sind keine aufgetreten. Vielen Dank an das gesamte Team.

Ich hatte im April 22 eine Schulter OP (Diagnose Kalkschulter). Trotz der erfolgreichen OP und permanenten Physiotherapie bekam ich starke Schmerzen im Schulterbereich. Weder Orthopäde noch ein anderer Osteopath konnten mir helfen. Ich versuchte mit Schmerzmitteln die Tage überstehen. Im Herbst habe ich per Zufall über Frau Dr. Graffunder erfahren und im Oktober einen Termin wahrgenommen. Die Arzthelferinnen sind sehr hilfsbereit und freundlich. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Das Unglaubliche kam aber danach: bereits nach der ersten Behandlung hatte ich 80% weniger Schmerzen! Ich konnte bereits einen Tag später ohne Schmerzmitteln schlafen. Frau Dr. Graffunder arbeitet hoch professionell, nimmt sich Zeit für den Patienten, schaut und hört sich genau die Vorgeschichte an, sucht nach den Ursachen und hat stets das Gesamtbild vor Augen (das menschliche Körper als Ganze und nicht nur die operierte Schulter). Frau Dr. Graffunder's Behandlung war schmerzhaft aber sehr erfolgreich. Auch die Tatsache, dass die Ärztin Osteopathie in Verbindung mit Akupunktur anwendet, spielt meiner Meinung eine wichtige Rolle. Nach 2 Behandlungen wurde auch eine Ursache lokalisiert und mir ein Zahnarzt empfohlen um diese zu beheben. Da bin ich aktuell dran. Nach den 3 Behandlungen bei Frau Dr. Graffunder kann ich
meinen Arm/ Schulterbereich wieder zu 95% so bewegen wie vor der OP und bin komplett schmerzfrei. Ich bin dafür zutiefst dankbar und empfehle Frau Dr. Graffunder und ihre sehr freundliche Praxis permanent weiter.

Telefonkontakt zuvorkommend, Praxisteam und Frau Dr Graffunder arbeiten Hand in Hand vorort!
Mein Anliegen wurde begutachtet und eine kleine OP hat den Mißstand behoben!
Man wird als Mensch gesehen und behandelt und das wünsche ich mir eigentlich überall so,…
Es ist Respekt und Nächstenliebe zu spüren, wirklich SCHÖN!!!

Standort: Praxis Dr.med. Sylvia Graffunder Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Für mich ist Frau Dr.Graffunder die beste Ärztin, die ich kenne oder gekannt habe. Seit Jahren werde ich von ihr ostheopatisch behandelt und kann daher wieder viel besser laufen und überhaupt wieder mehr am Leben teilnehmen als vor der Behandlung. Frau Dr. Graffunder ist immer freundlich und hilfsbereit und sie nimmt sich immer Zeit. Ich möchte mich der Hoffnung eines Patienten anschließen, der geschrieben hat, sie möge noch sehr lange praktizieren. Denn was würde ich ohne sie machen?

Äußerst kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sylvia Graffunder Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Trotz vieler Patienten macht die Praxis es möglich, zeitnah mit Wartezeit kommen zu können. Ich hatte auf den Anrufbeantworter gesprochen und nach kurzer Zeit einen Rückruf bekommen.
Röntgen direkt in der Praxis spart Zeit und Wege.

Kompetent und klar, sympathisch, geht auf mich ein • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben