Praxis Annette Rohde-Wehner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Hildesheimer Str. 240, Döhren , Hannover

Annette Rohde-Wehner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Annette Rohde-Wehner?

Standort: Praxis Annette Rohde-Wehner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Frau Rohde-Wehner ist eine engagierte und genaue Gynäkologin. Sie kann sich, trotz vieler Patientinnen, sehr gut an die medizinische Situation und auch kürzlich berichtete Informationen erinnern. Bei wichtigen Laboruntersuchungen schreibt sie zeitnah E-Mails oder ruft sogar an stressigen Tagen noch spät abends zurück. Trotz der Belastung der Gynäkolog*innen ausgesetzt sind, behält Frau Rohde-Wehner ihre Patientinnen im Blick und richtet auch kurzfristig Termine bei Notfällen ein. Ich bin sehr zufrieden!

Keine Empfehlung. Ich empfand die Ärztin ziemlich unempathisch. Mir wurden von ihr gleich erstmal IGEL-Leistungen angeboten (wenn Sie beides machen, kriegen Sie sogar Rabatt ! - Ultraschall Unterleib + Brust). Ich lehnte dankend ab, das sollte ich dann sogar noch unterschreiben (was ich jedoch nicht tat).
Die anschließende Untersuchung war ruckzuck, das Abtasten der Brust kam mir recht lasch und unzureichend vor.
Wenigstens die Arzthelferinnen waren sehr nett!

Frau Dr. Rohde-Wehner nahm sich viel Zeit für ein ausführliches Gespräch und ebenso viel Zeit für eine eingehende Diagnostik. Ich wurde genau über das Vorgehen und auch die folgenden Schritte in der Behandlung aufgeklärt. Auch menschlich bin ich unter anderem von dem Einfühlungsvermögen beeindruckt. Die beste Gynäkologin, die ich besucht habe bisher.

Empathische, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Extrem lange Wartezeiten trotz Termin. Sie verschweigt die Kosten. Die Preisliste ihrer IgeLeistungen, die man jedes Mal angedreht bekommt, sind nicht transparent. Preise stehen nicht dran,ändern sich ständig und sind viel zu hoch. Man muss unterschreiben wenn man diese ablehnt. Dient wohl zur unter Druck Setzung der Patientinnen. Sie rattert ihre Erklärungen sehr schnell runter, so dass man nicht alles verstehen kann was sie sagt. Wenn man es falsch verstanden hat reagiert sie genervt. Ansonsten sind die Arzthelferinnen nett.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Rohde-Wehner macht einen zugewandten und bemühten Eindruck. Aufgrund meiner körperlichen Situation ist ein Ultraschall der Brust jährlich ein Muss. Ihre Mitteilung, bei einer Vorsorgeuntersuchung sei es verboten, Ultraschall der Gebärmutter und der Brust an einem Tag zu machen und abzurechnen, ist eine glatte Lüge. Sie kann allerdings für den weiteren Ultraschall weniger abrechnen. Dafür muss man ein zweites Mal kommen....? Oder 60 € bezahlen - eine Frechheit.
Die Sprechstundenhilfen sind dabei zynisch: Sie müssen mit Wartezeit rechnen, oder wollen Sie das die Ärztin keine Pause hat?

Nur eine Ultraschalluntersuchung oder 60 € • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe mich mit meinem Anliegen nicht ernst genommen gefühlt. Wenn ich jetzt hier unterschreibe und bezahle, wird ein Ultraschall gemacht, ansonsten nicht. Und das, obwohl ich mit andauernden Schmerzen und noch weiteren Beschwerden und Auffälligkeiten zu ihr kam.
Leider fehlte mir die Empathie, die eine gute Ärztin mitbringen sollte. Demnach wechselte ich die Praxis.

Bitte unterschreiben Sie hier und zahlen dort! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War heute als Notfall in der Praxis. Mir wurde am Telefon gesagt, dass ich vorbeikommen könne mit Wartezeit. War um 15:40h da und bin um 18:00h drangekommen.
Um 18:03h verließ ich die Praxis wieder. Ohne Anamnesegespräch und Untersuchung würde ich mit einem Rezept für ein Breitbandantibiotikum weggeschickt wurden.
In Zeiten des Ärztemangels ein Unding.

Keine Ärztin für Notfälle anderer Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Rohde-Wehner macht einen freundlichen und kompetenten Eindruck, allerdings habe ich sie als nicht sehr bemüht empfunden. Man bekommt gleich einen Zettel auf dem man gewünschte Privatleistungeb ankreuzen kann. Kassenleistungen hingegen werden gefühlt eher ungern erbracht oder umgangen.
Wartezeiten sind lang.

Leider nicht sehr bemüht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist sehr nett, sehr zuvorkommend und geht auf die Fragen ein! Zwar ist das mit der Wartezeit immer mal wieder lang. Sie untersucht genau und klärt auch die Fragen gut auf, das Praxisteam ist auch sehr sehr nett, ich bin sehr zu Frieden bei ihr!

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war beim Vorgänger schon ewig u.habe der neuen Ärztin vertrauen wollen;anfangs sehr freundlich und offen, aber die Wartezeiten gehen oft gar nicht u.nachdem ich durch die Wechseljahre in Schlafstörungen und deutliche Gewichtszunahme gerutscht bin und um Hilfe bat (ich treibe regelmäßig Sport und fresse nicht!)war die Antwort, dass man sich dann eben beim Essen mal ein bißchen zusammenreißen müsse....muss ich echt nicht haben, so viel Arroganz...

Zwar kompetent, aber eingefahren • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben