Dr. med. Tim Liekenbröcker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tim Liekenbröcker?

Standort: Hautarztpraxis Dermatorium Dres. Tim Liekenbröcker und Burcu Liekenbröcker Andere

Nach langer Suche hat sich diese Praxis schnell auf meine Email zurückgemeldet und auch als Kassenpatient bekam ich zeitnah einen Termin. Auch die OP-Verschiebung meinerseits war gar kein Problem. Herr Dr. Liekenbröcker war sehr rücksichtsvoll und freundlich mit mir als Angstpatient, hat eine angenehm lockere Art und ich fühlte mich gut aufgehoben. Ich kann tatsächlich, außer von ein wenig Wartezeit, was ja fast überall so ist, nichts negatives berichten und die Praxis absolut weiterempfehlen.

Sehr geehrte Frau Dr. Liekenbröcker, am 6. Dez. war ich mit meinen 5 Warzen bei Ihnen in der Praxis. Sie hatten gerade "alle Hände voll", weil sie an diesem Tag die Praxis alleine "schmeissen" mussten, aber:
Ihre Beratung (und das Rezept Verrucutan) war exzellent. Ich konnte so meine Warzen vollständig abarbeiten. Herzlichen Dank! Xxxxx

In der Praxis werden Privatpatienten klar bevorzugt. Als Kassenpatient kommt man telefonisch nicht durch und es gibt auch keine Warteschleife, in der man notfalls warten kann. Bittet man per Mail um einen Termin, gibt es einen einzigen Anrufversuch. Sollte man diesen verpassen hat man Pech gehabt. Den Anrufbeantworter bespricht das Praxisteam nicht.

Wenn man das Glück haben sollte, einen Termin zu bekommen, ist die Behandlung sehr gut.
Allerdings ist die ganze Praxisgestaltung sehr auf Schönheits-Veränderungen (Hautstraffung, Lasertherapie,..) fokussiert. Für Kinder und Jugendliche ist das eine falsche Message, die dort gesendet wird.

Terminvereinbarung unmöglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

nette kompetente Beratung- kurz sachlich zielführend - bin begeistert wie treffsicher seine Diagnosen sind - egal welches Familienmitglied dort in Behandlung war- alle wurden erfolgreich therapiert

super kompetenter Arzt mit zielführenden Diagnosen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Von Mal zu Mal bin ich leider immer unzufriedener geworden. Es beginnt damit, dass es so gut wie unmöglich ist, telefonisch jemanden zu erreichen. Nach mehreren Tagen habe ich es dann endlich geschafft. Am Empfang sitzt leider noch immer die sehr launische Mitarbeiterin. Sie kann super nett sein und dann wieder zickig und unverschämt. Von der Untersuchung war ich enttäuscht. Es ging alles unter Zeitdruck, traute mich kaum, meine Fragen zu stellen. Er war genervt und ließ kaum Fragen zu. Schade.

Kaum Zeit für mich genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe selten so einen unverschämten und unempathischen Arzt und unfreundliche Empfangsdamen erlebt! Schade, daß die Bewertungsskala nicht bis 10 geht. Die wäre angebracht. Ich solle meinen Strumpf ausziehen, bölkte er mich ungehalten 2 x an, als ich sagte, ich wolle ihm zunächst meinen Leidensweg und die Vorkomnisse mit seiner Sprechstundenhilfe schildern, daß ich keinen früheren Termin trotz Verschlimmerung meiner Beschwerden bekam, keine Überweisung in die Dermatologie der MHH, dafür aber ein Rezept, das, wie sich in der Apotheke herausstellte, auf eine ganz andere Person ausgestellt war. Sein Kommentar ganz "buddhistisch" und "weise", er würde ja merken, daß ich aufgebracht sei, es würde uns allen aber gut zu Gesicht stehen, seine eigene Mitte zu finden, machte mich sprachlos. Dann stand er auf und verließ den Behandlungsraum mit den Worten, die Überweisung könne ich mir bei der Sprechstundenhilfe abholen, ich wolle ja eh lieber in der MHH behandelt werden...

Anfang Februar 2021 benötigte ich erneut eine Überweisung an die Hautarztklinik der MHH, da meine Behandlung noch nicht abgeschlossen ist, diese wurde mir jedoch von der Praxis Liekenbröker verwehrt, da ich nicht mehr Patientin der Praxis sei und die Praxis auf jameda so schlecht bewertet hätte...

Der Vorfall wird nunmehr an die Ärztekammer und die kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen herangetragen. Denn ich habe das Recht, meine Meinung frei zu äußern und möchte dafür nicht abgestraft werden. Eher schon hätte der Arzt die Möglichkeit nutzen können, sich bei mir für seinen schlechten Stil zu entschuldigen. Egozentrisch motivierte Befindlichkeiten, die an Patienten ausgelassen werden, entsprechen in keinster Weise dem von der Ethikkommission erstellten Ärzteeid.

Unmöglicher Arzt, unfreundliche Empfangsdamen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Behandlung ist zwar schon ein paar Jahre her, aber eine aufgefrischte Erinnerung brachte mich jetzt dazu, diesen Arzt endlich zu bewerten. Zuvor hatte Dr. Liekenbröker die Praxis von einer renommierten Hautärztin übernommen. Wie die Erfahrung lehrt, ist dann alles, was vorher einmal war, wieder auf null gesetzt, das ehemalige Renommé bedeutet rein gar nichts mehr. Es fing schon damit an, dass man im Wartezimmer per Fernseher mit Werbung in eigener Sache genötigt wurde, Fettabsaugung hier, Botox da, alles zum Schnäppchenpreis. Kommerzorientierung wie in den USA. Keine Ahnung, ob das auch heute noch so ist. Ist auch egal, weit unsäglicher waren zwei andere Vorgänge: 1) Bei einem Leberfleckencheck wartete ich im Behandlungszimmer, als Dr. Liekenbröker mit einer jungen Medizinstudentin eintrat und mir verkündete, dass sie heute nun zu zweit seien. Ein ganz schlechter Stil, der von gehöriger Selbstgefälligkeit zeugt. Immerhin lässt man zu dieser Untersuchung alle Hüllen fallen. Das Mindeste wäre also wohl gewesen, mich voher zu fragen, ob ich damit überhaupt einverstanden bin. 2) Das hat mir leider noch nicht gereicht, also kam ich irgendwann noch mit dem Wunsch zu Dr. Liekenbröker, ein paar Muttermale entfernen zu lassen. Nach eingehendem Gespräch hatten wir uns auf eine Methode geeinigt und ich erschien anderntags zur OP. Als ich auf dem Tisch lag, eröffnete mir Dr. Liekenbröker, er würde jetzt doch die andere Methode wählen, obwohl ich die explizit ausgeschlossen hatte. Wozu dann das ganze Gerede davor? Da ich nun aber schon lag, habe ich es eben über mich ergehen lassen. Und genau das wird das Kalkül dieses Herrn gewesen sein. Nach der Wundheilung sah ich dann, dass die Arbeit auch noch schlecht ausgeführt war, weil es an diversen Stellen noch "Rückstände" gab. Geht gar nicht und definitiv nicht zu empfehlen! Danach hat es dann wirklich gereicht und ich habe mir einen vertrauenswürdigen Hautarzt gesucht.

Kommerzorientiert, fachlich höchstens mittelmäßig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Die Ärzte sind zwar nett und haben mir auch geholfen, aber bis man überhaupt dazu kommt einen Termin vereinbaren zu können, braucht man sehr viel Geduld und Zeit. Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Unverschämtheit.

Telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin eigentlich seit Jahren Patientin gewesen, aber mittlerweile ist es so schlimm geworden, dass ich jetzt den Arzt wechsele. Zunächst einmal ist es fast unmöglich, überhaupt einen Termin zu bekommen. Als Kassenpatient kommt man telefonisch einfach gar nicht erst durch und wird ins telefonische Nirvana weitergeleitet. Es bleibt nur, persönlich hinzugehen und einen Termin zu vereinbaren. Die Behandlung ist bei Routinen soweit ok, allerdings bietet die Praxis gerne und schnell Zusatzleistungen an, die bezahlt werden müssen. Ich habe sowas dann auch mal in Anspruch genommen: Für 80 Euro sollte mir eine dunkelrote Stelle an der Nase weggelasert werden. Bezahlt habe ich, gelasert wurde auch, allerdings ist die Stelle unverändert. Beschwerden meinerseits wurden abgetan. Ich habe weder das Geld zurückbekommen, noch gab es eine Nachbesserung. Meinen letzten Termin dort musste ich ein paar Tage vorher absagen. Dazu schreib ich eine Mail und bat darum, mir einen neuen Termin vorzuschlagen. Auf der Website wird ausdrücklich um Terminvereinbarung per Mail gebeten. Das ist jetzt drei Wochen her, eine Antwort kam aber nie. Zu allem Überfluss sind die Arzthelferinnen recht unfreundlich, besonders eine der Damen. Ich bin da jetzt jedenfalls definitiv weg und kann auch keinem raten, den Arzt zu wählen.

Unfreundlich und unzuverlässige Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In all den Jahrzehnten hat kein Arzt so schnell eine Hautuntersuchung vorgenommen .ich fühlte mich wie eine Nummer und nicht wie eine Patientin. Aufgrund der schnellen Untersuchung und der nicht guten Informationen, die ich dazu noch abfragen musste, sonst hätte ich keine bekommen, fühlte ich mich nicht willkommen. Ich hatte den Eindruck es wäre anders wäre ich Privatpatient oder hätte ein kosten bringendes Anliegen. Also im Vergleich mit den Patienten die noch da waren. Ich war das erste Mal da

Eine Nummer, keine Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben