Dr. med. Ingo Zander bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Ingo Zander und Eyck von der Heyde Andere

Nach der Diagnose eines Glioblastoms bekamen wir schnell einen ersten Termin mit der Praxis Zander. Doch durch die langen Wartezeiten in der Praxis haben wir viel wertvolle gemeinsame Lebenszeit verloren. Dr. Zander war auf die Termine schlecht vorbereitet und musste sich erst in unserem Beisein über neue MRT Befunde informieren. Bei der Beratung zu Palliativen Pflegeangeboten erhielten wir unzureichende Informationen. Begleiterkrankungen meines Mannes wie zB eine starke Blasenentzündung wurden von Dr. Zander nicht ernst genommen. Als mein Mann in der Praxis einen Krampfanfall erlitt, musste ich sehr laut um Hilfe rufen und lange auf Hilfe warten. Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist so gut wie nicht gegeben. Eine Emailadresse für Nachfragen existiert nicht. Die Notfallnummer wollte ich nur in Notfällen benutzen. Aber auch bei der war in drei Notfällen niemand erreichbar.

Standort: Dres. Ingo Zander und Eyck von der Heyde Andere

Herrn Dr. Zander kann ich mit großer Begeisterung weiterempfehlen. Er ist, wenn es nötig ist, rund um die Uhr für seine Patienten da und macht fast alles möglich. Als kein Arzt mir weiterhelfen konnte, hat er alles getan, um mir eine Diagnose zu ermöglichen. Dafür bin ich sehr dankbar. Ein Arzt, der sich uneingeschränkt kümmert. Das habe ich bislang noch nie so erlebt. Toll, dass es solche Ärzte aus Leidenschaft gibt.

Standort: Dres. Ingo Zander und Eyck von der Heyde

Bin mit/wegen meiner Mutter jetzt über 1,5 Jahre bei Herrn Dr Zander. Habe ihn jederzeit sehr kompetent, einfühlsam und freundlich erlebt. Leider ist er sehr stark belegt (wohl aufgrund des guten Rufes), daher z.T lange Wartezeiten, auch in der Praxis. Würde aber immer wieder zu ihm gehen.

Kompetenter + empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingo Zander und Eyck von der Heyde

Nimmt sich Zeit. Erklärt gut. Ist gründlich.

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingo Zander und Eyck von der Heyde

Meiner Meinung nach... soweit ich das überhaupt beurteilen kann, ein sehr kompetenter Arzt mit sehr weitreichenden Kompetenzen. Persönlich mag ich die Menschlichkeit und Einfühlsamkeit.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingo Zander und Eyck von der Heyde

Ein Arzt mit Herz und Gefühl. Absolut kompetenter Arzt. Personal sehr nett und einfühlsam.

Besser geht es nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingo Zander und Eyck von der Heyde

nachdem man hier trotz Termin bis zu 4 Stunden warten muß, fühlt man sich in dieser Praxis doch etwas an der Nase herumgeführt. Und wenn man es wagt, nachzufragen und zu erinnern, erhält man vom Personal die schnippische Antwort: " Herr Zander hat noch keine Zeit für Sie".
4 x war ich in dieser Praxis. 4 x wurden die Termine stundenlang nicht eingehalten.
Nein danke, das brauche ich nicht wieder.

unfaßbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ingo Zander und Eyck von der Heyde

Ich fühle mich in guten Händen.
Dr. Zander ist ein einfühlsamer Arzt mit viel Empathie! und ist in Notfallsituationen für mich telefonisch (24 Std.) erreichbar, wie toll ist das denn!!! und welcher Doktor macht das schon????
Klar muss man auch Zeit mitbringen, wenn man einen Termin beim Doktor hat, aber wenn Dr. Zander dann da ist, nimmt er sich die Zeit ausführlich mit mir zu sprechen, egal wie lange es dauert und das ist gut so.
Dadurch entstehen auch die etwas längeren Wartezeiten, weil er sich dann einfach die Zeit nimmt für seinen Patient!

Wenn man bedenkt das bei meiner Diagnose eine nicht so lange Lebenserwartung besteht und Herr Dr. Zander mich schon 3 Jahre behandelt, ist das großartig!
Über meine Behandlung hat er mich auch 100% aufgeklärt und war dabei sehr ehrlich.
Mein Vertrauensverhältnis ist sehr groß zu Dr. Zander, auch meine Ehefrau und Tochter schätzen ihn sehr für seine offenen und ehrlichen Worte.
Dr. Zander ist auch immer freundlich zu mir und meiner Familie!
Vielen Dank Herr Dr. Zander :-))))
Die 1,0 Bewertung treffen 100% zu für die Zufriedenheit, Behandlung, Vertrauen, Belange und Freundlichkeit

Kompetenter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ingo Zander und Eyck von der Heyde

ich bin nun schon seit über 3 Jahren bei Dr. Zander. Dass es dort oft lange dauert, bis man aufgrerufen wird, muss man einkalkulieren. Es bnervt zwar ziemlich, wnn man trotz Termin zwei Stunden auf das gespräch mit denm Doktor wartet, ab er wenn man genauer hinschaut liegt das daran, dass er sich Zeit für seine Patienten nimmt, die ja alle in nicht ganz einfachen - oft sogar lebensbedrohlichen Zuständen befinden. bei mitr war es auch schon mal so, dass er während ich im Sprechzimmer war, zu einem Arzt im gleichen Haus gegangen ist, um sich dort meine MRT-Bilder anzusehen, weil ich sie nicht von dort mitbekommen habe. Das dauert dann schon mal - zeigt aber auch, dass er sich um seine Patienten kümmert und vieles macht, um genauere Ergebnisse zu bekommen bzw. die erhaltenen Diagnosen/Ergebnisse mit anderen Ärzten abzugleichen bzw. zu diskutieren.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, seit ich mit meiner Erstdiagnose dort hin gekommen bin und gleich inkl. Terrminvereinbarung am nächsten Tag (!) an die richtigen Stellen weiter geleitet worden bin, um die Möglichkeiten einer OP zu besprechen.
Letztlich war das mit der OP dann doch nicht so dringend, wie es sich anhört - aber es zeigt, dass die Vernetzung von Herrn Zander zu anderen Ärzten - nicht nur aus seiner eigenen Fachrichtung - sehr gut funktioniert. Auch bei meiner Frage, ob ich nach OP und Chemotherapie in der Lage bin, auf eine längere Dienstreise nach China zu gehen, hat er sich mit seinen Kollegen beraten, bevor er mir das OK gab.
Ich fühlte mich zwar ausreichend fit, aber es gibt dann doch ein gutes Gefühl, wenn mehrere Spezialisten der gleichen Meinung sind.

Ein guter Arzt ...wenn man genug Zeit mitbringt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ingo Zander und Eyck von der Heyde

Dr. Zander wußte meine Erkrankung von Anfang an richtig einzuschätzen und- als es erforderlich wurde- zu behandeln.
Seine Therapievorschläge orientierten sich an den gültigen Leitlinien. Er ist reflektiert und einfühlsam.
Man darf nicht vergessen, daß er täglich großes Leid in seiner Praxis sieht. Er ist hilfsbereit und gleichzeitig wissenschaftlich denkend. Ein großartiger Arzt.
Die Wartezeiten sind in seiner Praxis mitunter lang, aber das ist der Tatsache geschuldet, daß er sich beinahe bis zur Selbstaufgabe für seine Patienten einsetzt.

Empathischer, kompetenter Onkologe. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert