Dr. med. Maria Theresia Lautenschlager bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Maria Theresia Lautenschlager?

• Psychotherapie
  • Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Dr. Maria Th. Lautenschlager Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis und finde alle freundlich.
Termine können auch kurzfristig online gebucht werden. Man muss etwas Wartezeit einplanen, aber das finde ich normal und es heißt für mich, dass sich die Ärzt*innen die Zeit nehmen, die benötigt wird. Mir wurde genau erklärt, welche Behandlung weshalb für mich Sinn ergibt und ich habe den Eindruck einer ganzheitlichen Betrachtung, auch bei vermeintlich "einfachen" Infekten. Bei einer längeren Krankschreibung und deshalb wiederholten Besuchen in der Praxis wurde sich sogar zwischen den Ärztinnen, bei denen ich meine Termine hatte, über meinen Krankheitsverlauf ausgetauscht. Antibiotika wird nicht wild verschrieben sondern es wird genau geguckt, ob diese Behandlung Sinn ergibt oder ob herkömmliche Methoden wirkungsvoller sein könnten- etwas, was mir sehr gefällt. Bei dem Einsatz medikamentöser Behandlung wird genau erklärt, was bei der Einnahme, Dosierung und Nebenwirkungen zu beachten ist.

Ich hatte online einen Termin bei Fr. Dr. Lautenschlager aufgr. ihres Fachgebietes gebucht und wollte mich von ihr bzgl. meines Unwohlseins und therapeutischer Behandlungsmöglichkeiten beraten lassen. Als ich in der Praxis ankam hieß es sie habe keine Sprechstd.. Ich wurde also bei einem Kollegen vorstellig, der mich letztlich doch an Fr. Dr. verwies, da es nicht sein Fachgebiet war. (Das merkte man anhand seiner unpassenden Bemerkungen zu meinen Ausführungen.) Auf sein Anraten hin gingen wir nach vorn, um nach einem anderen Termin zu schauen. Dort saß dann Fr. Dr. Lautenschlager, die mich nachdem der Dr. ihr mein "Problem" geschildert hatte lautstark anzickte, ich sei vor 3 J. schon mal da gewesen, habe ihr Angebot damals nicht angenommen, deswegen würde sie es mir heute nicht mehr anbieten wollen und ausserdem gäbe es wohl auch keine Termine. Es war extremst unangenehm, laut, es waren andere Patienten anwesend und es hörte sich sehr trotzig an! Ich kann nur sagen: NIE WIEDER!

Frau Dr. Popa-Ion und Frau Dr. Lautenschlager sind super nette Ärzte.

Die Lage der Praxis ist im Ihmezentrum weniger attraktiv. Auch finde ich es fremd, dass fast alles berechnet wird (z.B. Bescheinigungen für die Schule / Arbeitgeber). Das gilt auch für gesetzlich Versicherte. Zudem sollte man sich leider nicht auf die Auskünfte der Ärzte verlassen in Punkto Igel-Leistungen (teilweise zwischen der Aussage und der Rechnung über 100% Abweichung zum Nachteil des Patienten). Kulanz gibt es nicht.

Meine künftigen Igel-Leistungen werde ich bei einem anderen Hausarzt durchführen lassen.

Mit den Ärzten bin ich zufrieden. Mit dem Rest eher weniger.

Standort: Praxis Dr. Maria Th. Lautenschlager Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seit 5 Jahren Kunde und war meist recht zufrieden. Es kommt halt drauf an, welche Ärztin/Arzt man konsultiert.
Ich komme meist unangemeldet und komme ausreichend schnell dran.
Nach dem Umzug 2022 ist die Praxis sehr versteckt gelegen auf Flußseite Ihmezentrum,, nur fußläufig erreichbar, da für Radfahrer gesperrt!, Leider zuletzt ohne sichbares Klingelschild!
Dafür ist die chaotische nachlässige Ihmezentrumsverwaltung verantwortlich.

Meist kompetentes Team von 2-3 ÄrztInnen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Maria Th. Lautenschlager Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühle mich stets gut behandelt in der Praxis, jedoch sind die Damen an der Anmeldung meist schlecht gelaunt und geben einem das Gefühl man sei nicht willkommen

Kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Maria Th. Lautenschlager Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine Ärztin nach Parkmöglichkeiten zu beurteilen ist sehr sehr kurz gegriffen! Schließlich gibt es Haltestellen direkt vor der Tür!
Frau Dr. Lautenschlager ist mit ihrem gesamten Praxisteam sehr kompetent, hochengagiert und dabei sehr menschlich.

sehr gute Hauärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Maria Th. Lautenschlager Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Naja alles mit 1,0 zu bewerten ja etwas sehr fraglich.?Allein Parkmöglichkeiten?Bestimmt keine Eins.So könnte es weitergehen in der Einser Bewertung aber besser nicht. Trotzdem eine Ärztin die sich bemüht und Ihr Team mit Ihr.!

Ärztin die bemüht ist. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Maria Th. Lautenschlager Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine super Ärztin wer mit ihr nicht klar kommt sollte den Fehler bei sich suchen ! Kann ich nur weiter empfehlen !!!

Super Aerztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Maria Th. Lautenschlager Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe die Dienste von Frau Lautenschlager sowohl im allgemeinmedizinischen, als auch im therapeutischen Bereich wahrgenommen und hätte nicht besser aufgehoben sein können. Sowohl sie als auch das gesamte Team haben meine Anliegen stets ernst genommen und waren immer freundlich und hilfsbereit. Für Frau Doktor Lautenschlager hört die Behandlung nach einem Termin noch lange nicht auf. So erkundigt sie sich in Krisenzeiten auch nochmal telefonisch nach dem Befinden. Eine Ärztin aus Leidenschaft.

Einfach die Beste! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Maria Th. Lautenschlager Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Lautenschlager ist kompetent und weiß, was sie tut. Die Arzthelferinnen habe ich bisher immer nett und freundlich, auch in stressigen Situationen erlebt. Besonders positiv für mich: ich musste noch nie länger, als eine Stunde warten, wofür ich insbesondere dann dankbar bin, wenn ich nur noch ins Bett und mich auskurieren will. Ganz abgesehen davon, dass kurze Wartezeiten das Infektionsrisiko senken. Telefonisch ist zu den Sprechzeiten immer jemand erreichbar (in anderen Praxen ist das manchmal nicht der Fall), der mir sagen kann, wann ich am besten hinkommen kann. Bei Krankheit möglichst gleich morgens anrufen. Toll finde ich, dass im Wartezimmer Mineralwasserflaschen stehen, nicht die Plastikboxen aus denen das Wasser komisch schmeckt.

Meine erste Anlaufstelle. Die Ärztin ist da, wenn man sie braucht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert