Matthias Schulz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Matthias Schulz?

Standort: Gastroenterologie Schmiedestr. 18 Matthias Schulz Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Alle sehr freundlich. Sehr gute Erklärungen. Selten so eine freundliche Praxis erlebt. Habe mit meinen 77 Jahren schon etliche ärzte erlebt.Diese Praxis ist sehr zu empfehlen. Danke für alles ans Team.

Ich war zur Magenspiegelung bei Dr. Schulz und wurde vom Team sehr nett empfangen!
Nach einem ausführlichen Erstgespräch, bei dem der Arzt viele Fragen stellte, wurde eine Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes durchgeführt. Dabei wurde mir viel erklärt und es hat sich auch viel geklärt!
Die anschließende Gastroskopie wurde sehr schnell und absolut ruhig durchgeführt. Die beiden netten MFA´s machten ihre auch Sache toll, ich fühlte mich ( auch ohne Kurznarkose) sehr gut aufgehoben! Auch währenddessen und danach wurde mir alles genau erklärt. Ich konnte bequem mit dem Auto (parken hinter dem Haus) zur Arbeit fahren, mir war nicht schlecht oder unwohl etc.
Ich kann diese Praxis aufgrund meiner sehr positiven Erfahrungen uneingeschränkt weiterempfehlen und widme mich von nun an verstärkt der Findung meines Oms! Versprochen!!

Gute Aufklärung, eine (An)sprache auf Augenhöhe, sehr feinfühlige Durchführung : erklärende Rationalität, emotionale Zuwendung und sichere Durchführung geben Vertrauen, Kein oment der Bloßstellung. Freiheit darin entscheiden zu können, 'wie' die Behandlung für mich sein kann...
Danke Dr Schulz und seiner Mirtarbeiterin bei der Darmspiegelung1

sehr angenehm und wertschätzend trotz unangenehmer Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein erster Termin war das Vorgespräch zur Darmspiegelung.Hat mir die Angst genommenen und mich überzeugt wie sinnvoll diese Vorsorge ist.Gleichzeitig wurde mein Sodbrennen besprochen und ich erhielt schnell einen Termin zur Magenspiegelung.Bei beiden Spiegelungen wurde ich super betreut.Herr Schulz hat mir alle Ergebnisse der Untersuchungen toll erklärt.Die verordneten Medikamente haben meine Beschwerden vollständig verschwinden lassen.Wenn man schon zum Arzt muss dann bitte zu diesem.

Arzt mit Liebe zum Beruf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin im Rahmen der Darmkrebsvorsorge in die Praxis gekommen und habe sehr schnell einen Ersttermin zur Beratung bekommen.
Hier wurde mir sehr ausführlich und detailliert erklärt, wie die Untersuchung (Darmspiegelung) vor sich geht.
Die eigentliche Untersuchung war dann sehr harmlos, ich konnte sie ohne jegliche Art von Sedierung, etc. durchführen lassen.

Kompetenter Arzt, freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt sollte aufgrund seiner völlig fehlenden Sozialkompetenz in die Pathologie wechseln. Total genervt und gestresst. Lässt einen nicht ausreden und äußerst sich sehr negativ über Befunde anderer Ärzte. Ich habe keine Antwort auf meine Beschwerden bekommen. Das ist der schlechteste Arzt den ich jeh erlebt habe. Für mich war dieser Arztbesuch ein Alptraum. Nie wieder .!!!!! Daran ändert leider auch die freundlichen Arzthelferinnen nichts.

Unfreundlichkeit in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit Überweisung vom Hausarzt ging ich in die Praxis,wo ich sehr freundlich empfangen wurde.Die Schwester am Empfang behielt mich mit freundlichen Worten gleich da und war wenige Minuten zum Gespräch beim Doktor.Mir wurde sehr genau und freundlich erklärt was gemacht werden soll.
Am Empfang bekam ich für ein paar Tage später ein Termin,was mich sehr überraschte.
Am Tag der Untersuchung das Gleiche,Freundlichkeit !Da ich bereit war ohne Narkose die Untersuchung durchführen zu lassen,erklären mir Doktor Schulz und an und ab die anwesende Schwester,sogar mit einigen Späßchen,was ablief.Konnte auch alles mitverfolgen am Bildschirm...und alles ohne Schmerzen !!
Kann die Praxis aus meiner Warte nur empfehlen und Danke sagen!

Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliches Fachpersonal und sehr kompetenter Artzt.Alles ok,Daumen hoch.

Super Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei mir sollte eine Darmspiegelung zu Abklärung einer bestimmten Erkrankung vorgenommen werden - auf Anweisung des Hausarztes.
Dieser Arzt hörte sich meine Beschwerden an und vermittelte mir von oben herab, dass er eigentlich keine Lust hatte, sich mit meinem komplizierten Fall zu befassen. Er hielt mir Vorträge, dass gerade Frauen häufiger Probleme im Magen-/Darmbereich haben, für die keine Ursache gefunden wird (danke, genau das will man hören) und dass bestimmte auffällige Laborwerte, auch wenn sie zu niedrig sind, ja immer noch vorkommen können, ohne Bedeutung (diese Laborwerte passen perfekt zur Erkrankung, die abgeklärt werden sollte). Ich fühlte mich mit meiner schweren Symptomatik überhaupt nicht ernst genommen. Und dafür habe ich wochenlang auf einen Termin gewartet....Letztendlich habe ich die Spiegelung abgesagt, da ich zu diesem Herrn kein Vertrauensverhältnis aufbauen konnte nach dieser unmöglichen Behandlung!

Menschlich unmöglich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Arzt und Praxis machen einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck. Ich wurde sowohl vom Arzt vor der Behandlung als auch von den Arzthelferinnen gut und genau aufgeklärt. Während der Behandlung wurde ich freundlich uns hilfsbereit betreut und mir wurde laufen erklärt, was mit mir geschieht. Nach der Behandlung fand ein aufklärendes Gespräch mit dem Arzt statt und die Medikamentierung wurde erklärt.
Alles Bestens!
Besonders hervorheben möchte ich noch die Pünklichkeit am Untersuchungstag. HIer scheint die Praxis mal eine sehr gute Organisation zu haben. Das habe ich auch oft schon anders erlebt.
Es ist wirklich so, wie beschrieben. Angefangen vom Arzt über das Personal, bis zur Erreichbarkeit mit KFZ und Öffis an der Vahrenwalder Str. und dort die guten Parkmöglichkeiten auf dem Hof.

Magenspiegelung ohne Angst • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert