Prof. Dr. med. Lars Köhler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Lars Köhler?

Standort: Gem.Praxis Hannover Prof. Dr.med. Lars Köhler Dr. K. Achilles-Mehr Bakhsh und Prof. Diana Ernst Andere

Obwohl bei mir bereits mit anfang/Mitte 30 Morbus Bechterew diagnostiziert wurde, tut er nichts anderes als ibuprofen! Es kommen trotzdem immer wieder Schübe? Damn halt ibu 800 nehmen. Ich bekomme davon Sodbrennen und mir ist permanent übel? Trotzdem nehmen. Meine Mutter mit derselben Erkrankung hat jetzt von Jahren ibuprofen einen Nieren-Schaden und muss per Infusion opiate bekommen? Tja, Pech, trotzdem nehmen. Ibu hochdosiert kann jeder Hausarzt verschreiben! Daher kann ich keineswegs empfehlen, dort hin zu gehen. Von einem Facharzt erwarte ich, dass er die Ursachen bekämpft und ich fühlte mich auch rundum nicht ernst genommen. Aus meiner Sicht bringt ein hoher akademischer Grad / Titel nichts, wenn es an Empathie und Menschlichkeit mangelt, zumal der Professor laut eigener Aussage die mrt Bilder nicht selbst ansieht, was meiner Meinung nach ein Rheumatologen definitiv können sollte. Zudem ist das Team alles andere als freundlich und hilfsbereit oder gar entgegenkommend. Eine rundum ärgerliche enttäuschende Erfahrung.

Telefonische Terminvergabe eine Katastrophe. Tagelang kommt man nicht durch. Endlich hat man einen Termin. Wartezeit sehr gering im Wartezimmer. Untersuchung unmöglich. Man soll sich ausziehen, auf die hohe Liege legen. Körperschonend nur für den Arzt. Die Unterlagen von meinem vorherigen Arzt, der leider in den Ruhestand ging, wurden flüchtig angeguckt. Die Medikamente sollen sofort abgesetzt werden, Cortison ist ja nicht gut. Die Diagnose von meinem vorherigen Arzt ist nicht richtig. Es werden Aufnahmen von den Füßen und den Händen gemacht, Blut abgenommen. Vorstellung wieder in 4 Monaten. Ergebnis der Blutuntersuchung etc. erfährt man nicht. Nach Absetzung der Medikamente, die ich von mir aus ausschleichen ließ, kam es zum fürchterlichen Schub. Die Medikamente wurden auf Anraten von meinem Hausarzt wieder eingenommen. Jetzt kommt es langsam wieder auf den Stand von vor einem Jahr. Meinen nächsten Termin habe ich bei Prof. Köhler abgesagt. Diesen Arzt kann man auf gar keinen Fall empfehlen. Der Patient ist nur für die regelmäßige Einlesung der Versichertenkarte wichtig.

Diesen Arzt kann man wirklich nicht empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf den Termin mußte ich nicht lange warten. Leider war die Annahme schon nicht sehr freundlich, Patientenanwesenheit war uninteressant. Kaum Wartezeit. Im Zimmer dann kurze Erläuterung der Beschwerden, die bekannte Diagnose genannt und gesagt, es geht um die Therapieeinstellung, Arzt glaubt aber anderen Ärzten nicht was Diagnosestellung angeht. Kurze Untersuchung. Auf die Frage, ob er sich nicht selber ein Bild machen möchte und sich die MRTs anschaut kam nur, der PC hätte dafür nicht genug Speicherplatz, dann doch bitte ehrlich sagen, dass man davon keine Ahnung hat niemand speichert die Bilder auf dem PC, wenn man schon die Diagnose der anderen Ärzte nicht glauben will, warum dann einer Auswertung eines MRTBildes eines anderen Arztes?.

kurze Untersuchung, schnelle Abfertigung, kann keine MRTs anschauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin jetzt nach Jahren wach geworden...was Herr Köhler für ein Mensch ist. Es ist nur, das man alle 4 Monate kommen darf, das man gefragt wird, wo man Schmerzen hat. Danach soll man sich ausziehen und dann auf die zu hohe liege drauf kommen mit Schmerzen. Die Liege wollte er trotz Schwierigkeiten, nicht niedriger machen.
Auf meine Beschwerden hat er nicht reagiert, so das ich zu anderen Fachärzte gegangen bin. Da wurde z.B.herrausgefunden, das meine Leber nicht in Ordnung ist.

Unmöglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Professor Köhler hat mich ausgesprochen höflich und freundlich empfangen. Er hat mich gründlich untersucht und mich sehr kompetent aufgeklärt und beraten. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist gelinde ausgedrückt eine Katastrophe. Gut gemeinte, freundliche Ratschläge zur Verbesserung der Organisation wurden von den Damen harsch zurückgewiesen. Hier besteht erheblicher Verbesserungsbedarf.

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Herr Professor mag anscheinend nur Patienten, die zu allem „ja und Amen“ sagen. Fragt man genauer nach, wird man mundtot gemacht!
Ich habe noch nie so ein unfreundliches Praxisteam erlebt!

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich musste zwar länger auf einen Termin warten, aber es hat sich gelohnt. Gute Aufklärung, freundliche und kompetente Beratung.
Termin habe ich problemlos per Telefon vereinbart.

Kompitent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof. Dr. Köhler ist meiner Einschätzung nach fachlich sehr kompetent, und auf dem aktuellen Stand der rheumatologischen und autoimmunologischen Forschung. Allerdings ist es für den Patienten oft schwer nachvollziehbar, dass ebendieser Stand der Forschung nicht alle komplexeren Fragen ausreichend beantworten kann, sodass meine Behandlung manchmal eher experimentell wirkte. Das betrifft aber meiner Meinung nach die Rheumatologie im Allgemeinen und auch in der Medizinischen Hochschulkinik in Hannover konnten diese Fragen nicht besser beantwortet werden.
-sehr freundlich, verständnisvoll und aufmerksam
-Praxis telefonisch quasi nicht zu erreichen, obwohl bzw. weil alle Angestellen quasi permanent beschäftigt sind.
-Kontaktmöglichkeit per Mail
-Blutuntersuchungen recht schnell, entgegen einer der vorangegangen Bewertungen, allerdings werden die Ergebnisse nur auf Nachfrage mitgeteilt
-sehr kurze Wartezeiten vor Ort
-sehr lange Wartezeiten auf Termine
-selten (bei Einwilligung des Patienten) auch in Begleitung durch Studierende bzw. junge Ärzte
-ich bin gesetzlich versichert

sehr kompetenter, freundlicher Arzt in sehr schwer kontaktierbarer Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Telefon ist ständig besetzt , sodass man mindestens drei vier std lang jede min dort anrufen muss , bis man überhaupt jmd dran hat.
Als ich dort an kam, meinte der Arzt zu mir : dass ich mich beeilen solle mit dem ausziehen etc, da er keine Zeit hätte und los müsse . Er hat nur kurz geschaut , nix gesagt und meinte nur , dass ich Blut abgeben solle. Nun warte ich seit vier Wochen auf meine Blutergebnisse!!! Obwohl gesagt wurde , dass zwischen 2-3 Wochen die Ergebnisse da wären.

Werde nie wieder dort hingehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Denn ich versuche den ganzen Morgen hier anzurufen um einen Termin zu erfragen. Es war bestimmt 2 Stunden nur besetzt und als es dann frei war, wurde ich zwei mal hintereinander weggedrückt. Also das ist echt unverschämt....

Den Arzt kann ich nicht bewerten aber das Telefon • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben