Sind Sie Ursula Ratjen?

Ich bin mehr als zufrieden. Frau Dr. Ratjen ist super einfühlsam und hört einen richtig an. Hilft wo sie kann und nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Ganz toll! Und wenn man mal ein Facharzt brauch aber keine Ahnung hat wo man hin soll dann zückt sie ihr kleines Karteikarten Kästchen und sucht nach dem passenden Facharzt. Außerdem ist sie sehr direkt aber wirklich freundlich dabei.
Frau Dr. Ratjen ist ganz klar meine Lieblingsärztin!!!

Beste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf Umwegen zu Fr. Dr. Ratjen gekommen. Eine tolle Ärztin die sich Zeit für ihre Patienten nimmt und sie mit sehr viel Sorgfalt behandelt. Ich habe selten so eine einfühlsame Ärztin gesehen. Wirklich toll und Daumen hoch.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Diagnosen von Frau Ratjen waren bei mir immer ein Volltreffer. Sie hat einfach das richtige Gespür für die medizinischen, aber auch für die menschlichen Belange. Sie steht mir immer hilfreich zur Seite und betrachtet mich als Patienten ganzheitlich. Auch hat Sie immer einen Rat für mich, um meine Gesundheit zu fördern. So holt sie ihr kleines braunes Kästchen heraus und hat eine Empfehlung zu einem Facharzt parat. Eine echt tolle Hausärztin!

Kompetente, fachkundige, erfahrene, einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zu einer Vorsorgeuntersuchung bei Frau Ratjen. Im Rahmen der Hautkrebsüberprüfung fielen ihr drei Hautstellen auf. Der anschließend deshalb kontaktierte Hautarzt war von der Auswahl beeindruckt und konnte selbst erst durch eine Biopsie feststellen, dass es sich nicht um Hautkrebs handelte.
Sie hat also ein gutes Auge bewiesen.

kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe seit Jahren immer wiederkehrende Beschwerden mit meiner Lunge (Nichtraucher), hatte schon mehrmals Lungenentzündungen und Bronchitis. Eine erneute Verschlechterung meines Befinden ließ mich Fr. Dr. Ratjen aufsuchen. Nach ausführlicher Untersuchung und Gespräch bekam ich ich die Hilfe die ich brauchte. Fr. Dr. Ratjen verschrieb mir Medikamente, die vorerst zu einer Beschwerdebesserung führten. Aufgrund der begrenzten Möglichkeit hier zu schreiben, kann ich leider nicht mehr schreiben.

Sehr zufrieden!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

I'm Dezember 2019 bekam ich starke Rückenschmerzen mit Ausfallserscheinungen im rechten Bein. Nach ausführlicher Untersuchung stellte Fr. Dr. Ratjen den Verdacht eines Bandscheiben Vorfalls und empfahl mir ein MRT. Dort bewahrheitete sich ihre Diagnose. Einen weiteren Termin bekam ich schnell. Ich bin sehr von ihrer Fachkompetenz und Ihrer freundlichen, zugewandten Art begeistert. Meine neue Lieblingsärztin. Besser geht es nicht!

Sehr kompetente, freundliche und sachkundige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon länger krank und bevor ich zu Frau Ratjen kam schon bei einigen anderen Ärzten. Frau Ratjen nahm sich Zeit in Ruhe meine Beschwerden anzuhören und dann zu bewerten um welche Krankheiten es sich handeln könnte. Die Diagnosen waren richtig, lediglich der Zusammenhang von gewissen Beschwerden wurde nicht erkannt. Der Zusammenhang dieser Problematik scheint aber den meisten Ärzten nicht bekannt zu sein, da die Kombination nicht häufig vorkommt.

Die entsprechenden Fachärzte leiteten dann die Behandlungen ein. Frau Ratjen übernahm während der Behandlungszeit die weitere Betreuung und Nachsorge. Auch hier nahm sich Frau Ratjen die Zeit zuzuhören und auf Komplikationen einzugehen. Auf Auswirkungen der Behandlung wurde schnell und bestimmt reagiert.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und deutlich gesünder.

Eine Ärztin die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben