Dr. med. Christine von Reichenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christine Von Reichenbach?

Standort: MVZ SGZ Friedrichshain Frederic Joliot-Curie

Nachdem die alte Kinderärztin nicht mehr da war, kam Frau Dr. Mittermeyer in die Praxis! Ich bin mit der Ärztin super zufrieden, sie ist immer freundlich und kümmert sich einfühlsam um meine kleines Baby und auch um meine große 9 Jährige Tochter! Sie nimmt sich Zeit, erklärt alles genau und meine Kinder sind bei ihr gerne in Behandlung!!! Auch das komplette Praxisteam ist ein Traum, immer freundlich, hilfsbereit und liebevoll zu den Kindern und auch Eltern! Ich kann diese Praxis jeden empfehlen

Vom ersten Tag an zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SGZ Friedrichshain Frederic Joliot-Curie

Wir sind seit Jahren bei Fr. Dr. Mittermeyer und immer super zufrieden.

Beste Kinderärztin in Hannover! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SGZ Friedrichshain Frederic Joliot-Curie

Ich mag Frau Mittermeyer ausgesprochen und gehe hier seit langem mit unseren Kindern hin.
Im Gegensatz zu Herrn Scherf, der es manchmal sehr raushängen lässt wenn er mal nen schlechten Tag hat, und der dann ein echter Grantelhuber ist, ist Frau Mittermeyer auch im größten Trubel immer nett, Behandlung und Aufklärung sind gut.

Im Praxisteam sind leider ein paar echte Drachen tätig, auch die Hygiene in der Praxis könnte besser sein- grad mit sehr kleinen Kindern nicht so schön.

Kompetente und liebenswürdige Ärztin, Praxisteam hat Verbesserungspotential • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SGZ Friedrichshain Frederic Joliot-Curie

Ich kenne Fr. Dr. Mittermeyer seit der Geburt meiner Tochter vor 5 Jahren. Ganz am Anfang habe ich mich als frischgebackene Mutter teilweise verunsichert gefühlt, weil sie auf mich herablassend gewirkt hat. Dies hat sich im Laufe der Zeit aber deutlich gebessert. Ich bin bei ihr geblieben, weil ich den Eindruck habe, dass sie fachlich sehr gut weiß, was sie tut und ich mich bspw. beim Thema Impfen bei ihr gut aufgehoben fühle. Auch die Sprechzeiten ausschließlich für Babys finde ich sehr wichtig, weil ich für die U-Untersuchungen mit einem gesunden Neugeborenen/ Baby nicht zwischen kranken Kindern sitzen möchte. Was mir nicht so gefällt, sind die Wartezeiten trotz Termin (auch unter Berücksichtigung von Notfällen) und die zu kurzen Erläuterungen falls man mal Medikamente geben muss. Ich kann auf der einen Seite verstehen, dass es nicht zu den spannendsten Aufgaben eines Arztes gehört, die gleiche Sache zum 1000. Mal zu erklären, aber es gehört nun mal dazu. Zu den herausragenden Vorteilen, dieser Praxis gehört die Notfallsprechstunde am Wochenende. Unsere Hebamme meinte, dass wir gleich ab der U3 zu dieser Praxis gehen sollten, um als neuer Patient aufgenommen zu werden.

Unsere Kinderärztin seit der Babyzeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SGZ Friedrichshain Frederic Joliot-Curie

Die Wartezeit war dieses Mal sehr kurz, aber was dann kam war der Hammer. Ich war mit meiner dreijährigen Tochter zur U 7 a Untersuchung. Meine Tochter sollte als erstes ein Steckpuzzle zusammen bauen. Manche Teile bestanden aus zwei Teilen. Als meine Tochter für diese einen Moment länger brauchte, meinte die Ärztin abfällig: "Sie hat überhaupt keine Ahnung, was sie da gerade macht." Diese Äußerung in Anwesenheit des Kindes ist inakzeptabel. Genauso unfreundlich ging es dann weiter.
Werde auf jeden Fall eine Beschwerde an die Kassenärztliche Vereinigung oder wer auch immer dafür Zuständig ist schreiben. Diese Ärztin sieht uns als Patienten nie wieder!

Unmögliche U Untersuchung, nie wieder diese Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SGZ Friedrichshain Frederic Joliot-Curie

Einen Termin hat man schnell bekommen, aufgrund einer möglich ansteckenden Krankheit haben wir auf der Straße vor der zweiten Tür warten müssen. Fast pünktlich reingekommen. Assistentin könnte mit Ihrem Verhalten auch an einem Fließband arbeiten, den Unterschied würde man nicht merken. Für die Ärztin war es meine kleiner nicht mal ein Lächeln wert. Innerhalb von fünf Minuten Behandlungszeit haben wir nur in ein paar Wörtern die Diagnose bekommen, jegliche weitere Information habe ich nachfragen müssen, wobei die Ärztin dabei auch zum Ausgang eilte. Diplomatisch gesagt: absolut viel Verbesserungspotenzial.

Fachlich OK, alles andere eher nichts für Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SGZ Friedrichshain Frederic Joliot-Curie

Immer freundliche, kompetente und einfühlsame Ärztin.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SGZ Friedrichshain Frederic Joliot-Curie

wir haben ganz lange gewartet, mehr als eine Stunde. Der Praxis ist total durcheinander, die Hygiene ist schlecht und die Ärztin hat kaum mich zugehört. Sie hat maximal 5 Minuten bei uns geblieben.
Ausserdem, die Diagnose hat die Ärztin an den "Zwischenraum" mir gegeben. Eine Ihre Assistentin hat mich und mein Sohn raus aus der Raum genommen, weil Sie muss den Raum nutzen!!! Wir könnten nicht (nach eine halb Stunde Wartezeit) die Ärztin an den Raum warten.
Sie haben eine falsche Diagnose gegeben, mit ein falsche Antibiotikum. Mein Sohn hat etwas ganz anders.
Ich komme nie wieder da.

Inkompetenz, sehr lange Wartezeit und Unfreundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SGZ Friedrichshain Frederic Joliot-Curie

Volles Wartezimmer, trotzdem: Sehr ruhige, kompetente Beratung und Behandlung.

Vorbildlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SGZ Friedrichshain Frederic Joliot-Curie

Eine sehr freundliche und kompetente Ärztin, die sehr viel Ruhe ausstrahlt! Dies merken schon die ganz kleinen und fühlen sich trotz gemeiner Spritzen ganz wohl bei ihr!
Man fühlt sich als Eltern gut aufgehoben und obwohl man die 10 am diesen Tag ist die wahrscheinlich die gleiche Frage stellt bekommt man immer nette und höfliche antworten und wird nicht schnell abgefertigt!

Tolle Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben