Praxis Dr. med. Ruth Sonnenberg Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Ludwig-Sievers-Ring 4, Bothfeld, Hannover

Dr. med. Ruth Sonnenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ruth Sonnenberg?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr. med. Ruth Sonnenberg Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Frau Sonnenberg ist nett, bleibt aber stets sehr distanziert und sachlich. Ich habe mich bei ihr nicht gut aufgehoben gefühlt und die Rückfragen, die sie mir auf meine Schilderungen hin stellte, empfand ich als provozierend. Als ich sie fragte, ob es möglich sei, aufgrund meiner langjährigen Depression einen Reha-Aufenthalt in Erwägung zu ziehen, wurde dies direkt verneint ohne irgendeine Begründung.
Die Arzthelferin am Empfang ist unfreundlich und wenig hilfsbereit. Ich bekam einmal mit, dass eine Person mit Migrationshintergrund und gebrochenem Deutsch mit ihr sprach und sie mehrmals "Hää" sagte, statt besagte Person höflich um eine Wiederholung der Aussage zu bitten. Sehr schade.

Nette, sachliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

im Großen und Ganzen angenehme Ärztin, außer man möchte ein schriftliches Attest oder etwas für einen Antrag. Da hat sie leider so überhaupt keine Lust zu. Sagte sie selber...

Leider keine Lust Schriftliches zu erledigen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. S. nimmt sich für Ihre Patienten Zeit, das bedeutet zwar , dass man unter Umständen etwas warten muss, aber man weiss , daß Sie sich für einen soviel Zeit nimmt , wie nötig und möglich.
Je nach unterschiedlicher Tagesform ist sie sehr freundlich bis etwas grummelig ,- aber immer kompetent.
In Notsituationen ,kann man dort anrufen und bekommt zeitnah einen Termin . Mit Medikamenten übertreibt sie es nicht und arbeitet sehr gut mit anderen Kollegen zusammen .

Nett und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr Sonnenberg versteht ihr Fach. In meiner seelischen Belastungssituation hat sie mir in vielen Sitzungen Auswege gezeigt und mir wieder Mut gemacht. Eine zurückhaltende, sich nicht aufdrängende, wohl aber einfühlsame Ärztin. Ein großes Danke!!!!

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben