Top-Städte in Niedersachsen

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Georgstr. 38, 30159 Hannover

Bewertung für Dr. Goertzen

5,2

Bewertung vom 03.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Negative Erlebnisse

Am 02.03.12 wurde ich erstmals in dieser Praxis vorstellig. Die Anmeldung war sehr reserviert und zu keinem Lächeln bereit (ok, vielleicht hatte ich hier einen schlechten Tag erwischt). Ich fragte nach ob ich mit meiner Beschwerdeproblematik in dieser Praxis richtig wäre (ich kam auf Empfehlung meines Sohnes, welcher allerdings nur wegen Sportunfällen hier in Behandlung war). Man bejate meine Frage.
Nach einer Wartezeit von 20 Minuten durfte ich das Arztzimmer betreten und nach weiteren 5 Minuten kam Herr Dr. Goertzen dazu.
Meine Beschwerden lagen in erheblichen Schmerzen im Daumen und der Schulter. Dies teilte ich mit und wurde daraufhin geröntgt und geschallt. Er stellte die Diagnose eines HWS-Syndroms mit Cervicobrachialgien und verordnete Physiotherapie (in dazugehörigem Zentrum) und wollte mir ein Antirheumatikum aufschreiben. In der Apotheke sah ich dann, dass ich Ibuprofen 600 verschrieben bekommen habe!
Nach dem ich nun einige Wochen diese Therapie genießen durfte (inklusive Magenschmerzen durch die Medikamente und täglichen Schmerzen in Daumen und Schulter) und keinerlei Beschwerdefreiheit eingetreten ist, wurde ich gestern (02.04.12) im Anschluss an die Physiotherapie nochmals beim Arzt vorstellig. Ich erklärte, dass ich nach wie vor erhebliche Schmerzen hätte und diese sich auch unter der Physiotherapie nicht gebessert hätten.
Ohne sich nochmals den Daumen oder die Schulter angesehen zu haben, teilte er mir mit, dass er mich zu einer anderen Ärztin überweise, weil er ja nicht ständig Physiotherapie verordnen könne (Anmerkung: Bis gestern hatte ich insgesamt 5 x Physiotherapie). Er gab mir eine Überweisung, die Röntgenbilder, die Adresse sowie einen dort vereinbarten Termin am 27.04.2012. Das bedeutet für mich weitere 4 Wochen Schmerzen.
Durch diese Behandlung insgesamt bin ich perplex mit meinen bestehenden Schmerzen (ein letztes Mal) gegangen."

Notenbewertung dieses Patienten

5,2

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Gesamtbewertung

Artikel von Dr. Goertzen

Sind Sie Dr. Goertzen?

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 11.01.2013

Kollagenasebehandlung bei Morbus Dupuytren

Die Kollagenasebehandlung ist eine alternative Therapie zur konventionellen handchirurgischen Operationen bei Morbus Dupuytren der Hand. Aus bislang nicht vollständig verstandenen Gründen ...  Mehr

Verfasst am 11.01.2013
von Prof. Dr. med. Karsten Knobloch

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 10.01.2013

Prävention von Verletzungen im alpinen Skilauf

Die Skisaison ist im vollen Gange, der Osterurlaub kommt näher und damit auch die Zeit der Skiurlaube. Insbesondere die moderne Skitechnik mit Carvingski, die tailliert mit breiter Schaufel und ...  Mehr

Verfasst am 10.01.2013
von Prof. Dr. med. Karsten Knobloch