Harald Hermes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Harald Hermes?

Standort: Praxis Till Hermes Facharzt für Innere Medizin

Ich hatte mir einen schlimmen Magen- Darmvirus eingefangen und hatte tagelang nicht gegessen und kaum getrunken. Starker Durchfall und Erbrechen zwangen mich leider diesen Art aufzusuchen. Nach dem ich fast eine Stunde (kurz vorm kollabieren) warten musste, hat er mich nicht einmal angeschaut. Ich war nicht einmal eine Minute im Behandlungraum. Er hat mir Kreislauftropfen verschrieben und das war alles. Das war mit Abstand die schlechteste Behandlung die man sich nur vorstellen kann!

Null Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Hermes Facharzt für Innere Medizin

Eine immer freundliche Arzthelferin, sehr mitfühlend und kompetent nimmt sofort Schwellenängste.
Helle freundliche Räume und ein lächelnder Arzt der einen mit Namen kennt und ohne Kittel in sein Behandlungszimmer einlädt.
Hier bin ich Mensch.
Herr Hermes hört zu, baut mich auf und er behandelt mich vorsichtig. Bei meinen schlechten Venen scheiterten schon viele Ärzte bei der Blutabnahme, dieser jedoch nicht.
Er lenkt mich im Gespräch ab, damit meine Angst nicht so groß ist.
Oft begleitet mein Mann mich und auch für ihn hat Herr Hermes immer ein offenes Ohr.
Wir fühlen uns sehr gut aufgenommen in der Praxis Hermes und ich bin dankbar nach einer endlos langen Arztsuche, durch meinen Mann auf diese Praxis gestoßen zu sein.

Sehr gerne empfehle ich diese Praxis im Freundes -und Bekanntenkreis weiter und ich hoffe, das diese Praxis noch lange bestehen wird.

Ein menschlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Till Hermes Facharzt für Innere Medizin

Herr Hermes war sehr freundlich und hat meine Wünsche nach einer AUB und einem Rat wegen meiner Beschwerden ernst genommen und ohne weiteres umgesetzt. Die Kommunikation war auf Augenhöhe.

Er hat sich trotz vollen Wartezimmers sehr viel Zeit genommen. Das Gespräch beschränkte sich dabei nicht mal auf meine Gesundheit.

Sehr freundlich, unkompliziert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Till Hermes Facharzt für Innere Medizin

Ich war bei dem Arzt und er hat mir gesagt das ich nichts habe und 4 Tage später ist herhausgekommen das ich eine Lungenentzündung habe, sowas nennt man keinen guten Arzt.

Schlechter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer ein offenes Ohr
Nimmt sich Zeit für seine Patienten
Freundliche Mitarbeiterin
Einfach klasse

einfach super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Hermes Facharzt für Innere Medizin

Dr. Hermes ist der beste Hausarzt, den ich je hatte. Er nimmt sich jedem Problem (physischer / psychischer) Art an und hört zu, zeigt Verständnis.
Die Wartezeit sind i.d.R. kurz bis angemessen. Die Sprechzeiten könnten noch etwas ausgedehnter sein, immerhin ist an zwei Tagen auch nachmittags geöffnet.

Ich gehe sehr gerne zu Herrn Hermes!

Vertrauensvoll, verständnisvoll, freundlich, einfühlsam, kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Till Hermes Facharzt für Innere Medizin

Habe mir eben die Bewertungen von Doktor Hermes durchgelesen, aus Interesse, weil ich ihn als Arzt und Mensch sehr schätze, und ihn kürzlich aufgrund einer Mandelentzündung aufsuchen mußte. Ich war mit der Behandlung und Beratung durch ihn immer sehr zufrieden, auch beim letzten Besuch.

Nach dem Lesen der letzten Bewertung vom 08.07.2015 kann ich mir aber einen Kommentar hierzu nicht verkneifen. Ich arbeite selbst als Pflegekraft in der Krankenversorgung.

1. Eine „Allergiespritze“ gibt es nicht.
2. Kortison ist das am stärksten antiallergisch wirksame Medikament, dies wurde verschieben, auch wenn es hier, sicher mit Bedacht, nur als Salbe gegeben wurde.
3. Ein Antibiotikum und die Tetanusimpfung wurden sicher umsichtigerweise verschrieben, damit keine größeren Komplikationen durch eine eventuelle Infektion durch Verunreinigung der Einstichstelle entstehen konnten.
4. Der letzte Satz ist ein Widerspruch in sich:
„Da der allergische Schock schon weit vorangeschritten war, konnte sie (die Hausärztin) mir nur noch ein Antihistaminikum spritzen, welches dann leider auch nur noch schwach griff."

Natürlich griff es nur schwach, es handelte sich ja auch ganz offensichtlich nicht um einen allergischen Schock.
Mit einem allergischen Schock ist eine Behandlung und Überwachung in einem Krankenhaus unumgänglich, da es sich um ein lebensbedrohliches Krankheitsbild handelt. Ein allergischer Schock ist auch keine Sache von Tagen sondern entwickelt sich sehr rasch. In diesem Fall hätte dann Kortison in einer sehr hohen Dosis systemisch, also über die Vene verabreicht werden müssen.
Nichts an der geschilderten Situation spricht für einen allergischen Schock, das einmalig verabreichte „Antihistaminikum“ ist in diesem Fall nahezu wirkungslos.
Hätte es sich um einen allergischen Schock gehandelt, hätte der Doc Sie sicher in ein Krankenhaus eingewiesen. Und zwar umgehend und mit Rettungswagen.

freundlich, kompetent, hilfsbereit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Till Hermes Facharzt für Innere Medizin

Musste wegen eines Notfalls den mir nicht bekannten Arzt aufsuchen.
Bei einem Bienenstich mit allergischem Schock, der von Herrn Hermes nicht erkannt wurde, schaute er sich den Stich nicht einmal an!
Ich teilte Beschwerden wie Atemnot, Magendruck und starke Schmerzen im stark geschwollenen Fuß mit.
Verschrieb statt mir eine Allergiespritze zu geben Antibiotika, Tetanus und eine Kortisonsalbe.
Meine Hausärztin, die ich einen Tag später aufsuchte, sagte mir dann, weil die Beschwerden immer schlimmer wurden, das hätte schlimm ausgehen können.
Da der allergische Schock schon weit vorangeschritten war, konnte sie mir nur noch ein Antihistaminikum spritzen, welches dann leider auch nur noch schwach griff.

Nicht kompetent ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Hermes Facharzt für Innere Medizin

einfach nur klasse !!! immer freundlich und verständnisvoll

Super verständnisvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Hermes Facharzt für Innere Medizin

Kann man nur wärmstens empfehlen, nimmt den hippokratischen Eid noch ernst. Wären mal alle Ärzte so.

Sehr guter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben