Über uns

Med. Hochschule Hannover Klinik f. Urologie und Urologische Onkologie

Die Behandlung in der MHH (Urologie)war vorbildlich und ich war rundum zufrieden,in der Hauptsache das Pflegepersonal sehr empathisch,freundlich und sachkentniss.
    Die Zimmer waren wie erstklassig.

Blasen Karzinom • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Med. Hochschule Hannover Klinik f. Urologie und Urologische Onkologie

Bei mir wurde eine gutartig vergrößerte Prostata operiert. Eine Aufklärung vor der Op. durch den operierenden Oberarzt wurde zwar angekündigt, erfolgte aber nicht. Auch nach der Operation weder durch Chef noch durch Oberarzt Verhaltensmaßregeln oder (noch wichtiger!) praktische Ratschläge, wie man mit der erst einmal bestehenden Inkontinenz umgehen kann. Außer Standardfloskeln kein persönliches Wort. Ich kam mir vor, wie der Urogenitaltrakt 0815. Entschuldigend kann man allenfalls anführen,das der Tag nach der Op. ein Feiertag und danach Wochenende war.
    Einige Wochen nach der Op. Urosepsis mit Nachoperation und 5-maligem stationären Aufenthalt.

Null Zuwendung, null Aufklärung des Patiente • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria

Med. Hochschule Hannover Klinik f. Urologie und Urologische Onkologie

Mein Prostata Rezidiv in einem Lymphknoten konnte wegen Streicks der Ärzte nicht operiert werden.
    Ärzte allgemein unfreundlich seit neuer Klinikleitung. Klima in der Abteilung ist seitdem merkbar schlechter geworden.

Überforderte Abteilung Urologie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Med. Hochschule Hannover Klinik f. Urologie und Urologische Onkologie

Kompetente und freundliche ärztliche und pflegerische Betreuung

Durch mehrere stationäre Aufenthalte (Station 16) habe ich gute Einblicke gewinnen können.
    Im März 2012 hatte ich eine \"Harnleiterneuimplantation\" und diese OP ist trotz schwieriger Voraussetzungen sehr gut gelungen.
    Die ärztliche Betreuung (2 x am Tag Visite und immer ein Arzt ansprechbar) hat mir äußerst gut gefallen, ich fühlte mich immer sehr gut behandelt und informiert.
    Die Schwestern und Pfleger sind freundlich, kompetent, hilfsbereit und es herrscht eine angenehme Atmosphäre auf der Station.
    Die Verpflegung ist sehr gut, hat ein großes Angebot und gute Qualität.

Urologie sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Hygiene