Über uns

Medizinische Hochschule Hannover

Ich war 2 Wochen in der MHH und meine Erfahrungen sind durchgehend positiv. Vor allem die Pfleger*innen waren sehr freundlich auch wenn das Zugang legen ein Problem darstellte.

Kompetente Ärzte und super nette Behandlung von Kindern • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Medizinische Hochschule Hannover

Alle waren vom ersten bis zum letzten Tag mega nett und geduldig. Mir wurde alles gut erklärt und alle Fragen wurden beantwortet. Das gleiche gilt für die Mitarbeiter, die die nötigen Untersuchungen auf anderen Stationen durchgeführt haben. Wirklich top! Auch in der Patientenaufnahme lief alles reibungslos. Natürlich muss man warten, wenn andere Patienten vor einem da waren. Vielen Dank an die Dame von Schalter 7 :)

Station 75 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Medizinische Hochschule Hannover

Ich bin sehr froh den doch etwas weiteren Weg auf mich genommen zu haben,da ich schon daran gezweifelt hatte jemals Ernst genommen bzw.irgendwann Beschwerdefrei zu werden!

Reuhmabteilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medizinische Hochschule Hannover

Nach 3 Std Wartezeit im Wartebereich (ich habe ca 9 Monate auf den ambulanten Termin in der Leber Sprechstunde gewartet) ein ca 5 minütige Gespräch mit der Oberärztin. Ich wurde weder begrüßt noch hat sie sich mir vorgestellt. Das ganze fand in einem völlig chaotisch. Raum, durch eine halbe Wand abgeteilt von der Anmeldung statt.Getränke Kisten und diverse andere Kartons ließen diesen Raum wie eine Abstellkammer wirken. Bef. die bei der Bitte um einen Termin eingereicht wurden lagen nicht vor.

Sehr distanzierte Ärztin, Termin 8.40 Gespräch 12.00 Uhr, Dauer ca 5 Minuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medizinische Hochschule Hannover

Dem Oberarzt der Entbindungsstation der MHH verdanke ich, dass ich mein zweites Kind vor 9 Wochen in der MHH auf natürlichem Weg und ohne Komplikationen, Verletzungen oder Interventionen gebären konnte und darüber sind wir sehr dankbar!

Meine erste Entbindung hatte ich in einer anderen Klinik und diese endete so traumatisch, dass mein zweites Kind eigentlich per geplantem Kaiserschnitt geboren werden sollte.

Der Oberarzt der Entbindungsstantion der MHH nahm sich 2x vor dem ET die Zeit für ein Gespräch mit mir und konnte mich regelrecht überzeugen, es doch noch einmal spontan zu versuchen (was ich mir vorher absolut nicht vorstellen könnte!). Wir haben einen Geburtsplan aufgestellt und mir wurde versprochen, dass alle im Kreisssaal über mich informiert werden und sich an den Plan halten. Und genau das ist eingehalten worden!

Die Hebamme im Kreisssaal war zudem auch wirklich spitze, hat mich toll begleitet und meine Angst ernstgenommen. Herzlichen Dank!

Natürliche Entbindung nach vorheriger traumatischer Geburt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Medizinische Hochschule Hannover

Personal ist nicht sehr freundlich. Die Ärzte sind wie auf der Fluch und hören dir nicht zu ist wie auf dem Fließband. Und es wurde nicht alles gemacht was bei der Besprechung gesagt wurde.

Es gibt bessere Krankenhauer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

Medizinische Hochschule Hannover

Ich war in den letzten Jahren mehrmals Patientin in der MHH gewesen und kann nur positives berichten. Die Ärzte nehmen sich immer sehr viel Zeit für die Patienten. Und auch ein großes Lob an das Pflegepersonal, die waren auch immer total freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich da immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Natürlich muss man sich auf längere Wartezeiten einstellen, was aber auch normal bei so einem hoch angesehen, kompetenten und viel besuchtem KH ist.

Ein sehr großes Lob geht an die Allergologin in der Poliklinik!! bei meinem letzten stationären Besuch war ich für die ASS-Provokation dort. Ich war demgegenüber anfangs sehr skeptisch eingestellt. Sie hat sich so viel Zeit für mich genommen, ist auf jede meiner Fragen eingegangen, hat mich ausführlich aufgeklärt und mir meine Angst genommen. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Einziger Kritikpunkt ist das alte Gebäude, dies müsste dringend saniert werden

HNO Poliklinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Medizinische Hochschule Hannover

Nach 2 med. Fehlbehandlungen (mit Unterlassung von notwendigen Arbeiten) bei Belegarzt bin ich zur MHH gekommen.
    Hier nahm man sich sowohl bei den Vorunter-
    suchungen als auch bei der Aufklärung sehr viel Zeit. Zur Behandlung wurde im Vorfeld der Rat mehrerer Fachärzte eingeholt, beraten und das optimalste entschieden. Es wurde dabei nicht auf "Kosten oder Zeit" geschaut sondern auf Hilfe und Erfolg. Und der war vollumfänglich da.
    Ärzteteam: TOP; Pflegeteam: TOP. Ich kann nur empfehlen!!!

Top-Neurochirirgie und Phoniatrie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Medizinische Hochschule Hannover

Ich war seit über einen sehr langen Zeitraum Dauerpatient, d.h. in kurzen Abständen für immer mehrere Tage, auf stationäre Behandlung angewiesen. Ich kenne die Abläufe, die Eigenarten, die Ärzte/Innen, Pfleger und den Umgang somit gut genug, um mir ein nüchternes Urteil zu erlauben. Hätte ich die Wahl der Behandlung an einem anderen Orte gehabt, ich würde keine Minute zögern diese Chance zu nutzen. Der schlechte Ruf der Klinik ,der MHH, steht dem Entsetzen der beroffenen Patienten, die zu Bewertungen sich getraut haben, in nichts nach, es trifft genau ins Schwarze. Die Pfleger/Innen sind soweit ok., hier gibt es wenig zu bemängeln, abgesehen von dem Zeitdruck, der aus offensichtlich wirtschaftlichen Gründen dem Pflegepersonal auferlegt wird. Schlimm sind die Ärzteschaft und die Verwaltungsabläufe, so auch die fein eingespielten und aus Sicht des Krankenhauses gut durchdachten Abläufe im Sinne der Wahrung eigener Interessen. Der Umgang mit dem Patenten hat aus der Sicht des Patienten demgegenüber nichts mit einer zu wünschenden Empathie oder einem würdevollen Umgang zu tun. In der Öffentlichkeitsarbeit wird hingegen ein Bild "der heilen Welt" einer Krankenhausversorgung vorgegaukelt, doch wenn man es dann regelmäßig erlebt, stehen juristische Absicherung, betriebswirtschaftliches Denken und ein gehöriges Maß an persönlicher Eitelkeit einiger (vieler) Ärzte weit vor den Belangen der Patienten im Vordergrund. Es wird einem nicht zuhehört, es wird mit maßloser Arroganz abgewiegelt und es werden zu guter letzt die Ergebnisse der Behandlungen "schöngeschrieben. Immer wieder ist der Versuch der Minimalisierung des Aufwandes der Ärzte mit all seinen negativen Folgen für den Patienten deutlich zu bemerken. Angebliche Behandlungen fanden nicht statt oder es werden komplett andere Ergebnisse dargelegt, als wirklich geschehen. Normale Nachfragen zum Behandlungsablauf werden ignoriert oder an Andere verwiesen, dann keine Antworten !!

ich wünschte, ich könnte etwas Positives sagen... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Medizinische Hochschule Hannover

Station 79 u. KMT Ambulanz Note 1 mit Sternchen . Thoraxintensiv u. Transplantationsambulaz, Pneumologische Ambulanz Note 1

Alle Ärzte hatten immer ein offees Ohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

Carl-Neuberg-Str. 1, 30625 Hannover In Google Maps anzeigen