Dipl.-Psych. Andrea Poppensieker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Andrea Poppensieker?

Standort: Praxis Andrea Poppensieker Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Poppensieker ist eine sehr kompetente Therapeutin. Allein zu Beginn meiner Therapie, habe ich bei ihr einen schnellen Sprechzeitentermin bekommen und wurde auch danach von ihr "aufgenommen". Sie ist direkt und ehrlich. Redet einem nicht nach dem Mund. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihre Tipps waren hilfreich und haben letztendlich auch zum Erfolg geführt. Mit ihrer Hilfe habe ich meinen Blutdruck weitestgehend unter Kontrolle bekommen. Ich konnte vor einiger Zeit meine Therapie beenden und weiß, dass sie mir mit Rat und Tat auch weiterhin zur Seite stehen wird.

Eine ausgesprochen kompetente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Poppensieker Psycholog. Psychotherapeutin

Mit hat die Behandlung bei Frau Poppensieker sehr geholfen. In einigen Punkten sogar mehr als ich es mir zu Beginn der Behandlung vorstellen konnte. Daher kann ich die kompetente Behandlung nur weiterempfehlen.
Das Verhältnis war vertrauensvoll, auf meine Problemstellungen wurde mit viel Geduld eingegangen. Positiv hat sich auch ausgewirkt, dass Frau Poppensieker ganz normal und mit Humor im Leben steht. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass sie meine Probleme nicht nur zur Kenntnis nimmt sondern sie auch versteht und nachvollziehen kannn.
Probleme mit Terminen habe ich nicht erlebt.

Kann ich nur weiterempfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Poppensieker Psycholog. Psychotherapeutin

Die Behandlung war äußerst persönlich, zutreffend und humorvoll. Ich fühlte mich sehr gut verstanden und ernst genommen. Es entstand ein guter Dialog, der mir sehr weitergeholfen hat. Bei Problemen würde ich jederzeit wieder die Hilfe von Frau Poppensieker in Anspruch nehmen.

Sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Poppensieker Psycholog. Psychotherapeutin

Mir wurde gesagt sie wüsste nicht wie man mir helfen kann. Außerdem erinnert sie sich nicht an ihre eigenen Worte und macht einen dann zur Sau
Nie wieder!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Poppensieker Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich im Rahmen der Behandlung durchgehend gut verstanden gefühlt. Sowohl kritisches Hinterfragen als auch der Humor der Therapeutin hat sich im Verlauf als äußerst hilfreich erwiesen. Die Atmosphäre in der Praxis empfand ich als sehr angenehm, allerdings befindet sich diese im zweiten Stockwerk ohne Aufzug. Frau Poppensieker hat mir bei meinen Problemen sehr gut weiterhelfen können. Ich kann die Behandlung nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Andrea Poppensieker Psycholog. Psychotherapeutin

Zuerst lange Wartezeit, dann sehr kurzfristige Absage durch die Therapeutin wegen Krankheit, Ersttermin war ok, danach "Terminmissverständnis", wobei das Verhalten im Nachhinein sehr uneindeutig wirkt im Sinne von Geldgier für einen entfallenen Termin, die Gelegenheit zum Gespräch wird nicht gegeben, telefonische Erreichbarkeit geht gegen Null- Fazit: kein Vertrauensverhältnis

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Poppensieker Psycholog. Psychotherapeutin

Durch das letztendlich doch gute Vertrauensverhältnis konnten in der Therapie gute Erfolge erzielt werden, dies war aber zwischendurch schwankend.
Subjektiv entstand zwischendurch das Gefühl der strengen Hierarchie Therapeutin-Patientin, welches an Schulzeiten erinnerte, auch das Engagement der Therapeutin nahm zwischendurch ab.
Insgesamt wurde aber die Problematik gut erkannt, behandelt und in wesentlichen Punkten unterstützend begleitet.
Ein bisschen mehr emotionale Zuwendung hätte meiner Meinung nach der Therapie gut getan.
Insgesamt aber empfehlenswert.

freundlich, distanziert sachliche Verhaltenstherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Andrea Poppensieker Psycholog. Psychotherapeutin

Innerhalb von 8 Wochen einen Termin bekommen. Die Therapeutin hat aber vergessen den Termin zu verschieben und so bin ich an der Tür erstmal abgewimmelt worden und sollte eine Stunde später wieder kommen.
In dem Gespräch standen nur die Kosten im Vordergrund und nicht meine Probleme. Ich habe das Gespräch sehr unpersönlich empfunden! Am Ende sagte sie mir, sie wisse nicht, wie sie mir helfen soll und ich sollte entscheiden, ob ich eine Therapie brauche *kopfschüttel*
Mir wurde kein weiterer Termin angeboten, sondern ein Flyer in die Hand gedrückt, mit den Worten: \"Sie können sich ja melden, wenn Sie wissen wie ich Ihnen helfen kann\"

Nicht zu Empfehlen!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert