Praxis Birgit Reingard Albert Psycholog. Psychotherapeutin
Drostestr. 41, List, Hannover

Dipl.-Psych. Birgit Reingard Albert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Birgit Reingard Albert Psycholog. Psychotherapeutin
Quantelholz 36 b, Burg , Hannover

Sind Sie Dipl.-Psych. Birgit Reingard Albert?

Standort: Praxis Birgit Reingard Albert Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin zum ersten Mal bei der Frau Albert ich kann ehrlich gesagt diese sehr schlechte Bewertungen nicht nachvollziehen. Leute, die Zuneigung, Anerkennung und Bestätigung nötig haben, sollen wo anders deren Therapie machen.

Ich bin weder abgestempelt worden noch wurde mir gesagt, was ich tun soll. Frau Albert is ruhig, sachlich und stellt offene Fragen um das Gespräch zu vertiefen. So soll eine therapeutische Sprechstunde sein.

Nichtsdestotrotz, ich habe auf alle Fälle freundlicheren Therapeuten erlebt. Aber so ist das Leben; manche Menschen sind freundlicher als die anderen.

‚Mental health is dealing with reality on reality’s terms‘
-Dr. Drew Pinsky

Ein etwas kühle aber sehr sachliche 1. Sprechstunde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Reingard Albert Psycholog. Psychotherapeutin

sehr forsch und unfreundlich. Kleine Einschränkung: Ich habe mir die falsche Hausnummer notiert, bin deshalb im Labyrinth dieser Siedlung, in der die Praxis liegt, herumgeirrt und kam 5-10 Minuten zu spät (genau weiß ich es nicht, dass sie nicht begeistert davon war, war indes absolut verständlich).
Der kryptische Rat, den ich bekam, klang wie von jemandem, der seelisches Leiden für eine Ausrede hält oder eine selbstverschuldete Schwäche - nicht der allerbeste Befund, wenn es um eine Psychologin geht. Man bekommt sehr schnell ein Etikett - ich z.B. bräuchte keine Therapie, sondern müsste einfach leben, dass ich auf den Rat einer anderen Therapeutin verschiedene Psychologen anschaue, hat sie wohl sehr wütend gemacht und es schien mir, als werfe sie mir das vor (auf meine Frage, ob sie wütend sei, knurrte sie, noch sei sie nicht wütend. Es würde sich verbieten, mehrgleisig zu fahren - das genaue Gegenteil sagte mir eine andere Analytikerin, bei der ich probatorisch war). Dabei wirkt sie nicht verrückt, dumm oder esoterisch - im Gegenteil. Die Kommunikation ist aber sehr schwierig, man fürchtet sich, offen zu sprechen. Zwar nehme ich ihre Standpauke ernst, ich bin andererseits sehr froh, dass es dank jameda die Möglichkeit gibt, Eindrücke zu teilen und ich nicht ganz mit der Erfahrung allein bin, aus der Sitzung wie ein begossener Pudel hinauszugehen. Bei der künftigen Therapeutensuche werde ich die Erfahrung bei Frau A. reflektieren und fragen, wie sich diese Praktiken in das Gesamtkonzept Psychotherapie einfügen.

Wie aus einer anderen Welt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Reingard Albert Psycholog. Psychotherapeutin

Auf keinen Fall weiter zu empfehlen !
Sie hat mir sofort einen Stempel aufgedrückt und mir die Schuld für meine Situation gegeben. Hat mir die Hoffnung genommen und mich hilflos gehen lassen ohne mich zu verabschieden oder zur Tür zu bringen.
Ich wollte mich nicht von ihrem kalten und unsympathischen Auftreten, direkt am Anfang, abschrecken lassen und ihr eine Chance geben. Doch es wurde nur schlimmer. Bitte tut euch das nicht an !

Unfreundlich und unprofessionell ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Reingard Albert Psycholog. Psychotherapeutin

Leider kann ich meinen Vorredner*innen absolut recht geben. Unfassbar sowie unzumutbar, ja fast schon fahrlässig, dass diese Frau auf therapiebedürftige Menschen losgelassen wird.
Im Rahmen meiner Therapie habe ich Frau Albert als unsensibel, unfreundlich, geradezu boshaft und höchst unprofessionell erlebt. Sie war das Gegenteil von Hilfreich und ich bin froh sagen zu können, dass die meine Lage nicht verschlimmert hat, da ich die Therapie vorzeitig abgebrochen habe.
Liebe Leute, lasst die Finger von dieser sogenannten "Therapeutin". Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wieso diese Frau in diesem Beruf arbeitet, da sie nun wirklich offensichtlich keinen Bock darauf hat Menschen eine Hilfe zu sein.

Schlecht, schlechter, Frau Birgit Reingard Albert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Reingard Albert Psycholog. Psychotherapeutin

Ich suche dringend nach einen Therapieplatz wegen meines putzzwangs und habe viele Therapeuten durchtelefoniert. Ich habe mir eher selten Rezensionen angeschaut aber hier bei dieser Frau hätte ich es tun sollen.

Vorab wir waren nur telefonisch in Kontakt und selbst das war zu viel. Ich kann hier nur bestätigen, dass diese Frau so leise spricht, dass man kaum ein Wort versteht.
Sie ist so dermaßen unfreundlich. Lässt am Telefon nicht aussprechen und Kinderfreindlich ist sie mal 0.
Unfassbar.

Das ist keine Therapeutin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Reingard Albert Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bitte alle, die Hilfe benötigen nicht zu Fr. _____ zu gehen. Als ich meinen Termin hatte, begrüßte sie mich mit einem Händeschütteln. Sie zeigte mir wo ich meine Jacke aufhängen konnte und verschwand in den Therapieraum. Dort sagte sie mir wo ich mich hinsetzen sollte und las meine Krankenkassen Karte ein.
Sie setze sich auf den Stuhl neben mir. Fragte warum ich komme. Als ich ihr erzählt habe, dass ich häufig antriebslos bin und weine und ich meinen Job als Krankenschwester gekündigt habe.

Nie wieder tut euch das nicht an! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Reingard Albert Psycholog. Psychotherapeutin

Unfreundlich, Inkompetent, gesagt PTBS (Traumafolgestörung) sei eine Moderrscheinung und ich solle mich nicht so anstellen (ich wurde vergewaltigt als Kind)

Keine Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Reingard Albert Psycholog. Psychotherapeutin

Überraschend war ein schneller Nachmittagstermin. Nach dem ersten Gespräch schon ein komisches Gefühl gehabt, dass mich nicht täuschen sollte.
Nach der fünften Sitzung habe ich die Therapie bei ihr abgebrochen.
Distanziert, teils arrogant, unvorbereitet, stellt sich nicht auf den Patienten ein sondern drückt ihnen ihren Stempel auf. Empathie? Fehlanzeige!
Leider habe die Bewertungen erst danach gelesen, sodass mir einiges klar wurde.
Für mich war es leider verschwendete Lebenszeit.

Definitiv nicht weiterzuempfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Reingard Albert Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Begegnung mit dieser "Kapazität" ist nun schon länger her, aber es ist interessant zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der feststellen musste, dass dieser Dilettantin jegliche Kinderstube fehlt. Man überlege mal, aus welchem Grund man in dieser Praxis schnell Termine bekommt. Diese Möchtegern-Couchdoktorin hat mit Sicherheit so gut wie keine Patienten oder sie kriecht den Privatpatienten hinten rein bis zum Zwölffingerdarm. Solcherlei traue ich ihr nämlich auch zu. Bei zog sich dieses Weib am Übergewicht hoch, bis ich aufgestanden bin und habe sie einfach sitzen lassen. Ich könnte noch hören als hinter mir die Tür zuknallte. Frau Albert, setzen Sie sich bitte ans Fließband einer Fabrik, dann können Sie keinen Schaden anrichten. Verunglimpfen Sie nicht weiter den Berufsstand Ihrer Kollegin. Sie sind ein Beispiel, wie man es NICHT machen sollte.

Hand über Schuluter und weg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Reingard Albert Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte meinen ersten Termin gerade. Konnte ihn nicht wahrnehmen, weil ich sieben Minuten zu früh da war. Sie hat mir die Tür vor der Nase zugeknallt. Ihre Worte: Sie sind zu früh, hab keine Zeit und die Tür war zu. Das ist natürlich für jemanden wie mich, der Hilfe braucht, sehr hilfreich. Nie wieder zu dieser Frau!!!

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben