Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin
Dammannstr. 43, Südstadt-Bult, Hannover

Dr. Katharina Balonwu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Frau Balonwu. Sie hat mir dabei geholfen meine Ängste sowie meine Probleme, welche sich Stück für Stück in den letzten zwei Jahren entwickelt haben, stark zu verbessern. Was Frau Balonwu mir vor allem gezeigt und beigebracht hat, ist die Liebe zu mir selbst. Dafür bin ich ihr mehr als dankbar. Es war keine leicht aber eine sehr sehr lehrreiche und wichtige Zeit. Ich danke Ihnen Frau Balonwu, dass Sie in dieser Zeit für mich da waren.

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Die Therapie/Zusammenarbeit mit Frau Dr. Balonwu hat mein Leben wirklich komplett zum Positiven verändert. Es war eine intensive Zeit, stets den Finger in der Wunde... aber Frau Dr. Balonwu praktiziert genau die richtige Mischung aus hart/streng und liebevoll/empathisch. Neben den ernsten Themen, war immer auch Zeit für ein herzliches zusammen Lachen. Man merkt einfach, Frau Dr. Balonwu ist mit dem Herzen dabei! Ich bin unfassbar dankbar für die Zeit mit Ihr und vor allem für das Handwerkszeug, das sie mir für mein Leben mitgegeben hat.

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich hatte großes Glück. Mir wurde durch einen guten Freund Frau Balonwu empfohlen. Ich habe an einem, von mir erst gar nicht als solches bemerkt, Burnout und latentes Erschöpfungssyndrom gelitten. Da dies eine schleichende Entwicklung war, habe ich die ständige Überlastung gar nicht als krankhaft aber als sehr schädlich wahrgenommen. Dankbar war ich als Frau Balonwu meiner Geschichte einen Namen gab und mir einen Weg durch das Dickicht meiner übervollen Gedanken bahnte. Durch viele Gedankenübungen aber auch konkreter Aufgaben, würde mir unter Frau Balonwu's Anleitung klar, was ich zu tun und wie es anders zu laufen hat. Mein Leben hat immer mehr zu einer Work-Live Balance zurückgefunden. Auch bin ich strukturierter geworden und dadurch nicht mehr während der Arbeit so außer Atem. Vielen Dank

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Mir ging es lange Zeit nicht gut und es wurde immer schlechter. Ich hatte großen Stress auf der Arbeit, zu viele Aufgaben unter Zeitdruck, einen zu hohen Anspruch an mich selbst, alles perfekt machen zu müssen und plötzlich diverse Schmerzen und Probleme körperlicher Natur. Ich wurde auch immer häufiger krankgeschrieben. Es ging zum Schluss sogar so weit, dass ich mich häufiger in Krankenhausnähe aufgehalten habe, weil ich dachte, gleich passiert etwas ganz Schlimmes und dort kann mir sofort geholfen werden, bzw. ich gehe da rein, breche zusammen und werde von Kopf bis Fuß gecheckt, damit man die Ursache für meine Probleme findet. Davor war ich schon bei einigen Ärzten und auch im CT. Doch immer wieder kam dabei heraus, dass ich definitiv keine schwere Erkrankung habe.

Schließlich habe ich auf meinen Hausarzt und mich selbst gehört und mich um eine Therapie gekümmert. Es war ein großes Glück, dass Frau Balonwu direkt ans Telefon ging und mir einen Termin geben konnte. Klar war es nicht leicht, sich einzugestehen, diese Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen, aber es war die wichtigste und beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Und ich kann nur raten, offen zu sein und psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn der Bedarf besteht! Die ersten Stunden waren merkwürdig für mich und es fällt auch nicht leicht, so viel über sich preiszugeben und sich an Dinge aus der Vergangenheit zu erinnern. Doch schnell wurde der Termin zu einer Zeit, in der Frau Balonwu es geschafft hat, mich auszubremsen, aufzufangen und mir Sicherheit zu geben. Ja dabei stößt man auch mal an Grenzen und die Emotionen gewinnen überhand, aber Frau Balonwu hat mich mit ihrer einfühlsamen und lustigen Art stets schnell wieder Halt gegeben. Ich habe es dank ihrer Hilfe geschafft, meine Arbeitsweise gesünder für mich zu gestalten und nicht mehr bei jedem Ziepen hier und Zucken dort an eine lebensbedrohliche Erkrankung zu denken. Zudem verspüre ich inzwischen gar nicht mehr diese Probleme. Meine Somatisierungsstörung habe ich also dank Frau Balonwu in den Griff bekommen und meine Lebensqualität zurückgewonnen. Ich habe sehr viel über mich gelernt und ich bin Frau Balonwu sehr dankbar für ihre menschliche und fachliche Unterstützung.

Diese Worte schreibe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Denn es geht mir so unendlich viel besser als beim ersten Termin vor ein paar Jahren, aber gleichzeitig werden mir die regelmäßigen Termine und die guten Unterhaltungen sehr fehlen. Vielen Dank dafür!

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin

Wenn Sie das Glück haben bei Frau Balonwu aufgenommen zu werden, kann man Ihnen nur gratulieren. Menschlich wie fachlich genießt sie mein vollstes Vertrauen schon seit vielen Jahren und kann Ihnen deshalb diesen wunderbaren Menschen uneingeschränkt empfehlen und aufrichtig ans Herz legen, gleichgültig aus welchen Grund sie ihre Hilfe aufsuchen mögen, denn ihr ganzheitliches Verständnis/Ansatz und ihre hochprofessionelle langjährige Praxis und Erfahrung, wird Sie auf Ihrem Weg positiv begleiten!!

Ein Glücksfall... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin

Vor 13 Jahren begann meine Verhaltenstherapie und Traumatherapie bei Dr. Balonwu.
Sie diagnostizierte mehrere Krankheitbilder ( Depression, Trichotillomanie, Borderline) und begann mit einer Verhaltenstherapie. Unsere Gespräche/ Sitzungen waren immer wertschätzend, einfühlsam und professionell. Ich bekam ganz oft Hausaufgaben bis zur nächsten Sitzung auf, die ich gerne bearbeitete.
Sie war immer schnell zu erreichen in Notsituationen ( 2 Fehlgeburten hintereinander, Tod des Vaters) und räumte mir immer Akutsitzungen ein um mich aufzufangen und zu stabilisieren. Man kann sein Herz bedenkenlos bei Fr. Balonwu öffnen, ohne Angst zu haben, nicht verstanden zu werden oder belächelt zu werden. Es gab gerade zu Anfang der Therapie agressive Aussetzer( meinerseits) während der Sitzungen, die Fr. Balonwu professionell und einfühlsam erduldete und mich auffing.
Es war ein Stück harte, emotionale Arbeit und ich ging oft an den Rand der Erschöpfung und wollte des Öfteren aufgeben und hinschmeißen. Aber diese wunderbare Therapeutin gab mir immer wieder neuen Mut und Kraft, sodass ich heute, nach ereignisreichen 13 Jahren meine letzte Therapiesitzung/ Stabilisierungssitzung bei Fr. Balonwu hatte. Wir gingen die letzten 13 Jahre chronologisch durch und errinnerten uns an Höhen und Tiefen. Besonders hervorzuheben ist, das Frau Balonwu auch eine Ehepaar Trauersprechstunde anberaumte, als es bei mir zur zweiten Fehlgeburt kam. Meinem Mann und mir hatte das damals sehr gut getan und sehr geholfen, diese Trauer gemeinsam zu verarbeiten! Das zeichnet Frau Balonwu eben total aus. Ich hätte keine bessere Therapeutin haben können und ging heute mit einem weinenden und einem lachenden Auge aus der Sitzung- denn gelacht haben wir Beide trotz Alledem sehr oft. Eine wertschätzendere, professionellere und liebenswertere Therapeutin gibt es in meinen Augen nicht. Ihr Fachwissen ist enorm, auch damals noch wenig bekannte Störungen( Trichotillomanie= Zwanghaftes Haareausreißen) waren Ihr bekannt!!

Therapie erfolgreich abgeschlossen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich in der Behandlung bei Fr. Dr. Balonwu stets gut aufgehoben gefühlt und insbesondere die wertschätzende Atmosphäre empfand ich als sehr wohltuend. Besonderes Glück hatte ich damit, relativ zeitnah einen Ersttermin zu bekommen. Vielen Dank

Wertschätzender Umgang • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin

Die Zeit mit der Therapie hat mir wirklich sehr geholfen.
Total nette und sympathische Therapeutin kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

Super nette Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war insgesamt 4 Jahre bei Frau Balonwu. Eine psychosomatiche Kur wurde 2016 abgelehnt und ich mußte mir professionelle Hilfe suchen. Innerhalb einer sehr kurzen Zeit (2 Monate) hatte ich einen Rückruf. toll.
In unserer gemeinsamen Zeit hat Frau Balonwu meine "Punkte" (Unsicherheit, Bedenken, Angst, Burn Out,Depri) gut erfasst und mich immer wieder emotional zu diesen Themen gebracht. Es gab Hausaufgaben und da ist sie straight, aber sehr fair. Immer wieder haben wir sehr herzlich gelacht und auch Zeit für nicht so Ernstes gehabt. Dabei hat Frau Balonwu nie die Ziele aus dem Blick verloren. Wir haben so Einiges, zu 80% erfolgreich, ausprobiert. Es passt halt nicht alles für jeden, aber es gibt eine große Ideenkiste zum aussuchen und eine Trefferquote von 80% ist mehr als gut, finde ich.
Danke dafür und vieles mehr

Mit Lachen innerlich berührt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Balonwu ist eine sehr ehrliche, kompetente und sympathische Therapeutin. Sie konnte mich super unterstützen und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Fr. Balonwu konnte mich toll unterstützen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert