Praxis Martina Urban Psycholog. Psychotherapeutin
Heinrich-Kümmel-Str. 1, Südstadt-Bult, Hannover

Dipl.-Psych. Martina Urban bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Martina Urban Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war 2,5 Jahre bei Frau Urban in der Therapie und ich bin dankbar für jede einzelne Sitzung. Ich bin mit einem sehr niedrigen Selbstwertgefühl und einem ausgeprägten Perfektionismus an meine eigenen Leistungen zu ihr gekommen. Frau Urban half mir mit ihren fachkundigen Einsichten, vieles zum ersten Mal in einem klaren Licht zu sehen. Sie war immer eine geduldige Zuhörerin und fand zu jedem Problem genau die passenden Worte und Denkanstöße für eine Veränderung.
Sie hat mir oft den Spiegel vorgehalten, was immer sehr heilsam und manchmal im Moment auch schmerzhaft war, aber es war genau das Richtige, denn dadurch habe ich gelernt, mehr Verantwortung für mich selbst zu übernehmen und überhaupt für mich zu sorgen. Sie ist eine sehr verständnisvolle und geduldige Therapeutin und ich hatte immer das Gefühl, dass das Wohlergehen und die Besserung ihrer Patienten ihr sehr am Herzen liegen. Ich weiß nicht, wo ich heute ohne die Therapie stehen würde!

Standort: Praxis Martina Urban Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Urban hat mir sehr geholfen, deswegen kann ich die Therapie bei Ihr zu 100 % weiterempfehlen.
Sie ist sehr ehrlich und sagt einem auch mal Sachen, die man vielleicht nicht hören möchte, die einem aber sehr weiterhelfen. Man muss auch an sich selbst arbeiten und dabei wird man durch Frau Urban sehr unterstütz.
Mir geht es seit der Therapie wieder richtig gut.

Sehr weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martina Urban Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Urban ist eine erfahrene, vertrauenswürdige und empathische Psychotherapeutin mit hervorragender Fachkompetenz und viel Geduld. Die Therapiesitzungen waren nicht immer einfach und oft voller Tränen. Aber genau das hat mir geholfen, meine Vergangenheit zu verarbeiten und eine gesündere Beziehung zu mir selbst und zu anderen aufzubauen. Frau Urban konnte immer sehr gut auf meine Probleme und meine Persönlichkeit eingehen und hat mir vermittelt, was für meine Genesung nötig und wichtig ist. Bei meinen Rückfällen reagierte sie auch immer einfühlsam und verständnisvoll. Ohne ihre Hilfe wären meine Erkenntnisse und Fortschritte nicht möglich gewesen. Ich kann sie als Therapeutin herzlichst empfehlen,

Eine Therapeutin mit viel Fachkompetenz, Empathie und Geduld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Urban Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kam zu Frau Urban als es mir psychisch sehr schlecht ging. Gott sei Dank blieb es bei einem Erstgespräch. Danach fühlte ich mich schlechter als vorher. Frau Urban hat null Einfühlungsvermögen, sie gab mir das Gefühl von einem anderen Stern zu kommen. Kann ich wirklich Niemandem empfehlen der eh schon am Boden ist.

Dipl.-Psych. Martina Urban

Ein vernichtendes Urteil aus einer anonymen Ecke, was ich ersteinmal "verdauen muss". Im anstrengenden Arbeitsalltag eine zusätzliche Belastung. Ein klärendes, konstruktives Gespräch im persönlichen Kontakt hätte möglicherweise für beide Seiten einen Mehrwert bedeutet.

Nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Urban Psycholog. Psychotherapeutin

Wie viele andere bin auch ich zu Frau Urban zu einem Zeitpunkt gekommen, wo ich nicht weiter wusste. Ihre Empathie, die Fähigkeit zum Zuhören und genau die richtige Unterstützung anzubieten machen sie zu einer ganz besonderen Therapeutin. Ich schätze jede Sprechstunde mit ihr sehr und gehe immer gestärkt daraus. Ich kann Frau Urban nur weiterempfehlen!

Dipl.-Psych. Martina Urban

Danke für die wertschätzende Bewertung. Ich möchte aber korrekterweise erwähnen, dass meine Berufsbezeichnung nicht Arzt oder Ärztin ist, sondern Psychologische Psychotherapeutin.

netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Urban Psycholog. Psychotherapeutin

ich war jetzt das 2.Mal bei Frau Urban da ich einen Rückfall meiner Depression hatte.

Frau Urban hält einem unverblümt den Spiegel vor die Nase was ICH SEHR GUT finde; denn ich gehe zum Psychologen um mir helfen zu lassen in dem mir aufgezeigt wird was und wie ich AN MIR SELBST arbeiten und ändern kann.

Ich konnte mich ihr voll und ganz anvertrauen und habe dadurch gelernt meine Depression in den Griff zu bekommen UND wie ich positiver,gesünder und glücklicher durchs Leben gehen kann.

Dipl.-Psych. Martina Urban

Danke für die Wertschätzung. Ich möchte aber korrekterweise erwähnen, dass meine
Berufsbezeichnung nicht Ärztin ist, sondern Psychologische Psychotherapeutin.

kompetente Ärztin, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Urban Psycholog. Psychotherapeutin

Durch meine Arbeit mit Frau Urban hat sich mein Leben deutlich zum Positiven verändert. Ich hatte vor ihr keine Erfahrung mit einer Therapie, habe mich aber von Anfang an gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Ihre ruhige und ehrliche Art hat mit besonders gefallen. Ich hatte jederzeit das Gefühl, professionell und zielgerichtet behandelt zu werden. Ich kann eine Therapie bei Frau Urban nur weiter empfehlen und Mut machen,0 einen ersten Schritt durch ein Erstgespräch zu machen.

Eine sehr kompetente, erfahrene und geduldige Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Urban Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Urban war knapp zwei Jahre meine Therapeutin, die Therapie war nicht immer einfach, aber einfach ist es nie wenn man sein bisheriges Verhalten und Denken hinterfragt. Frau Dr. Urban war oft direkt und fordernd, aber auch sehr geduldig und einfühlsam, ich habe mich immer gut unterstützt gefühlt, auch wenn es mal unangenehm wurde und ich mich meinen Ängsten stellen musste. Außerdem haben wir mit dem "Tagtraum" und Achtsamkeitsübungen gearbeitet. Auch wenn ich mal einen Termin verschieben musste, haben wir schnell einen Ausweichtermin gefunden. Abschließend kann ich sagen das die Therapie bei Frau Dr. Urban sehr erfolgreich für mich war und das ich viel umsetzten konnte.

Eine ehrliche und geduldige Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Urban Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Urban begleitet mich seit ca. einem Jahr und hat mir während einer starken Identitätskrise geholfen. Wir arbeiten aktuell daran mich zu festigen und meine "Schwachstellen" noch besser zu stärken. Sie ist eine sehr kompetente und direkte Therapeutin. Wenn man an sich arbeitet kann dies manchmal auch etwas unangenehm besser gesagt unbequem sein, weil man sich intensiv mit seinen Ängsten und Schwächen auseinandersetzen muss. Ich fühle mich dabei durch Frau Dr. Urban sehr gut begleitet und unterstützt. Sie wirkt sehr vertrauensvoll und man hat das Gefühl, jeden Gedanken frei ansprechen zu können ohne verurteilt zu werden. Ich habe durch ihre Hilfe mehr zu mir selbst gefunden und kann eine Therapie bei ihr sehr weiterempfehlen.

Eine sehr ehrliche und kompetente Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Urban Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Urban nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt offen und ehrlich ihre Meinung!
Sie streut gerne Salz in die Wunde so das es richtig weh tut.

Dipl.-Psych. Martina Urban

Es tut mir leid, dass ich ohne Absicht jemanden verletzt habe. Leider weiß ich nicht, wer diese Person ist, da die Bewertung anonym ist.

Abzulut nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben