Praxis Dr. Andreas Herter Psycholog. Psychotherapeut
Pasemannweg 8, Bothfeld-Vahrenheide, Hannover

Dr. rer.nat. Andreas Herter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Andreas Herter Psycholog. Psychotherapeut

Herr Dr. Herter mag für den einen oder anderen Patienten als unkonventionell gelten, da er mit seiner direkten Art sehr konkret Thematiken beleuchtet. Im Erstgespräch werden je nach Verdachtsdiagnose die entsprechenden Fragen seitens Therapeut gestellt, da in kurzer Zeit so viel wie möglich extrahiert, ausgeschlossen, bzw. in näheren Betracht gezogen werden sollte, um differenziert Hilfestellung leisten zu können. Wer sich darüber verwundert zeigt, sollte die Internetseite, in der die Therapiemethoden - und verfahren, erläutert werden, näher betrachten und auch danach urteilen ob diese Art der Therapie für ihn oder sie geeignet ist.
Herr Dr.Herter, dessen Tätigkeitsfeld sich auch auf die Sexualmedizin bezieht, fragt je nach vorliegendem Krankheitsverdacht ob ein dysfunktionales Verhalten im sexuellen Bereich vorliegen könnte, da Überschneidungen Diagnosen stützen bzw. abschwächen können. Empfehlenswert ist immer nachzufragen, weshalb eine Relevanz diesbezüglich vorliegen sollte, sodass durch Aufklärung einem Missverständnis präventiv vorgebeugt werden kann.
Es sollte als gewinnbringend erachtet werden, dass Herr Dr. Herter in vielen Gebieten sehr versiert ist und eine Menge Erfahrung mitbringt.
Allerdings ist die Beziehung zum Therapeuten die evidenzbasierteste (also diagnostisch bzw. therapeutisch als erfolgreichste anzusehen) und somit die Wichtigste im ganzen (hoffentlich) entwicklungsreichen Therapieverlauf des Patienten. Wenn "die Chemie" nicht stimmt, sollte intuitiv gehandelt und von einer weiteren Behandlung abgesehen werden.
Da empfehle ich eine genaue Recherche oder Beratung welche Therapieform sich am besten eignet. Fairerweise würde ich dann von negativen Kommentaren in Bewertungsportalen absehen, da dies wenig gewinnbringend und Kritik eher persönlich und nicht anonym stattfinden sollte.
Als Therapeut ist man immer noch Dienstleister, der im Sinne des Patienten agiert und das tut Herr Herter schon jahrelang erfolgreich & mit bestem Gewissen.

Therapieablauf und Erstgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Herter Psycholog. Psychotherapeut

Als Therapeut hat Herr Herter das Ziel mehr als verfehlt. Statt durch die Therapie eine Stütze in Krisenzeiten zu erfahren, wird man viel eher mehr und mehr in Krisen gestürzt.

Menschlich eine Zumutung. Herr Herter ist in seinen Aussagen im höchsten Maße provokant und arrogant. Ihm fehlt es an jeglicher Emphatie. Wer einen Therapeuten sucht, ist hier definitiv falsch

Menschlich eine Zumutung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Herter Psycholog. Psychotherapeut

Die direkte und gleichzeitig wertschätzende Grundhaltung von Herrn Dr. Herter habe ich als sehr hilfreich und dem Therapieerfolg zuträglich empfunden. Auch bei schwierigen, bzw. unangenehmen Themen habe ich mich im Gespräch gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Herter hat mir sehr geholfen, ich kann ihn nur weiterempfehlen. Ein großes Lob auch an die Damen in der Anmeldung, die mich stets freundlich und entspannt empfangen haben.

absolut zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Andreas Herter Psycholog. Psychotherapeut

Dr. Herter ist ein absolut kompetenter und freundlicher Arzt, obwohl am Anfang würde man ihn eher ganz streng schätzen. Ich war bei Dr. Herter zu Begutachtung und vom Gefühl her war ich in Behandlung. Er sieht einen Mensch komplett. Er hat mir viele Sachen erklärt und dank ihm habe ich mich selber besser verstehen können. Obwohl er musste das nicht machen. Meine Selbsbewusstsein und Selbstwertgefühl sind nach der Sitzung deutlich gestiegen. Ich habe auch viele hilfreiche Tipps für meine Zukunft als glücklicher Mensch bekommen. Und muss sagen das funktioniert! Danke!
Ich kann Dr. Herter nur weiterempfehlen.

Kompetent und freundlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Andreas Herter Psycholog. Psychotherapeut

Ich war vorher noch nie in einer Therapie, daher wusste ich nicht, was auf mich zukommt. Ich hatte damit gerechnet, dass erst nach etlichen Sitzungen, wenn überhaupt, mit einer Besserung zu rechnen wäre, aber Herr Herter kam sehr schnell zum Punkt, teilweise mit sehr direkten Fragen und auch schnellen Lösungsvorschlägen. So eine forsche Herangehensweise an mein Problem hatte ich nicht erwartet. Ich muss aber im Nachhinein sagen, dass es funktioniert hat. Er hat mir sehr geholfen.

Herr Herter ist ein herzensguter Mensch, und ein toller und engagierter Therapeut. Ich weiß nicht, ob alle Therapeuten mit so einer "Holzhammer-Methode" vorgehen (nicht negativ gemeint), oder ob das einfach seine spezielle Art ist. Ich kann mir vorstellen, dass man sich davon auch überrumpelt fühlen kann, aber vielleicht ist es ja genau diese Methode, die den Erfolg seiner Therapie ausmacht.

Seine Praxis ist mitten in einer Wohngegend, und auch die Praxis selber wirkt eigentlich nicht wie eine Arztpraxis, sondern eher wie ein Ort, an dem man Wohnt. Auch davon war ich überrascht, es hat mir aber gefallen.

Wer therapeutische Hilfe benötigt, dem würde ich Herrn Herter auf jeden Fall empfehlen. Mir hat er jedenfalls sehr geholfen. Und vor allem auch sehr schnell. Viel schneller, als ich gedacht hätte.

Hat mir sehr geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Andreas Herter Psycholog. Psychotherapeut

Herr Dr. Herter ist für mich, sehr kompetent und freundlich in seiner Art. In einem Satz, "ich hasse es das ich Ihn brauchte, aber ich liebe es das ich Ihn habe". Diese Bewertung schreibe ich nach einer langen Zeit.

Ein super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Herter Psycholog. Psychotherapeut

Andreas Herter hat mir in einer mehrjährigen Therapie sehr geholfen, ein Problem zu überwinden, dass mich jahrzehntelang belastet hat. In den entscheidenden Punkten war er sehr einfühlsam, so dass sich der Knoten langsam lösen konnte. Das Drumherrum war für mich immer sehr unterhaltsam, die Gespräche über Gott und die Welt etc. Mag sein, dass mancher denkt, Herr Dr. Herter sei von sich eingenommen, aber darum geht es nicht. Als Therapeut ist er wirklich ein Meister seines Fachs.

Doc Herter ist ein Meister seines Faches • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Herter Psycholog. Psychotherapeut

Da saß ich nun mit meinen Panikattacken und konnte nicht einmal alleine in die Praxis fahren. Sehr schnell war klar- das ist kein Kuschelkurs! Aber da ich durchaus nehmerqualitäten besitze und die Herausforderung angenommen habe, kann ich heute ein zufriedenes und ausgeglichenes Leben führen.

Ich möchte mal behaupten das ein brillanter Analytiker vor mir saß und genau den Schalter fand der gedrückt werden musste. Was für ein schönes Leben darf ich heute führen. Danke!

Das Ergebnis spricht für sich selbst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankheitsbild - Erklärungen waren perfekt
Ein sehr guter Behandlungserfolg

Sehr kompetent, super freundlich, hat mir sehr geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Andreas Herter Psycholog. Psychotherapeut

Ich bekam bei Herrn Dr. Herter recht schnell einen Termin.
Die Begegnung war skurill - sehr direkt und einfach drauf los! Ich habe mich sehr unwohl bei Herrn Herter gefühlt. Als Einfühlsam oder zuhörend kann ich ihn leider nicht beschreiben. Für den einen oder anderen kann vielleicht die passenden und direkte Ansage hilfreich sein - für mich war es ein abschreckendes Erlebnis, sodass ich erstmal viel Vertrauen verloren haben uns erst nach langer Zeit mich wieder auf die Suche nach einem Therapeuten gemacht habe und jemanden anvertraut habe.

Es muss halt passend - für mich nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben