Dr. med. Jeanne Kolling-Pfeil bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jeanne Kolling-Pfeil?

Standort: überörtl. Praxis Dres. Eugen-Dirk Demmer und Jeanne Kolling-Pfeil

Nach längerer Wartezeit auf einen Termin ,wollte meine Mutter (92) mal wieder ihre Augen untersuchen lassen . Sie leidet an einer trockenen Makuladegeneration (AMD ).Zu dieser Art AMD gibt es keine heilende Behandlung . Trotzdem wurde ein richtiger Druck aufgebaut eine Untersuchung als IGEL Leistung machen zu lassen. Eine mit Tropfen ins Auge 34 Euro oder eine für 60 Euro ( Fotos ) . Wir können dei Praxis nicht weiter empfehlen und unsere Familie wird die Praxis nicht mehr sehen.

Enttäuschung über unnötige Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dres. Eugen-Dirk Demmer und Jeanne Kolling-Pfeil

ich bin seit vielen Jahren Patient von Frau Dr. Kolling-Pfeil und sehr zufrieden. Die Ärztin ist sehr nett, äusserst kompetent und hat immer die richtigen Werte ermittelt.
Die Kritik eines Patienten , dass abkassiert wird wegen der Untersuchung auf z.B. grauen Star kann ich nicht nachvollziehen.
Diese Untersuchungen sind notwendig, die Krankenkassen zahlen sie nun einmal leider nicht.
Auch das Personal ist immer sehr freundlich. Nur dauert es lange einen Termin zu bekommen.

sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dres. Eugen-Dirk Demmer und Jeanne Kolling-Pfeil

Bei ihr werden nur "Empfehlungen" verordnet und das noch absolut falsch.
Ihr Kollege und mein Optiker bestätigten mir, daß ihre gemessen Werte nicht korrekt waren.
Nun sitze ich auf einer Rechnung im vierstelligen Bereich, die Sie nicht ihrer Versicherung meldet

falsche Gläserstärkebestimmung, unkompetent und uneinsichtig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dres. Eugen-Dirk Demmer und Jeanne Kolling-Pfeil

wurde die Nahsicht bestimmt jedoch die Fernsicht nicht bestimmt.
In der Praxis wird mehr Zeit darauf verwendet, eine Zusatzleistung zu verkaufen,
die mit Ängsten wie der Graue Star oder Netzhautablösung erklärt werden.
Es wird auch Druck aufgebaut, das diese Untersuchung für 59 € unbedingt gemacht werden muss.
In meinem Fall hatte ich diese Untersuchung vor zwei Jahren machen lassen, weil ich starke Kopfschmerzen hatte.
Mein jetziger Grund sollte für eine neue Brille eine eindeutige Bestimmung ergeben, ist leider nur zur hälfte erfolgt.

Bei der Sehstärkebestimmung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dres. Eugen-Dirk Demmer und Jeanne Kolling-Pfeil

bin seit Mitte der 1980er Patient; zuerst nur Frau Dr. Blaul, dann Frau Dr. Kolling-Pfeil und vertretungsweise auch bei dem neuen Kollegen Dr. Demmer; ich war schon in Augenkliniken zu Operationen, die Nachbehandlungen und alle Kontrolluntersuchungen (ich bin Diabetiker) wurden in dieser Praxis durchgeführt; das Praxisteam ist genauso kompetent und freundlich wie die Ärzte. Für mich gibt es keine Besseren.

Super-Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dres. Eugen-Dirk Demmer und Jeanne Kolling-Pfeil

gründliche Voruntersuchung durch sehr freundliches Personal, nach 10 Minuten Wartezeit Untersuchung durch die Ärztin, gute Untersuchung und Aufklärung; fühlte mich gut aufgehoben

Kompetent, freundlich, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert