Praxis Annette Graf Fachärztin für Dermatologie Venerologie und Allergologie
Moltkestr. 4 a, Hattingen

Annette Graf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Annette Graf Fachärztin für Dermatologie Venerologie und Allergologie

Die Praxis ist perfekt organisiert. Das Personal freundlich und zugewandt. Die Ärztin sehr kompetent und empathisch.
Nimmt sich Zeit und hört zu.
Mein Mann und ich, beide Patienten, sind begeistert!

Sehr kompetente, freundliche Beratung. Praxisorganisation perfekt. Keine Warteze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren pünktlich da und unmittelbar nach Eintreffen dran. Erst meine Frau und dann ich. Bevor der Parkschein ablaufen konnte, waren wir wieder draußen. Voll zufrieden mit der "Reparaturannahme" und der Behandlung / Untersuchung. durch Frau Graf. Besser und kompetenter habe ich einen Arztbesuch noch nicht empfunden ( 69 Jahre alt ). Ich kann aus meiner Erfahrung diese Hautärztin nur empfehlen..

Meine Frau hatte 14 Tage zuvor einen Termin für sie und mich vereinbart. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war schon öfters mal in der Praxis und bin bislang immer aus der Praxis rausgegangen ohne schlauer geworden zu sein über das, was ich überhaupt habe. Man hat nicht das Gefühl, dass es der Ärztin um das Wohl des Patienten geht sondern nur darum, dass der Patient möglichst schnell die Praxis verlässt und nur wiederkommen soll wenn es schlimmer wird. Mir wäre es aber wirklich wichtig gewesen zu wissen was ich habe, um etwaige Probleme vorbeugen zu können.

Nett aber in meinen Augen einfach nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin inzwischen seit 2,5 Jahren regelmäßig bei Frau Dr. Graf in Behandlung. Ich empfinde Frau Dr. Graf bis heute als sehr gewissenhaft. Sie nimmt sich Zeit und ich hatte bisher nie das Gefühl, abgefertigt zu werden. Sie fragt jedes Mal nach der Untersuchung, ob ich sonst noch Fragen o.ä. hätte und wenn ich das tatsächlich Mal habe, nimmt sie sich auch wirklich die Zeit. Auch die Mitarbeiterinnen sind freundlich. Ich persönlich finde mich dort gut aufgehoben.

Ich bin zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Als ich als bereits bekannte Patientin im Februar in der Praxis anrief, um einen Termin zu erhalten, wurde ich auf Anfang August vertröstet. Als es dann doch richtig akut wurde mit meinen Hautbeschwerden, erhielt ich einen sogenannten "Notfalltermin" für den nächsten Tag. Prima, dachte ich. Am nächsten Morgen kam ich in die Praxis und meldete mich an. Da hieß es, ich stünde erst für eine Woche später im Kalender. Ich sagte, dass das nicht sein könne, da ich ja erst einen Tag zuvor angerufen hatte. Ganz augenscheinlich hat sich die Dame am Telefon in der Woche vertan, jedoch gab das niemand zu. Es gab auch keine Entschuldigung oder den Versuch mein Anliegen zu lösen. Ich wurde schlicht weg wieder weggeschickt. Ich war ziemlich sauer.

Eine Woche später hatte die Ärztin dann kurz Zeit für mich. Sie warf nur einen flüchtigen Blick auf mein Gesicht und verschrieb mir eine antibiotische Lotion, die ich nun wochenlang morgens und abends auf das Gesicht cremen sollte und nach Aufbrauchen der Tube wieder reinkommen sollte.

Ich hatte noch einige Fragen, die ziemlich flüchtig beantwortet wurden. Zum Thema Sonnenschutz sagte sie, sie hätten keine Proben da, ich sollte einfach in der Apotheke fragen.
Als ich ihr mein Make-Up zeigte und fragte, ob ich das nehmen könne, sagte sie nur "Ja, wenn es nicht fettig ist..."

Ich sprach ein paar Tage später mit einer ziemlich gut ausgebildeten Kosmetikerin darüber und sie sagte mir zum Einen, dass ich diese Lotion nicht wochenlang so oft verwenden solle (sondern max. eine Woche lang zweimal täglich, danach eine Woche 1x täglich und danach nur noch max. 1 bis 2x pro Woche) und zum Anderen, dass ich während der Verwendung dieser Lotion nicht in die Sonne dürfe. Davon hat Frau Graf nichts gesagt, ich fühle mich nicht gut beraten oder aufgeklärt, von Betreuung gar nicht zu sprechen.

Zu wenig Aufklärung, zu wenig Zeit, unhöflliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit meinem Freund als Notfall in die Praxis von Frau Graf. Habe sehr schnell einen Termin für den gleichen Tag von den netten Sprechstundenhilfen bekommen.
Frau Graf selber war ziemlich unfreundlich hat meinen tättowierten Freund von oben bis unten angeguckt und direkt gefragt welches den Frisch sei. (An dennen lag es nicht) Wir haben von ihr auf Verdacht eine Creme erhalten und 2 Monate später ein Termin zur weiteren Behandlung erhalten solange sollten wir einfach Cremen.

Sehr voreingenommene unter Zeitdruck stehende Dame • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich musste mir mehrere Muttermale entfernen lassen und habe mich für den Eingriff in der Praxis bei Fr Graf entschieden. Da die vorherige Untersuchung auch von ihr vorgenommen wurde, war ich angenehm überrascht, dass sie mir die Entscheidung überlassen hat, wo ich diesn Eingriff macfhen lassen möchte.
Und die Entscheidung habe ich nicht bereut. Fr. Graf hatte mir alles haarklein erklärt, war sehr einfühlsam und sehr freundlich.
Die Termine wurden bis auf "normale" Verzögerungen eingehalten.
Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Ich bin übrigens Kassenpatientin.

Sehr kompetente und freundliche Ärtzin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

leider ist diese Ärztin nicht mehr erreichbar. Das Telefon steht durchgehend! auf besetzt, daher KEINE Erreichbarkeit.
die auf der Homepage angegebene Möglichkeit der Email-Terminvereinbarung leider auch keine Reaktion, daher kann ich nur sagen, es war einmal eine Hautärztin in Hattingen...
Ich bin / war Patient seit vielen Jahren. Bis hierhin fühlte ich mich gut aufgehoben und kompetent behandelt.
Leider ist das nicht mehr möglich

Es war einmal eine Hautärztin in Hattingen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Falsche diagnose, unfreundliche Sprechstundenhilfen, unterlassene hilfeleistung da eine notwenige creme nicht erneut verschrieben wurde.

Unfähiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Graf behandelt gründlich, ist fachlich versiert und bei allem sehr freundlich. Die Praxis und Frau Dr. Graf kann ich bestens weiterempfehlen.

Freundliche Ärztin, nettes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert