Praxis Dr.med. Wilfried Gfrörer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Frauengartenstr. 6, Hechingen

Dr. med. Wilfried Gfrörer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wilfried Gfrörer?

Standort: Praxis Dr.med. Wilfried Gfrörer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich wurde bereits von der Mitarbeiterin an der Anmeldung nach meinen Beschwerden gefragt, drei Leute standen hinter mir und hörten interessiert zu, geht gar nicht. Bin vom Hausarzt überwiesen worden wegen Schmerzen in Händen und Füßen mit Verdacht auf Arthrose, die man an den Fingerendgelenken auch schon ohne Röntgenbild sehen kann. Nach Ansicht der Arzthelferin reichte eine Röntgenaufnahme der Hand, somit interessierten im weiteren Verlauf die Füße gar nicht mehr. Als nach ewigem Warten Dr. Gfrörer endlich Zeit fand, schaute er von ca. 2 m Abstand meine Hände an (wie gesagt die Fingerendgelenkarthrose ist deutlich zu sehen und wegen dieser bin ich auch nicht gekommen, die Beine und die Schmerzen in der restlichen Hand interessierten ihn nicht, als er dann hörte dass ich eine Kraftminderung in den Händen habe, wurde ich sehr unfreundlich gefragt was ich bei ihm wolle ich sei ein Fall für den Neurologen, sagte es und verschwand.
Der Neurologe bei dem ich jetzt eine unangenehme Untersuchung hinter mich gebracht habe, hat mich jetzt wieder zum Orthopäden überwiesen. Jetzt suche ich mir einen der mir 1. zuhört und mich 2. untersucht. Wäre das gleich passiert hätte ich mir die Prozedur mit dem Neurologen ersparen können und wüsste schon was genau mir fehlt.

Weder untersucht noch richtig angeschaut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliche Anmeldung, ebensolche Mitarbeiterinnen.
Ich komme mit argen Schmerzen. Dr. Gfrörer untersucht gründlich, erklärt mit verständlichen Vokabeln.
Setzt eine Akupunktur-Nadel, lockert einige Blockierungen mit chirotherapeutischen Mobilisationen.
Dr. Gfrörer macht dann Übungen, die ich in Zukunft täglich durchführen soll, fast „theatralisch überzeugend“ persönlich vor. Danach verlasse ich schmerzfrei die Praxis. Kompliment diesem Arzt. Danke. Absolut empfehlenswert.
Außerdem möchte ich erwähnen: Dr. Gfrörer besitzt ein phänomenales Langzeitgedächtnis: Er konnte sich im Laufe unseres Gesprächs noch an Einzelheiten von meiner komplizierten LWS-Operation im Jahre 2005 erinnern!

Kompetenter Arzt, gut ausgestattete Praxis, tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Gfrörer ist sehr kompetent, gibt gute Tipps und klärt gut auf. Sehr gut war, dass er noch am selben Tag einen Termin für die Röhre in Tübingen für mich möglich gemacht hat. Das hat zu einer guten Genesung beigetragen! Nett und unkompliziert, arbeitet zielführend und zügig.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Telefonische Erreichbarkeit gleich Null.
Wartezeit auf einen Termin mindestens vier Wochen.
Über eine Stunde Wartezeit in einem kleinen überfüllten Wartezimmer.

Von der Arzthelferin wurden im Vorfeld die Beschwerden abgefragt und dokumentiert. Eigene Redezeit begrenzt auf max. zwei Sätze aber interessieren tut das Dr. Gfrörer ohnehin nicht, er faselt Sprüche wie "Ich bin kein Wunderheiler" und "auch nicht der Weihnachtsmann". Tja, der Weihnachtsmann hat mittlerweile ein künstliches Hüftgelenk gebracht aber die Diagnose dazu haben zwei andere Orthopäden gestellt. Dr. Gfrörer sah die Arthrose anscheinend nicht.

Alles in allem: Es ist Massenabfertigung, schade um die Zeit, die man dort verbracht hat. Nicht empfehlenswert

Massenabfertigung. Die Wartezeit nicht wert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich sicher ein guter Arzt, aber seit er umgezogen ist, noch überlaufener und beschäftigter, sodass trotz Termin Wartezeiten von über 3 Std. keine Seltenheit sind. Es kommt sogar vor, dass man nach 3 Std. Warten heimgeschickt wird und am nächsten Tag wieder kommen soll.
Obwohl die Arzthelferin zunächst bereits alles genau abfragt und im PC dokumentiert, kommt der Arzt hereingeschossen, liest Ihren Aufschrieb nicht oder überfliegt ihn nur und wehe man redet mehr als 3 Sätze.. länger ist eh keine Zeit. Und was schon gar nicht geht, wenn man mit zweierlei Beschwerden kommt. Ich fasse mich kurz, aber ist bei einem steifen Hals doch sicher von Belang, dass ich Bandscheibenvorwölbungen habe und auch bereits ein Schleudertrauma. Wollte er nicht hören - hinsitzen, einrenken, tschüss.
Seit er in der neuen Praxis auch noch operiert und Nachsorgen machen muss, ist er vollkommen überlenkt.
Für mich so nicht mehr zufriedenstellend und der Grund, dass ich da nicht mehr hingehe.

schnell, schnell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schnell einen Termin bekommen, sehr kompetent und ursachenorientiert. Alle Eventualitäten abgeklärt bevor Diagnose erstellt wurde. Weitere Fachärzte hinzu gezogen, um alles auszuschließen. Arzt hat persönlich Termine mit den anderen Fachärzten ausgemacht, so dass ich auch dort sehr kurzfristig Termine bekommen habe.

Super Arzt, nettes Team. Lobenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft Beschwerden mit dem LWS-Bereich. Schwangerschaft ist im Anfangsstadium. Während ich meine Beschwerden geschildert habe, hat er nur den Kopf geschüttelt. Auch als ich fertig war bekam ich keine Antwort. Erst auf meine Nachfrage, ob er mir nicht helfen könnte meine er da nichts machen könne. Es sei halt so, wenn man ein bisschen mehr auf den Rippen hat, dass die Gelenke das tun was sie wollen. Hatte vor meiner SS aber keinerlei Besch. mit Gelenken/Rücken. Und trotz jahrelangem (über 15 Jahre) intensivem Tanzrtaining, hatte ich schon immer ein bisschen mehr auf den Rippen.Keine Untersuchung, keine Diagnose, nichts.

Keine Chance wenn man etwas kräftiger ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte um 10:15 Uhr meinen Termin, kam aber erst nach 13Uhr dran. Ohne eine Voruntersuchung, wurden Röntgen-Bilder gefertigt. Wie ich dann endlich dran kam, schaute er nur auf den PC und die Bilder. Das was auf der Überweisung, über meine gesundheitlichen Probleme stand, interessierte ihn nicht die Bohne.
Alle anderen Orthopäden, von meinem ehemaligen Wohnort, diagnostizierten u.A. Arthrose, er aber sagte, dass ich nichts hätte. Auf meine Frage, was denn nun meine Schmerzen verursacht, bekam ich keine Antwort.
Ich fühle mich nicht ernst, von ihm, genommen.
Auf meine Bitte, mir das bisherige Schmerzmittel (Tilidin) zu verschreiben, sagte er mir, dass er dies nicht verschreiben dürfe.
Das ist doch wohl ausgemachter Unsinn!
Ein Chirurg, mit eigenem OP, der kein Tilidin verschreiben darf, das ist doch wohl mehr, als fragwürdig.
Ich hatte das Gefühl, dass er keine Lust hatte und lieber in seine Mittagspause wollte.

Einen solchen Arzt, der so mit seinen Patienten, die sich Hilfe erhofften, umgeht, den kann ich nicht weiterempfehlen.
Zu solch einem überheblichen, arroganten und selbstherrlichen Arzt, habe ich kein Vertrauen mehr!!!

Er sollte zum Patentamt gehen, da er OHNE Untersuchung Diagnose stellt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe als Patient von Herrn Dr. Gfrörer nach längerer Pause wieder bei ihm vorgesprochen, da ich seit einiger Zeit starke Beschwerden beim Gehen habe. Ich schilderte ihm diese Beschwerden und dass mein Hausarzt diese fortgeschrittenen Schmerzen eben auf meine vorhandenen Halswirbel- und Lendenwirbelerkrankungen zurückführte, die ich als Alterungs- und Abnutzungserscheinungen eben ertragen müsste. Dr. Gfrörer fragte dann , ob die Schmerzen mit der Dauer des Gehens zunähmen und ob ich immer wieder Pausen machen müsse, um die Schmerzen dann besser zu ertragen. Beides bejahte ich. Darauf meinte er, dass ich wahrscheinlich die sogen. Schlafkrankheit habe. Er telefonierte daraufhin sofort mit der dafür zuständigen Gefäßchirurgie im Krankenhaus in Reutlingen und drängte dort auf einen raschen Termin, der mir dann auch erteilt wurde. Dann telefonierte er weiter mit meinem Hausarzt und bat diesen, eine Untersuchung des Blutdrucks der Arterien zu machen, um bestätigen zu können, dass er mit seiner Diagnose "Schlafkrankheit" richtig liegt. Diese Untersuchung bestätigte seinen Verdacht.
Ich muss Herrn Dr. Gfrörer hohe Fachkompetenz und Erfahrung zurechnen, dass er sofort solch eine richtige Erkenntnis meiner Erkrankung hatte, was eigentlich der Hausarzt auch schon längst hätte feststellen können/müssen. Als Orthopäde ist er sicherlich nicht in erster Linie mit Durchblutungsstörungen beschäftigt.#
Auch war er sehr entgegenkommend und freundlich, als er sofort zwei Telefonate in meiner Anwesenheit für mich führte, um Termine für mich festzulegen. Das bin ich seither von Ärzten nicht gewohnt.

Sehr gewissenhaft und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Gfrörer Ist mit eigener OP Ausrüstung und speziell eingespieltem Thiem an 2 Tagen in der Woche zusätzlich in der Lage Seine Patienten sofort nach Seinen Diagnosen zu behandeln!
Das bietet Vorteile, da bei weiterer Überweisung an andere Ärzte die Voruntersuchungen meist wiederholt werden!!
M.f.G.
R.C.Auer