Praxis Dr.med. Hans-Peter Hohl Facharzt für Allgem. Chirurgie
Fahrtgasse 7-13, Heidelberg

Dr. med. Hans-Peter Hohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Peter Hohl?

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Hohl Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Ich war mit meinem Sohn aufgrund einer Phimose in der Praxis (er operierte vor über 20 Jahren schon meinen Bruder). Mein Sohn und ich haben uns sehr wohlgefühlt. Das ganze Team war super nett, klar kam es etwas zu Verzögerung des OP Termins aber hier geht's schließlich um OPs! Mein Sohn würde sich jederzeit wieder dort behandeln lassen.

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Hohl Facharzt für Allgem. Chirurgie

Leider haben wir keine gute Erfahrungen mit Dr. Hohl gemacht. Wir waren wegen der Hydrozele unseres Neugeborenen bei ihm, die heftig war und sich zusehends verschlimmerte.
Dr Hohl machte jeweils nur eine Blickdiagnose, kein Abtasten. Beim zweiten Termin wiesen wir ihn am Ende seiner eigentlich schon fertigen Blickdiagnose auf einen Boppel an der Leiste hin (seine Diagnose war eigentlich schon abgeschlossen), da meinte er, "ah da müssen sie es dann operieren". "Könnte eine Darmschlinge sein". Er unterließ dann trotzdem einen dringend notwendigen Ultraschall zur direkten Abklärung dieses möglichen Notfalls. Da unser Junge zum Glück noch zu klein war, um durch ihn operiert zu werden, überwies er ihn an die Kinderchirurgie der Uni-Klinik, auf der Überweisung stand jedoch lediglich "Hydrozelis testis", also kein Verdacht auf Probleme mit Leistenhernie. Entsprechend wurden wir dann von der Klink behandelt und bekamen einen viel zu späten Termin. Am Ende lag unser Kleiner mit Komplikationen 2,5 Stunden statt 30 Minuten im OP und zwei Oberärzten fummelten mit noch ungewissem Ausgang zurecht, was alles im Argen lag, weil offensichtlich viel zu spät operiert wurde. Herr Dr. Hohl hat daran durch seine Überweisung und laxe Untersuchungen ein Mitverantwortung. Wir empfanden ihn als schnoddrig, kurz angebunden und sich seiner Sache "zu sicher", haben aber auch von anderen, die jedoch zugegebenermaßen vor vielen Jahren dort waren, andere Meinungen gehört. Wir würden empfehlen, bei allem was nicht wirklich "absolut easy" ist, wobei man kein gutes Gefühl hat, oder mindestens für eine Zweitmeinung immer direkt in die Uni-Kinderklinik zu gehen.

Zu zögerlich, unterlässt Ultraschall, unvollständige Überweisung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Hohl Facharzt für Allgem. Chirurgie

meine Kinder und auch ich haben dort schon einiges machen lassen (Operationen). Ich bin bis jetzt immer super zufrieden mit Dr. Hohl und seinem Team.
Termine haben wir immer sehr zeitnah bekommen und mussten auch nicht lange warten.

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Hohl Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich hatte innerhalb einiger Wochen drei OP's über mich ergehen lassen müssen und war sowohl von der "handwerklichen" Qualität der Behandlung begeistert (erstaunlicherweise keine nennenswerten Wundschmerzen, hervorragendes, narbenloses Heilergebnis), als auch vom Terminmanagement (keine langen Wartezeiten) und natürlich vom sehr netten und emphatischen Praxisteam. Dr. Hohl hat sich für die Erklärungen der Vorgehensweise und postoperativen Wundversorgung viel Zeit genommen. Und auf die nervigen Patientenfragen wurde geduldig und verständlich, ohne das allgemein übliche Fachchinesisch, geantwortet.

Allen, die - verständlicherweise - Angst vor operativen Eingriffen haben, kann ich die Praxis Dr. Hohl nur empfehlen! Da Herr Dr. Hohl nicht nur ein sehr netter Chirurg ist, sondern er auch einfühlsam und behutsam zu Werke geht, fühlt man sich als Patient in dieser Praxis wirklich sehr gut aufgehoben.

Auch Erwachsene sind hier sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Hohl Facharzt für Allgem. Chirurgie

Das Praxisteam und der Arzt sind insgesamt freundlich. Man bekommt schnell und unkompliziert einen Termin. Allerdings nahm sich der Arzt für das Gespräch mit mir und mein Kind keine 5 Minuten Zeit. Auf die zweifache Nachfrage nach einem Befund wurde er etwas ungeduldiger, fast schon herablassend, gab lediglich zwei ausgedruckte Röntgenbilder ab und sagte, es gäbe keinen Befund und wozu ich den ihn bräuchte. (Ich brauchte den Befund für die Nachkontrolle, zumal es um einen angebrochenen Knöchel ging!) Drei Wochen später - und bei anhaltenden Beschwerden - war die Praxis auch nicht gewillt, unserem Kinderarzt den Befund zu schicken. Der Befund sei noch nicht fertig (3 Wochen nach dem Unfall!) und es sei nicht klar, wann er fertig werden würde.
Daher würde ich von dieser Praxis abraten.

Nicht zu empfehlen, keine Behandlung auf Augenhöhe, "abgefertigt" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

wir fühlten uns bei Herrn Dr. Hohl immer gut aufgehoben

freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Hohl Facharzt für Allgem. Chirurgie

Super freundlich, sehr nettes Team und tolle Betreuung. Die Aufklärung über das Krankheitsbild ist wirklich ausführlich. Er operiert nicht einfach ohne Grund und gibt auch Alternativen an. Die Anästhesisten war wirklich super nett. Hat sich Zeit für jede Frage genommen und war sogar nach und vor der op zu jeder Zeit erreichbar. Haben uns wirklich wohl gefühlt.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Hohl Facharzt für Allgem. Chirurgie

Wir mussten über eine Stunde mit unserem Baby warten das immer unruhiger wurde dafür das er ihn sich 2 Minuten angeschaut hat! Unfreundlich! Nie mehr

Zu lange Wartezeit, unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Hohl Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ärzte und Team sehr kompetent... Hr. Dr. Hohl ist eine angenehme und freundliche Person, Kind und Eltern fühlen sich in sicheren Händen.

Einfach Klase • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Hohl Facharzt für Allgem. Chirurgie

Das ist meine erste Bewertung bei jameda, denn meistens finde ich meine Ärzte nicht unbedingt bewertenswert. Bis heute. Wegen eines eingewachsenen Splitters im Fuß rief ich heute morgen bei der Praxis an und durfte direkt (!) vorbei kommen. Alle Arzthelferinnen waren sehr freundlich und ich kam sehr schnell dran. Dr. Hohl war sehr nett, kompetent, klärte mich auf, nahm sich ausreichend Zeit und auch der Splitter wurde direkt rausgeschnitten. Also wirklich: alles super!

Sehr freundlich & kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert