Praxen (3)

Dr. med. Ulrich Rohde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Praxis Dr.med. Ulrich Rohde Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie
Scheuerbergstr. 3, Eberbach

Dr. med. Ulrich Rohde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
06221 43..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Praxis Dr.med. Ulrich Rohde Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie
Furtwänglerstr. 2/2, Heidelberg

Dr. med. Ulrich Rohde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
06221 43..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Ulrich Rohde?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

15 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Rohde Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Freundliches und vertrauensvolles Team . Als Patient konnte ich mich in die Hände des Dr.Rohde und seinem Fachwissen begeben. Die OP war komplikationslos. Dr.Rohde und sein Team setzen sich für die Gesundheit der Patienten ein und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Dankbar und höchsten Respekt für die überragende Arbeit . Vielen Dank, sehr empfehlenswert!

Standort: GRN-Klinik Eberbach Abt. Chirurgie Andere

Seit Monaten Schmerzen in beiden Händen (Hand-,Daumen- u Mittelfingergelenk mit sichtbarer Schwellung)! Dr. Rohde schickte mich in die Röhre, wo man aber nur ein MRT vom Handgelenk der rechten Hand machte. Bei der anschließenden Besprechung hatte sich Dr Rohde kein einziges Bild angesehen und auch den schriftlichen Befund nur überflogen! Aussage von ihm: da ist nichts! Ich wies ihn auf die beschriebenen Ganglien(mehrere) im Befund hin,doch auch darauf reagierte er nur mit der Aussage, Schmerzmittel auf Dauer ist nicht gut und empfahl mir lediglich eine Bandage! Eigentlich habe ich mir von einem Handchirurgen mehr erwartet als von einem allg. Chirurgen,wurde aber sehr enttäuscht! Nicht weiter zu empfehlen!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Rohde Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Freundlich ,Vertrauensvoll und Menschen mit Leib und Seele in ihrer Berufung . Als Patient kann ich mich äußerst gern in die Hände des Dr.Rohde und seines Fachwissen begeben.Sein Team und Dr.Rohde setzen sich für die Gesundheit der Patienten ein ,und sind über alle Grenzen bemüht mit Rat und Tat zu helfen. Dankbar und höchsten Respekt für die überragende Arbeit . Vielen Dank, sehr Empfehlenswert!

Hohe Kompetenz und Arzt /Team mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Rohde Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Ich war überhaupt nicht zu zufrieden mit meinem Beratungsgespräch bei Dr. Rhode. Er war sehr grob, unfreundlich und unsensibel und auf all meine Fragen bezüglich meiner seit Monaten schmerzenden Hand bekam ich überhaupt keine Antworten, die mir in irgendeiner Weise hätten weiter helfen können, schliesslich lagen ihm Aufnahmen meiner Hand vor, und der Orthopäde hatte mir bereits zu einer OP durch einen Handschirurgen geraten. Nur gut,dass es in Heidelberg noch weitere Handspezialisten gibt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich und sehr unsensibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Rohde Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Nach einem Klinikaufenthalt wegen einer schweren Verletzung an der rechten Hand kam ich zur Nachsorge in die Praxis. Dr. Rohde löste den Verband sehr schnell und unsanft. Er begutachtete Finger und Hand indem der sie grob drehte und verbog. Die Frage nach Physiotherapie verneinte er; damit müsse man alleine zurecht kommen.
Nachdem er die Hand wieder hastig verbunden hatte, forderte er mich auf, ihm die verletzte Hand zur Verabschiedung zu reichen. Dann gab er mir die Hand und drückte dabei zweimal so auf die Naht zwischen Daumen und Zeigefinger, dass ich vor Schmerzen zu weinen begann. Sein Kommentar dazu: Ja, das ist ja auch eine große Wunde.
Zur weiteren Behandlung habe ich mir einen anderen Arzt gesucht!
Dr. Rohde konnte mich weder menschlich noch fachlich überzeugen

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Keine Empfehlung -hektisch, grob, unsensibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Rohde Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Aufgrund der Bewertungen im Internet habe ich Dr. Rode für die Operation (Dupuytren am kleinen Finger der linken Hand) gewählt. Als Operationsmethode entschied ich mich für Nadelfasziotomie , d.h. der Strang wird perforiert und der Finger unter Gewaltanwendung gerade gebogen. Dabei reißen die Stränge, die zur Krümmung des Fingers führten.
Ich bekam sehr schnell einen Termin. Es gab keine Wartezeiten, das Team war äußerst höflich und zuvorkommend.
Die Unterweisung über eventuelle Schwierigkeiten war kurz, die handschriftlichen Bemerkungen von Dr. Rode nicht lesbar. Die Operation verlief sehr zügig und fast schmerzfrei, allerdings hatte ich Bedenken, dass Dr. Rode bei der Streckung mir den kleinen Finger bricht. In diesem Moment habe ich Vorabinformationen von Dr. Rode vermisst, um diese Befürchtungen auszuschließen. Nach der OP und der Streckung des Fingers riss die Haut ein, da sie sich über Jahre verkürzt hatte. Es entstand ein „Loch“ von ungefähr einem Quadratzentimeter da die Haut in diesem Bereich nicht vorhanden war. Diese relativ kleine Wunde war dennoch für mich als Laie beunruhigend, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie der Körper die Überdeckung der Wunde innerhalb kurzer Zeit in meinem Alter (74 Jahre) bewerkstelligen konnte.
In der Umgebung der Wunde verursachte die Streckung des Fingers Hautspannungen, die aber nach einer Woche nachließen und die Wundheilung nicht beeinträchtigten. Nach dieser Zeit konnte ich fast alle handwerklichen Tätigkeiten ohne Einschränkung durchführen
Nach nunmehr 2 Monaten ist die Wundheilung fast vollständig abgeschlossen.
Rückblickend bin ich mit der Operationsmethode, mit Herrn Dr. Rode und dem gesamten Praxisteam sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Rohde Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

professionelle freundliche Behandlung, gute Aufklärung, keine längeren Wartezeiten.

Kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Rohde Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Bin am Linke Hand an Rhizarthrose operiert nach 6 tage stationär bin entlassen worden. Nach Arzt Empfehlung musste ich am nächste Tag ein Chirurg besuchen weil die wunder bisschen rot war. Angerufen Termin für der nächste Tag bekommen das war gut. Pünktlich war ich da, weil erste mal in der Praxis war musste Formular ausfüllen getan abgegeben, in warte zimmer platz genommen. Kamm nach mir erste, zweite dritte und so weiter bis 8 Person alle vor mir behandelt. Ich wurde ungeduldig sprach mit die Assistentin wie lange soll ich noch warten,bin zweite Wall Patient,oder was? Wenn unzufrieden bin komme nicht mehr das waren mein Worten.Sie antwortet das ich gleich dran bin, von wegen der Arzt lässt mich noch warten.Auf ein mal kommt der Arzt wir gehen in ein zimmer Tür zu, merkte das er nervös sehr, das erste was her mir gesagt hat war warum ich geschimpft habe,habe gesagt das niemand gerne unnötig wartet, und andere Patienten vor mir behandelt worden.Er sagte er bestimmt wer dran kommt und nicht ich, ich habe nicht zu sagen,und das am Freitag keine verband gewechselt wird, aber niemand hat mir das gesagt. Hat mir ein Pflaster auf die wunder geklebt ohne Interesse ohne Lust. Hat laut geschrien sein benehmen war lächerlich, ich sollte mich bei die Frau entschuldige, statt er mit mir, wahrscheinlich war volle Stress.Kurz gesagt so ein Arzt habe in mein leben nicht gehabt, unprofessionell, arrogant und Lust los, das war erste und letzte mal das ich bei ihm war, sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Lange warte zeit sehr schlechte Behandlung unprofessionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Rohde Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Ich bin schon recht lange Patientin von Dr. Rohde und sicherlich kostete ich ihn so manchen Nerv :-) Er ist sehr kompetent und ich würde mich jederzeit wieder von ihm behandeln und operieren lassen. Ein wirklich toller Arzt. Wünschte mir mehr von seiner Sorte. Herr Dr. Rohde, Sie sind der Beste :-)
Viele Grüße
Anke Hermes

Super nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Rohde Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Klare verständliche Aussage was aus med. Sicht vorliegt. Zeigte verschiedene Behandlungsmöglichkeiten auf. Bis auf die „lästigen“ Verbandswechsel, die evtl. auch zur Kontrolle des Heilungsprozess dienten, war alles o.k. Kam mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Praxis, meistens auch früher als der vereinbarte Behandlungszeitpunkt. Sobald sich etwas Zeit für Personal und Arzt ergab wurde ich sofort, auch vor dem verabredeten Zeitpunkt, behandelt.

Zielgerichtet bis zum Heilungserfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen