Adlerstr. 1, Wieblingen , Heidelberg

Dr. med. Eva-Maria Katzler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Adlerstr. 1, Heidelberg

Standort: Praxis Dr.med. Eva-Maria Katzler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bei Frau Dr. Katzler habe ich mich vor und während meiner Schwangerschaft absolut kompetent und emphatisch betreut gefühlt. Sie nahm sich stets die Zeit um auf Fragen einzugehen, ich fühlte mich ernst genommen und einfach rundum gut aufgehoben. Die Wartezeiten in der Praxis sind sehr angenehm und auch die Terminvereinbarung klappt zeitnah.

Sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin erst umgezogen und aufgrund einer Schwangerschaft (als ich zu ihr kam war ich in der 23. Woche) habe ich eine neue Frauenärztin gesucht. Da ich, wie viele andere Vermutlich auch, nicht gerne zum Frauenarzt ging war ich ziemlich verunsichert am anfang, aber Dr. Katzler hat mir jegliche Verunsicherung genommen. Meine Schwangerschaft verlief mit Komplikationen (u.a. Schwangerschaftsgestose) aber Dr. Katzler war sehr kompetent und ich hatte immer das Gefühl das sie alles unter Kontrolle hat.

Kompetent, freundlich und auf jeden fall weiter zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Katzler macht ihren Beruf gerne und das merkt man. Sie erklärt viel und sehr verständlich. Dabei ist sie sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Auch die Untersuchungen sind einfühlsam und durch Erklärungen geprägt. Einzig die Sprechstundenzeiten sind nicht immer arbeitnehmerfreundlich.

Sehr freundliche, professionelle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Dr. med. Katzler sehr empfehlen. Freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit.

Wir waren zu zweit und hatten jede einen Termin zu Krebsvorsorge. Zunächst musste man unterschreiben, dass man AUF EIGENES RISIKO bestimmte IGeL-Leistungen wie z.B. Brustultraschall nicht in Anspruch nehmen möchte. Dies empfinde ich als höchst bedenkliches Vorgehen mit dem Ziel, mehr IGeL zu "verkaufen". Die Ärztin nahm sich zunächst ausreichend Zeit für ein Gespräch vor der Untersuchung. Die Untersuchung empfanden jedoch sowohl ich als auch meine Begleiterin als sehr wenig einfühlsam und sogar schmerzhaft. Hatten wir beide in dieser Form noch bei keiner anderen Ärztin erlebt, dass die Krebsvorsorge dermaßen unangenehm war. Daher kann ich diese Praxis nicht empfehlen.

Dr. med. Eva-Maria Katzler

Sehr geehrte Patientin,

Sie werden in unserer Praxis rechtskonform bei jeder jährlichen Krebsfrüherkennungsuntersuchung über die Möglichkeit zuätzlicher Ultraschalle (Brust und Unterleib), die nicht im Erstattungsumfang der gesetzlichen Krankenkassen enthalten sind, neutral informiert.
Sie unterschreiben lediglich, dass Sie informiert wurden und kreuzen an, ob Sie die Untersuchung an diesem Tag wünschen oder nicht.
Es steht Ihnen völlig frei, sich für oder gegen die Untersuchung zu entscheiden.
Der Text der Info ist neutral und medizinisch informativ gehalten.
Ihrer Aussage, Sie würden unterschreiben, dass Sie die Untersuchungen auf eigene Verantwortung ablehnen, muss ich vehement widersprechen.
Diese Aussage ist schlichtweg falsch.
Die schriftlichen Originalformulierungen können jederzeit bei uns eingesehen werden.
Keine Patientin wird in meiner Praxis zu irgendwelchen Untersuchungen genötigt.
Wir sind sogar gestzlich verpflichtet, Sie über die Möglichkeit weiterführender medizinisch sinnvoller Untersuchungen zu informieren, auch wenn diese nicht alle von den Krankenkassen bezahlt werden.

Was die gynäkologische Untersuchung anbelangt, so bemühe ich mich tagtäglich, diese für die Patientin stets so "angenehm" wie nur irgendwie möglich zu gestalten.
Ich nehme mir für jede Patientin die Zeit, die Sie benötigt und versuche, auf individuelle Bedürfnisse bestmöglich einzugehen.
Die Wahrnehmung der einzelnen Patientin ist hier als sehr subjektiv zu bewerten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Gesundheit !

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Eva-Maria Katzler

Kann die guten Bewertungen leider nicht verstehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach langer Suche und drei anderen Gynäkolog*innen bin ich zu Fr. Dr. Katzler gegangen und habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Sie klärt toll über Verhütungsmethoden neben der Pille auf und hat mich auch in meiner Schwangerschaft toll begleitet und unterstützt. Das ganze Team ist einfach total nett und freundlich, man hat kaum Wartezeit und fühlt sich einfach gut aufgehoben dort. Werde dort bleiben, trotz Umzugs und einem Fahrtweg von einer guten halben Stunde.
Danke!

Sehr kompetente, vertrauenswürdige Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Von der ersten bis zur letzten Sekunde fühlt man sich rundum wohl. Man wird über jeden Schritt aufgeklärt und es wird sich viel Zeit genommen. Frau Katzler geht auf ihre Patienten ein und ist sehr vorsichtig.

Freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Katzler ist eine freundliche und kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und auf Sorgen ihrer Patientinnen eingeht. Einziger Kritikpunkt: Die Arzthelferinnen könnten am Telefon etwas freundlicher sein. Ansonsten auf jeden Fall empfehlenswert!

Eine Ärztin die sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Selbst wenn man eine Neupatientin ist, wird man von Fr. Dr. Katzler herzlich und freundlich empfangen. Ihre Behandlung ist vorsichtig und bedacht. Alles in allem kann ich sie nur empfehlen!

Klasse Ärztin, die jeden Patienten herzlich empfängt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2 Jahren stets zur Vorsorge in der Praxis und bin zufrieden. Die Praxis-Atmophäre ist ruhig, freundlich, nüchtern und entspannt.

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben