Dr. med. Lily Schipperges bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lily Schipperges?

Standort: Dres.Lily Schipperges und Dorothee Henkel

Mir wurde Frau Dr. Schipperges vor ein paar Jahren empfohlen und ich bin sehr froh darüber, nachdem ich einige Gynäkologen durch habe.
Sie ist sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit für mich und hört zu. Im Gegensatz zu den meisten anderen Ärzten, bei denen ich schneller wieder draußen war, als drin.

Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Lily Schipperges und Dorothee Henkel

Seit fast 20 Jahren gehe ich zu Frau Dr. Schipperges zu den üblichen Vorsorgeuntersuchung. Diese führt sie gewissenhaft durch und man bekommt genügend Zeit sich dazwischen wieder anzukleiden. Das anschließende Abschlussgespräch findet in ruhiger Atmosphäre statt ggf. bekommt man auf Nachfrage alles in einer Sprache erklärt, die auch Laien verstehen.

Die telefonische Erreichbarkeit ist manchmal etwas schwierig, liegt aber daran, dass die MTA alleine in der Praxis ist und eins nach dem anderen erledigt. Meistens bekommt man einen zeitnahen Termin. Im Notfall muss man manchmal etwas "Sitzfleisch" mitbringen, da man dann "eingeschoben" wird, da Patientinnen mit Termin Vorrang haben.

Erfahrung nach fast 20 Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Lily Schipperges und Dorothee Henkel

Seit Jahren bin ich aufgrund der Pille von Bauchschmerzen und Weiterem geplagt. Jedoch wurden meine Beschwerden beim heutigen Termin in keiner Weise ernst genommen, eher sogar ins Lächerliche gezogen. Nach einem 10 minütigen Gespräch wurde mir unterstellt ich hätte eine Psychotherapie nötig, was in diesem Moment absolut unangebracht war. Urinbecher werden neben der Rezeption gesammelt, was ich auch nicht besonders appetitlich finde. Einfühlsame und kompetente Betreuung nenne ich etwas Anderes!

Absolut nicht empfehlenswert. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Lily Schipperges und Dorothee Henkel

Schnelle Terminvergabe, freundliche Aufnahme, kompetente Behandlung, wertschätzender Umgang

Standort: Dres.Lily Schipperges und Dorothee Henkel

Sie nimmt sich sehr viel Zeit und hört sich alles an, was man sagt. Sie hat micht nicht unterbrochen und ist auf alles eingegangen, was ich ihr gesagt habe. Ich hatte das Gefühl, dass ihr mein Anliegen wichtig sei! Sie zwingt keinem eine Untersuchung auf, wenn man nicht möchte (Das habe ich wirklich leider bei keinem Gynäkologen bisher erlebt). Sie konnte meine Lebensqualität um ein Erhebliches steigern! Ich habe ihr zu verdanken, dass ich endlich nicht mehr einmal im Monat komplett arbeitsunfähig bin. Sie nimmt ihren Beruf sehr ernst und weiß, dass sie mit Menschen zu tun hat, die teilweise sehr verschieden sein können, aber sie geht wirklich gut darauf ein. Auch die Angestellten sind sehr freundlich und bringen sehr viel Verständnis für andere auf. Ich würde sie insbesondere denjenigen empfehlen, die Probleme mit der gynäkoligschen Untersuchung haben, weil sie es akzeptiert, wenn man die Untersuchung nicht möchte.

Selten einen Arzt gehabt, der sich so viel Zeit nahm! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Lily Schipperges und Dorothee Henkel

Außergewöhnliche Ärztin, Arzthelferinnen oft etwas unorganisiert.

Sehr gute, einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Lily Schipperges und Dorothee Henkel

Bin schon seit vielen Jahren bei Fr. Dr. Schipperges und immer gut beraten worden. Sie nimmt sich Zeit für Fragen und ist sehr einfühlsam.
Für mich war es auch schon gut, dass es eine Gemeinschaftspraxis ist, so dass ich auch schon bei Fr. Fr. Henkel behandelt wurde.

Immer gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Lily Schipperges und Dorothee Henkel

Frau Dr. Schipperges ist fachlich sehr kompetent, sie nimmt sich viel Zeit und hat eine sehr angenehme Art. Absolut weiterzuempfehlen!

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Lily Schipperges und Dorothee Henkel

wer bereit ist, eine sehr altmodische, teils chaotische praxisorganisation, katastrophale telefonische erreichbarkeit und grosse verspätungen im praxisablauf in kauf zu nehmen, erhält dafür viel menschlichkeit und mitgefühl.
an der medizinischen beratung/ behandlung gibt es nichts auszusetzen.

viel menschlichkeit - schlechte organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Lily Schipperges und Dorothee Henkel

sehr nette, freundliche und kompetente Behandlung! freundliches Team und kurze Wartezeiten!

sehr einfühlsam un kompetent! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert