Praxis Prof.Dr.med. Markus Fischer Facharzt für HNO-Heilkunde
Bismarckstr. 9-15, Heidelberg

Prof. Dr. med. Markus Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

St.Josefskrankenhaus Abt.HNO-Heilkunde
Landhausstr. 25, Heidelberg

Sind Sie Prof. Dr. med. Markus Fischer?

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Markus Fischer Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Positiv war zunächst, dass ich relativ schnell einen Termin bekam. Das erste Arztgespräch fiel etwas kurz aus und auch die Untersuchung durch Dr. Fischer m. E. Etwas oberflächlich, jedoch zählt am Ende das Ergebnis, dachte ich. Er schickte mich noch zu zwei Kollegen und mit den Ergebnissen fand das Abschlussgespräch statt. Was soll ich sagen, das war schon fast unverschämt. Es dauerte keine 5 Minuten, er meinte, die Beschwerden seien altersentsprechend (das sind sie sicher nicht!) und das CT könne ich ja beim nächsten runden Geburtstag an die Wand werfen. Als ich zum Ergebnis des Kieferchirurgen nachfragte, meinte er, zehn Ärzte, zehn Meinungen. Das war’s. Mein Fazit: Ich kann ihn weder menschlich noch fachlich empfehlen. Sicher nie wieder!

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Markus Fischer Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Kam in die Sprechstunde ohne Termin und musste ca. 15 Minuten warten, was mich positiv überrascht hatte. Der Arzt war sehr freundlich, kompetent und humorvoll. Bei erneuten Beschwerden, würde ich wieder zu ihm gehen.

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Markus Fischer Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Wir hatten einen Termin für meinen 3 Jährigen Sohn. Zum 1. Termin konnte ich aus beruflichen Gründen nicht erscheinen, mein Mann berichtete mir, dass unser Sohn operiert werden müsse. Ich rief am selben Tag an und wollte wissen wie denn die Diagnose laute um beim Kinderarzt Rat einzuholen. Die MFA am Empfang war sehr unfreundlich und verstand nicht wieso ich sowas überhaupt wissen wolle. Daraufhin holte ich mir eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt der mir weder ab- noch zuriet (aber das ist ein anderes Thema). (Wie ich hier auch gelesen habe, wäre eine Zweitmeinung auch schon Grund genug für Dr Fischer das Arzt-Patienten-Verhältnis zu beenden) Ich rief weitere 2 Male in der Praxis Dr. Fischer an und wollte um ein Gespräch bei Herr Fischer bitten, damit er mir erkläre was er mit meinem Sohn vorhabe, jedoch wurde ich am Telefon nur wieder unfreundlich abgewimmelt, in dem man mir (zusammengefasst) sagte:“ja das können sie ihn dann beim Aufklärungsgespräch fragen..“

Heute war nun das Aufklärungsgespräch und als ich Ihn gefragt hatte ob er mir nochmal den Ablauf erklären könne da ich beim 1. Termin nicht dabei sein konnte, antworte er nur sehr genervt:“ das ist nicht mein Problem, dass sie nicht da waren.“ Ich versuchte ihn zu erklären, dass ich 3 Mal angerufen habe, er aber für mich nicht erreichbar war und man mir gesagt habe ich könne beim heutigen Gespräch fragen. Daraufhin fragte er wieso ich so aggressiv sei (was ich in keinster Weise war. Mir ist höflicher Umgang sehr wichtig. Es geht aber um mein Kind und ich kann keiner op zustimmen, ohne zu wissen was genau gemacht werden soll). Ich sagte ihm auch ich sei nicht aggressiv es gehe hier aber um mein Kind. Daraufhin beendete er die Arzt-Patienten-Behandlung und schmiss uns aus der Praxis. (Absolut nicht nachvollziehbar wieso er uns aus seiner Praxis geschmissen hat!)

Ich bin 3 Stunden später immer noch völlig perplex was uns dort in dieser widerfahren ist. Ich habe noch nie so ein Benehmen in einer anderen Praxis gesehen. Ich bin selber gelernte Arzthelferin und in unserer Praxis habe ich noch nie so ein Verhalten aus ärztlicher Sicht zusehen bekommen. Mir ist freundlicher Umgang privat und beruflich äußert wichtig und Ich kann vor allem Eltern nur ans Herz legen holt euch eine Zweitmeinung und wenn möglichst geht zu einem anderen Spezialisten.

Über seine fachliche Kompetenz kann ich nichts sagen. Menschlich jedoch niemanden dem ich meiner Familie oder Freunden empfehlen würde.

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Markus Fischer Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Pr. Dr. Fischer ist ein beeindruckender Arzt, wirklich ein sehr großes Wissen und einen guten Umgang mit dem Patient(me :) ) ebenso sein ganzes Team!
So nice!
Ich musste kurz warten und schon kam ich dran!
Pr. Dr. Fischer ist sehr kompetent und smart man fühlt sich sicher und beruhigt.
Sehr einfach meine die Diagnose so wie die vorgeschlagenen Möglichkeiten erklärt.
Ich kann Pr Dr Fischer nur empfehlen und finde wirklich manche vorherige Kommentare frech und falsch!
Top Arzt/Team

Sehr Professionell und ein freundliches Team ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Markus Fischer Facharzt für HNO-Heilkunde

Gemäß seines Lebenslaufs ist Herr Prof. Fischer wohl als kompetent einzuschätzen. Nun sollte aber auch ein kompetenter Arzt menschlich sein. Dies trifft auf Herrn Prof. Fischer leider nicht zu. Mich erwartete ein kurz angebundener Mediziner, der rasch die Diagnose stellte und dann zügig nach seinem Schema weitermachen wollte. Ich wurde überrollt. Meine Nachfragen wurden abgetan. Schade. Zum Glück gibt es noch andere HNO-Ärzte. Herrn Prof. Fischer kann ich ausdrücklich NICHT empfehlen.

Wohl kompetent, aber leider arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Markus Fischer Facharzt für HNO-Heilkunde

Unerfreulicher u selbstgefälligere Arzt, ohne jegliche Emphatie; lässt einem weder ausreden, noch ausreichend Beschwerden schildern und belehrt einem ständig. Der unangenehmste, arroganteste Arzt, den ich je konsultiert habe; absolute Profilneurose! Nie wieder!

Selbstgefällig & arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Markus Fischer Facharzt für HNO-Heilkunde

Herrn Prof.Dr.Fischer kennen wir, meine Familie und ich, nun schon sehr lange.
Er ist ein Arzt mit einem übergroßen Wissen und bei ihm ist der Patient auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Ich persönlich habe großes Vertrauen zu ihm und in seine medizinischen Behandlungen.
Selbst wenn ich mehrere Male hintereinander in kurzen Abständen komme, weil ich noch Fragen und Bedenken habe, so hat er vollstes Verständnis und nimmt sich auch die Zeit. In seinen Untersuchungen ist er absolut korrekt und auch gründlich, bis diese abgeschlossen sind. Er gibt Tipps und Empfehlungen zwecks des Krankheitsbildes, also ich kann nur positives berichten.
Einige negative Berichte habe ich hier gelesen und ich denke, es ist wie bei anderen Ärzten auch, entweder es herrscht von Anfang an eine gewisse Sympathie und Empathie ( Mitgegfühl und
Respekt ) zwischen Patient und Arzt, oder aber die zwischenmenschliche Kommunikation ist von Anfang an nicht da. Einem Arzt muß ich als Patient vertrauen können, ist dieses Vertrauen nicht vorhanden, macht ein weiteres hingehen in dessen Praxis keinen Sinn. So ist es ja auch mit den Menschen untereinander, man ist sich sympathisch, oder auch nicht. Zum Schluss: Herrn Prof.Dr.Fischer würden wir, als Familie, weiterempfehlen.

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Markus Fischer Facharzt für HNO-Heilkunde

Freches und unfreundliches Verhalten!
Man hat kein gar kein Lust wieder hin zu gehen auf Grund seines Hochnäsigkeit!

Bodenlose Arroganz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Markus Fischer Facharzt für HNO-Heilkunde

Allgemein ein sehr nettes und kompetentes Team. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben.
Terminvergabe innerhalb eines Tages und die Wartezeit in der Praxis war unter 5 Minuten. Alles top.

Sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Markus Fischer Facharzt für HNO-Heilkunde

Seit ca. 25 Jahren zögerte ich den operativen Eingriff zur Scheidewandkorrektur meiner Nase. Sehr lange recherchierte ich im Netz, wer gute OP Resultate liefert. Ein Bekannter von mir, der gute Kontakte im medizinischen Bereich im Rhein-Neckar-Kreis hat, riet mir zu Prof. Dr. Fischer zu gehen. Er warnte mich davor, dass er nicht als empathisch gilt, jedoch seine operativen Leistungen hervorragend seien und diese in Relation, geringe Rückfallquoten aufweisen.
Vor ca. drei Jahren habe ich mich beim Erstgespräch bei Ihm beraten lassen und er beschönigte nicht den Eingriff. Die erste Begegnung mit Prof. Dr. Fischer basierte nicht auf gegenseitige Empathie, dennoch wirkte er kompetent und erfahren. Zunächst war ich von den möglichen Risiken einer OP abgetan und wartete weitere 3 Jahre, bis ich mich endlich für den Eingriff entschloss.

Der Prozess:
OP war im Sankt-Josefs-Krankenhaus und der Eingriff dauerte ca. eine halbe Stunde. Um eine niedrigere Rückfallquote zu gewährleisten, bleibt man 3 Tage stationär im Krankenhaus. Es gibt auch Chirurgen, die den Patienten einen Tag nach der OP aus dem Krankenhaus entlassen, jedoch ist dies meines Wissens nach nicht zu empfehlen, da die Wahrscheinlichkeit eines guten Ergebnisses geringfügiger ausfällt.

Fazit: Drei Monate nach der OP und mit Ende 30 habe ich ein neues Lebensgefühl entwickelt. Befreiend ist das freie Atmen durch die Nase. Wenige Monate nach der OP ist es für mich immer noch ungewöhnlich, die Nase frei zu schnäuzen und empfinde dies immer noch als Luxus.
Was mich aber am meisten überzeugt, ist dass die Nahrungsmittel und Gewürze intensiver schmecken als vor der OP!
90% des Geschmacks definiert sich über die Nase.

Ps. Ich kann mir vorstellen, dass einige Patienten eine negative Bewertung bei Jameda abgeben, wenn diese sich von Prof. Fischer auf den Schlips getreten fühlen. Jedoch hilft nur eine objektive Information, damit der Lesende sich ein gutes Bild machen kann und für sich richtig entscheidet.

Eventuell nicht emphatisch dafür hervorragendes OP Resultat! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert