Sind Sie Dr. med. Gabriele Jung?

• Arzt für Naturheilverfahren

Als Patientin kenne ich Frau Dr. Jung nun schon seit über 30 Jahren. Sie hat mich in ihrer unverwechselbaren aufbauenden und mitfühlenden Art durch sehr schwierige Zeiten begleitet, stand mir mit wertvollem Rat zur Seite, hat mich aufgefangen und gestützt. Sie ist ein wunderbarer Mensch und eine sehr engagierte Ärztin. Durch den auf den Patienten abgestimmten ganzheitlichen Behandlungsstil fühle ich mich jederzeit verstanden, umsorgt und sehr gut behandelt. Neben der hohen fachlichen Kompetenz und langjährigen Erfahrung von Frau Dr. Jung gefällt mir besonders ihr respektvoller und wertschätzender Umgang gegenüber dem Patienten. Herzlichen Dank, Frau Dr. Jung, für die vielen Jahre, in denen ich mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt habe! Und ich hoffe, es werden noch viele folgen.

Eine kompetente und sehr sympathische Ärztin, mit der man nur gesund werden kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte nach Praxisübernahme durch den Sohn hervorheben, dass Frau Dr. Gabriele Jung mich 30 Jahre lang sehr gut bei Krankheit und Erschöpfungszuständen begleitet hat. Sie zeichnet sich durch Kompetenz, Einfühlsamkeit und echtes Engagement für Menschen aus. Ich gehe normalerweise nicht gerne zu Ärzten, aber zu ihr gehe ich ohne Angst. Wer echte Anteilnahme sucht, sollte zu ihr gehen und nicht zur Schwiegertochter, die etwas unterkühlt wirkt.

Frau Dr. Jung ist eine kompetente, sehr einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Jung ist eine Ärztin, die es braucht, wenn man sich wünscht ... neben der medizinischen Versorgung auch noch im weißen Kittel eine Ärztin zu finden, die ausgesprochen gut zuhören kann, gewissenhaft untersucht und fragt und entsprechend handelt und nicht nur abgibt!
Frau Dr. Jung nimmt es selbst in die Hand und gibt mir als Patientin zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass es keine Eile gibt.
Bei so einer hervorragenden Ärztin - ebenso Dr. Dieter Jung, zu dem ich gehe, wenn Frau Dr. Jung nicht anwesend ist- nehme ich auch sehr gerne kleine Zeitverzögerungen in Kauf.Weiß ich doch, dass ich in einer anderen Situation sofort dran bin.

Ärtzin aus Berufung - Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 40 Jahren, also von Anfang an, Patientin der Hausarztpraxis Jung in Heidelberg. Ob nun als Teenager, junge oder mittlerweile gereifte Erwachsene, ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Egal was auch immer ich in all den Jahren gesundheitlich hatte, ich wurde von diesem kompetenten und verständnisvollen Arztehepaar medizinisch "immer" gut versorgt und seelisch in liebevollster Weise aufgefangen. Seit 2017 ist der Sohn in die Praxis mit eingestiegen. Und so sind, trotz der Zeit, die sich alle drei für ihre Patienten nehmen, die Wartezeiten für die Sprechstunde, auf ein angenehmes Maß gesunken. Termine bekommt man recht zügig und wenn`s mal gesundheitlich brennt, dann darf man natürlich auch sofort (mit etwas Wartezeit) und ohne Termin vorbeikommen. Die wohnlichen Praxisräume machen aber in diesem Fall dann das Warten sehr angenehm. Bei diesen Ärzten steht das Wohlbefinden des Patienten stets im Vordergrund. Über die schulmedizinische Basis hinaus, pflegt diese Praxis auch einen alternativen ganzheitlichen Behandlungsstil, der Naturheilverfahren und bspw. Akupunktur mit einschließt. Dr. Jung bietet auch regelmäßig Kurse in autogenem Training an, das ich wärmstens empfehlen kann. Eine Praxis eben, deren Ärzte sich in ihrer unterschiedlichen Charaktere - einschließlich des netten und freundlichen Teams am Empfang und im Labor - wundervoll ergänzen. Ich kann diese Praxis daher uneingeschränkt und von ganzem Herzen empfehlen.

Uneingeschränkt Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr schöne Praxis, jedoch ohne Aufzug.
Die Helferinnen sind total überlastet und aus diesem Grund oft unhöflich.
Die telefonische Erreichbarkeit ist so gut wie nicht vorhanden.
An der sogenannten Anmeldung herrscht oft das große Chaos.
Die Ärztin kommt mir überfordert vor, und spricht gerne über sich und Ihre Krankheiten.
Sofern Sie eine/n Ihrer Patienten nicht mag, macht Sie sehr unschöne Bemerkungen, wenn dieser es nicht hört, oder die Praxis verlassen hat.
Eine personell sehr schlecht besetzte Praxis!!! Was gerade in diesem Berufszweig absolut nicht sein dürfte und schon gar nicht, wenn die Praxis auch noch durchgängig immer geöffnet ist.
Dies zeigt, dass bei dieser pompösen Praxis nur die Patienten angelockt werden sollen, und hier nur an den Profit gedacht wird.

Überlastung des gesamten Teams mit hoher Fehlerquote !!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bei Frau Jung bekomme ich alles was ich von einem Hausarzt erwarte: sie hört mir aufmerksam zu, ist sehr verständnisvoll, untersucht mich genau, bespricht mit mir die Diagnose und stimmt mit mir die Behandlungsmöglichkeiten ab. Es gibt keine 0-8-15-Lösungen. Ich fühle mich mit meinen Bedürfnissen immer ernst genommen und hatte noch nie den Fall, das etwas nicht geholfen hätte. Hier kriege ich genau die richtige Mischung aus Fürsorge & angemessener Therapie.

Genau wie es sein sollte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl ich nicht in der Nähe der Praxis wohne und nicht bei allen Punkten eine glatte 1 gegeben habe: Ich kann mir nicht vorstellen, jemals einen andere Hausarztpraxis in Erwägung zu ziehen! Frau Dr. Jung ist die einfühlsamste, engagierteste und sympathischste Ärztin, die ich je getroffen habe! Und dazu treffen ihre Diagnosen und Behandlungen den Nagel auf den Kopf.

Meine Hausärztin? Ein Engel. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zwei Jahre Patientin hier. Man muss immer lange warten, auch mit Termin. Ich hatte immer den Eindruck, ich muss die Ärzte (Frau und Herr Dr. Jung) an meine Krankgengeschichte erinnern, obwohl eigentlich sie up to date sein müssten. Die Kommunikation mit den Praxishilfen wirkte unorganisiert und chaotisch. Einmal wurde ich von einer stark erkälteten Ärztin behandelt, die über Fieber klagte. Ich halte das für unverantwortlich. Einfache und leichte Erkrankungen wurden problemlos und gut behandelt. Aber mit komplizierteren und potenziell schwer wiegenderen Krankheiten würde ich nicht zu diesen Ärzten gehen. Sie sind charmant und wissen viel über die Stadt Heidelberg und Kultur, aber das ist irgendwie Themaverfehlung.

Zu viele Patienten, wenig Zeit, chaotisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr nette Ärztin, allerdings werden kurzfristig keine Termine vergeben und man kann einfach nach Anruf vorbeikommen. Wartezeit zwischen 1-3 Stunden, sehr unangenehm, wenn man krank ist. Die Untersuchung dauert dann meistens nur 5 Minuten. Behandlung hat aber immer angeschlagen. Das Personal ist leider meistens etwas angespannt, weil immer sehr viele Patienten da sind.

Nette Ärztin, aber sehr lange Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider fühlte ich mich bei den Jungs gar nicht gut aufgehoben. Dr Jung nimmt hat sich nicht ausreichend Zeit für mich genommen und mich sobald es ihm möglich war abgefertigt.

Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben