Dr. med. Henry Johannes Greten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Henry J. Greten Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich habe fast vier Jahre mit sehr belastendem Reizdramsyndrom gekämpft: Ich hatte Schmerzen, aufgeblähten Bauch, konnte nicht schlafen. Alles, was ich ausprobierte, blieb erfolglos. Anschließend begann ich mit TCM (Akupunktur). Dank dem Team von Prof. Dr. Greten kann ich nach sechs Jahren wieder größtenteils schmerzfrei leben, meine Lebensqualität ist gestiegen, ich kann wieder (vor allem auf dem Bauch) schlafen. Das ist toll und ich bin dem TCM-Institut in Heidelberg unendlich dankbar und kann es nur weiterempfehlen.

ich möchte meine aufrichtige Dankbarkeit für die Behandlung durch Prof. Dr. Greten zum Ausdruck bringen. Nachdem ich unter wiederkehrenden Rheumaschüben litt, entschied ich mich für die Akupunkturbehandlung bei Prof. Dr. Greten, und die Ergebnisse sind zufriedenstellend.

Die Akupunkturbehandlungen haben sich als äußerst wirkungsvoll erwiesen und haben mir dabei geholfen, meine Rheumaschübe besser zu bewältigen. Mein Alltag ist nun deutlich erträglicher, und ich kann wieder mehr Lebensqualität genießen.

Trotz der herausragenden medizinischen Versorgung möchte ich ehrlich über die längeren Wartezeiten sprechen, die ich in Kauf genommen habe. Obwohl die Wartezeiten mitunter etwas länger ausfielen, habe ich sie gerne in Kauf genommen, da das positive Ergebnis der Behandlung für mich im Vordergrund stand. Die Geduld wurde durch den Erfolg der Therapie belohnt.

Insgesamt möchte ich Prof. Dr. Greten und seinem Team meinen aufrichtigen Dank aussprechen.

Ich war beim Dr. Greten in Behandlung. Er hat mir nicht wirklich zugehört und sofort mit einer Behandlung losgelegt. Er hat sich nicht mit meinen Vorbefunden auseinander gesetzt. Mein Patienten-Fragebogen wurde auch nie zurück verlangt. Beim Abtasten drückt er mir mit seinem Daumen in den Herzschrittmacher rein, obwohl ich ihm wenige Minuten zuvor davon erzählt hatte. Als ich drauf hingewiesen habe , dass es für mich schmerzhaft sei sagte er "Ach ja, macht Sinn". Ich war wegen Erschöpfungszuständen bei Ihm. Seine Behandlung mit Akupunktur, Hautdrainage, Atemübungen hatte für mich absolut keinen Mehrwert und keinerlei Besserung. 6 Sitzungen (war eher eine Abfertigung jedesmal) haben mich knapp 820 Euro gekostet. Als ich nach meiner letzten Sitzung nach dem Stand der Kosten gefragt habe wurde mir auf einem Zettel am Empfang "ungefähr 733 Euro" geschrieben. Das einzig positive war die Kurze Wartezeit um einen Termin zu bekommen. Eine insgesamt sehr enttäuschende Erfahrung.

nach etlichen Schüben mit klassischem, schubförmig remittierendem Verlauf und der Diagnose MS zweier unabhängiger Neurologen habe ich vor 15 Jahren zufällig den Weg zu Prof. Dr. Greten gefunden. Seither bin ich bei Ihm in Behandlung und habe ich keinen einzigen Schub mehr erleiden müssen, mache regelmäßig, mehrfach die Woche Sport im Verein (Ausdauersport) und muss keine Interferone nehmen. Was will ich mehr.
Natürlich ist es erforderlich, sich auf die Medizin einzulassen und immer wieder zu kommen, aber das Ergebnis rechtfertigt für mich den Zeitaufwand, Kosten und eine 1,5 stündige Anreise.

Erfolgreich und nachhaltig MS behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Möglicherweise hat Herr Dr. Greten bei Diagnostik und TCM gute Kenntnisse. Ein Diagnose Punkt hat gestimmt. Eine leicht genervte Miene bekam ich von ihm, als er sich Krankheitsanamnese anhörte. Hatte den Eindruck, dass er ein eigenes Bild schnell gebildet hat. Untersuchungen Labor etc. wurden gemacht als Kassenleistung, das war ok. Aber: Auf der Rechnung zwei Positionen, die nicht erbracht wurden. Es war beim ersten Termin erkennbar, dass weitere Termine im Haus geplant sind. Die Akupunkturbehandlung war überteuert. Alles sehr systematisch aufgebaut. Die Ärztinnen sind kompetent und freundlich. Aber insgesamt ist die Behandlung zu teuer. Eine einzige Behandlung, plus Tee, 200 Euro. Teurer Luxus,... wer es braucht.

Teurer Luxus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach langer Zwangspause im Kampfsport(Corona) war ich sehr motiviert im ersten Training(Brazilian Jiu Jitsu). Mein Körper scheint nach einem trainingsfreien Jahr nicht mehr an die extremen Belastungen im Kampf gewöhnt zu sein. Das Training war vor 3 Tagen und noch immer war es kaum möglich normal zu laufen wegen der schweren Schmerzen im unteren Rücken. Dr. Greten stach mit einer Nadel mehrfach in meinen Unterarm, Wade, Fuß und Ohr. Manche der Stiche waren etwas schmerzhaft, jedoch kein Vergleich zu meinen Rückenschmerzen. Als nächstes sollte ich meine Arme verschränken und er hob mich in die Luft. Dabei bemerkte ich ein lautes Knacken im unteren Rücken, was jedoch keine Schmerzen bereitet hat. Wenige Sekunden nach der Behandlung sollte ich mich vorbeugen, und zu meinem Erstaunen waren die Schmerzen um etwa 60-70% reduziert. Auch die Beweglichkeit war deutlich besser. Die Behandlung ist jetzt etwa 7 Stunden zurück und die Schmerzen sind nicht wieder gekommen. Ich bin froh, dass ich jetzt nicht mehr mit dem Gedanke spiele starke Schmerzmittel einzunehmen.

Starke Rückenschmerzen nach Kampfsport. Nach Behandlung viel weniger Schmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Dr. Greten aufgesucht, nachdem ich nach jahrelangen Beschwerden und verschiedenen Behandlungsversuchen die TCM ausprobieren wollte.
In Dr. Greten fand ich einen sehr warmherzigen zugewandten Arzt, der sein Fach versteht. Ich bin trotz der derzeitigen Situation mit Corona hin und hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Auch das gesamte Praxispersonal war freundlich, hilfsbereit und engagiert. Mir geht es nun nach 3 Wochen, seit Beginn der Behandlung wesentlich besser und bin einfach nur dankbar!

Sehr gute Hilfe nach jahrelangem chronischem Leiden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann Herr Greten bestens empfehlen. Man muss aber auch die chinesische Medizin mögen

Empfelenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund hormonellen Schwankungen, die der Gynäkologe nicht in den Griff bekommen hat, stellte ich mich in der Praxis vor. Es war ziemlich schnell klar, dass Dr. Greten seine sehr eigene Vorstellung von meinen Beschwerden hat und meine eigene Ansicht für ihn absolut irrelevant war. Schneller als ich überhaupt über das Gesagte nachdenken konnte, lag ich dann auch schon auf der Akupunkturliege. Plötzlich lag dann auch der Fokus auf Verspannungen im Rücken, für dich ich noch andere Behandlungen machen sollte. Um dem Ganzen eine Chance zu geben kam ich noch ein paar mal in die Praxis, was auch zu einer unverhältnismäßigen Rechnung führte. Doch bei keinem der Besuche hatte ich das Gefühl von dem Team ernst genommen zu werden, sondern eher als Kunde gesehen wurde, der möglichst viele verschiedene Formen der Behandlung machen soll um Geld zu bringen. Kann dementsprechend die Praxis leider überhaupt nicht weiterempfehlen.

fühlte mich nicht ernst genommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für 7 Termine habe ich fast 800€ bezahlt und keine Besserung meiner Migräne. Ernst genommen wurde ich von Anfang an nicht und auf der Rechnung standen Behandlungen, die ich nicht bekommen habe.

Für meinen ersten Termin saß ich 1h im Wartezimmer und fast 1h im Behandlungszimmer, bis Dr. Greten und Dr. Behrens zu mir kamen. Zugehört wurde mir überhaupt nicht und ich habe schon sehr viele Ärzte durch sowie sehr viel ausprobiert, da sollte man als Arzt vorher schon wissen, was man nicht noch einmal machen muss.
Mir wurde ein Präparat zur Prophylaxe verschreiben, welches schon vor Jahren nicht gewirkt hat und als ich dies äußerte, wurde ich nur belächelt.

Die nächsten 5 Termine hatte ich bei Dr. Behrens, den 6. Termin hatte ich wieder bei Dr. Greten - wieder wurden meine Anliegen nicht ernst genommen. Am Ende der Sitzung meinte er: "Ich schicke Sie zur Migräne-Spezialistin im Hause" - ich konnte noch nicht einmal den Mund aufmachen, war er schon wieder weg. Trotz SEITENLANGEN Vorgeschichte wurde ich erst nach 6 Terminen zur Spezialistin geschickt!

Termin Nr. 7 hatte ich bei Dr. Osburg, welche sich meine komplette Geschichte angehört hat, sie hat nachgefragt und war interessiert. Sie führte die Akupunktur bei mir durch und gab mir sehr viele Tipps, die ich noch nicht kannte. Sie sagte auch von sich aus, dass es meine Entscheidung wäre, ob ich weiter mache oder nicht. Wäre ich von Beginn an zu ihr gekommen, hätte ich mich besser aufgehoben gefühlt.
Nach 7 Behandlungen ohne jegliche Verbesserung war dies mein letzter Termin.

Die Rechnung kam nun 3 Monate später und es wurden Leistungen abgerechnet, die ich nicht bekommen habe. Die Leistungen sind im allgemeinen Vergleich absolut überteuert (70€ für 20 min Akupunktur ist eine Frechheit).

Alles in allem eine weitere Enttäuschung auf meiner Liste und als Student tut auch das viele rausgeworfene Geld ziemlich weh.

Man wird nicht ernst genommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert