Praxis Dr.med.Pascal Militzer Facharzt für Neurochirurgie
Landhausstr. 25, Heidelberg

Dr. med. Pascal Militzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Pascal Militzer?

Standort: Praxis Dr.med.Pascal Militzer Facharzt für Neurochirurgie Andere

Ich hatte im Jan. 24 eine Bandscheiben-OP. Dr. Militzer hat diese bei mir durchgeführt und ich bin absolut begeistert vom Resultat. Ich kann endlich -nach fast 2 Jahren- wieder gehen, ohne alle 20 Meter stehen bleiben zu müssen wegen starker Schmerzen in den Oberschenkeln. Dr. Militzer hat mich vorher gründlich untersucht, mich zum MRT und Röntgen geschickt, mit mir alle Schritte verständlich durchgesprochen und am OP-Tag morgens um 7.30 Uhr selber die OP durchgeführt. Am gleichen Tag kam er noch Abends um 20.30 Uhr ins Krankenhaus um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen!!! Auch sonst kam er, solange ich im Krankenhaus lag, jeden Tag vorbei. Leute, so einen Arzt könnt ihr lange suchen, der von Morgens bis spät abends jederzeit für seine Patienten da ist und auch noch Top-Operationen durchgeführt!!! Dr. Militzer kann ich als Neurochirurgen UND als Mensch jedem wärmstens empfehlen, der mit der Wirbelsäule Probleme hat!

Standort: Praxis Dr.med.Pascal Militzer Facharzt für Neurochirurgie

Wurde am 6.08.22 an der HWS operiert.... nach jahrenlanger rumrennerei bei vielen Ärzten, ohne Erfolg bekam ich durch Dr Militzer wieder eine Lebensqualität.... toller Neurochirurg .... so ein Arzt zu finden is fast ein Wunder..... bin endlich schmerzfrei , danke für alles !!!!

Toller Arzt .... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Pascal Militzer Facharzt für Neurochirurgie

Als Arzt selbst vielleicht ganz okay, aber diese Verwaltung: Hat sich Zeit genommen, gut erklärt...
Endresultat war OP-Empfehlung. Ewige Wartezeiten, nach über 14 Monaten wird eine Zahlungserinnerung geschickt, obwohl natürlich korrekt und pünktlich bezahlt wurde. Auf telefonische Nachfrage, ob man sich mit der Zahlungserinnerung denn sicher ist, konnte man dies eigentlich nicht bestätigen (den inkompetenten Wortlaut will ich im Detail nicht mehr wiedergeben).Da noch so einer langen Zeit die Kontobewegungen auch nicht mehr so leicht feststellbar waren, waren kostenpflichtige Aktionen der Bank notwendig. Auf Rechnungsstellung meinerseits inkl. Mahnung nach einer gewissen Zeit, wurde bis heute nicht reagiert. Ebenfalls wurde nach Sendung der Nachweise auch nicht der Zahlungseingang bestätigt. Wer so viel Geld einsteckt, sollte auch mal in die Administration investieren! Inkasso und rechtliche Schritte meinerseits werden aktuell geprüft.

Administration eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Pascal Militzer Facharzt für Neurochirurgie

Wie es in dieser Praxis zuläuft ist unzumutbar. Die Operation an sich war gut, ansonsten würde ich jedem von dieser Praxis abraten. Ich habe das Gefühl, dass nach der Operation das Geld abkassiert wurde und man danach wertlos ist.

Seitdem Eingriff habe ich weiter starke Schmerzen und große Einschränkungen, jedoch wird sich um nichts gekümmert, es interessiert niemanden. Nicht mal auf Emails oder Anrufe wird geantwortet.

Wer viel Zeit verschwenden will und sich behandeln lassen möchte wie eine heiße Kartoffel, der ist hier genau richtig. Das Leitbild ist Ignoranz und Gleichgültigkeit. Sechs, setzen!

Respektlos, ignorant und gleichgültig! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Pascal Militzer Facharzt für Neurochirurgie

Sehr guter Artzt...... einer der besten den ich kennen gelernt habe

Netter und freundlicher Artzt ..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Pascal Militzer Facharzt für Neurochirurgie

Ich hatte im Juli eine Bandscheiben-OP. Schon kurz nach der OP ging es mir sehr gut und jetzt, zwei Wochen danach, bin ich schmerzfrei. Dr. Militzer ist ein sehr engagierter und empathischer Arzt.
Auch wenn man in der Praxis mal länger muss, so ist er doch immer freundlich und nimmt sich Zeit.
Ein gutes Buch kann die Wartezeit überbrücken.

Auch die Behandlung im Josefshaus war sehr zufriedenstellend. Dr. Militzer kam zweimal am Tag vorbei und das Pfllegepersonal war sehr aufmerksam.

Teil 2 dieser Befragung werde ich nicht beantworten, da ich diese Fragen als völlig irrelavant empfinde. Wer sich über die Parksituation in der Weststadt beschwert, sollte sich mal im Neuenheimer Feld umschauen.

Ich kann Dr. Militzer uneingeschränkt weiterempfehlen.

Voll und ganz zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Pascal Militzer Facharzt für Neurochirurgie

Ich kenne Dr.Militzer seit etwas 2013. Er ist ohne Frage ein grandioser Arzt und exzellenter Operateur. Auch habe ich persönlich , was meine Gesundheit betrifft, ihm sehr viel zu verdanken.
Dennoch sind die ambulanten Wartezeiten bei ihm zwischenzeitlich weniger als akzeptabel. Mein Tag der Wiedervorstellung bei ihm – und laut Feedback von den Mitpatienten im Wartezimmer (mich eingeschlossen ) betrug die Zeit, bis er den Einzelnen in das Sprechzimmer aufrief, ca. zwischen 4-6 Stunden, trotz Termin !!! Gewiss, es kam ein EDV-Vorfall dazwischen, aber auch ohne plötzlichen Zwischenfälle beträgt die Wartezeit mindestens 2-3 Stunden, zumindest in der 2. Tageshälfte, da Morgens angeblich nur frisch Operierte und Neuzugänge einen Termin erhalten, so die Aussage der Helferin. Ich persönlich hatte die leise Hoffnung, da er ja jetzt mit seiner Praxis in neue Räumlichkeiten in die Weststadt umgezogen ist, es mit den Wartezeiten besser werden würde, doch weit gefehlt!!!
Dr.Militzer hat ein sehr großes Arbeitspensum, viel um die Ohren und da bleibt es natürlich nicht aus, dass auch er dem Stress ausgesetzt ist, schließlich ist er ja auch nur ein Mensch! Dennoch aus meiner Sicht, macht sich dieser Stress, egal wie groß er auch ist, beim Patienten bemerkbar, dies bleibt nicht aus und es fällt auf jeden Fall auf.
Dr. Militzer wirkte an diesem besagten Tag sehr angespannt, das merkte auch meine Begleitung, in meinem geführten Gespräch mit ihm.
Zu früherer Zeit war er viel ausgeglichener und fast freundlicher, relaxter ( gelöster ).
Ich frage mich, ob er da nicht vielleicht etwas kürzer treten sollte, wie z.B. keine momentanen, neue Patientenzugänge mehr aufnehmen. Ja, natürlich, es ist sehr schwer, sich in diese Situation hinein zu versetzen und ich sehe dem nächsten Wiedervorstellungstermin mit einem nicht gerade hoffnungsvollem Gefühl entgegen, was die Wartezeit betrifft, denn da wird sich, denke ich, auch in Zukunft wenig ändern, oder ein Wunder geschieht !

Inakzeptable Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Pascal Militzer Facharzt für Neurochirurgie

der nicht nur operieren will sondern vieles vorab abzuklären versucht

Kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Pascal Militzer Facharzt für Neurochirurgie

Hatte eine HWS Op 5/6 Halswirbel wurde meine Bandscheibe ersetzt gegen ein Implantat alles super verlaufen .Nur empfehlenswert super Arzt.

Super Arzt mit viel Ahnung was er macht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Pascal Militzer Facharzt für Neurochirurgie

Ich bin letzte Woche von Dr. Militzer im St. Josefskrankenhaus in HD operiert worden. Es wurden 2 Wirbel versteift, eine Bandscheibe durch eine Künstliche ersetzt und eine Spinalkanalstenose durchgeführt. die OP dauerte ca. 6 Stunden. Am nächsten Tag ging es mir so gut, dass ich bereits schon wieder aufstehen konnte um ins Bad zu gelangen. Die Schmerzen hielten sich sehr in Grenzen. Die Betreuung von Dr. Militzer war hervorragend. Er hat mich jeden Tag besucht und ging auf alle Fragen ein, die ich ihm gestellt hatte ohne Hektik aufkommen zu lassen. Auch beim vorerst letzte Besuch von Dr. Militzer im Krankenhaus, ist er auf alle meine Fragen eingegangen, was ich tun darf und was nicht. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

sehr kompetenter Facharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert