Praxis Johannes Seibert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Bergheimer Str. 33, Bergheim-Ost , Heidelberg

Johannes Seibert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Johannes Seibert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Ich gehe seit 2011 zu diesem Arzt und bin Sehr zufrieden , ein Arzt kann nicht besser sein als dr. Seibert

Erstaunlich war schon die Schlange an der Rezeption, die wahnsinnige lange Wartezeit, mit Termin, die überfüllte Praxis, etc... Des weiteren , die sehr unfreundliche Art des Arztes,
Dr. Seibert (Senior), das totale Desinteresse bei der Beschwerdenbeschreibung und das allerschlimste, bei der Frage ob ich nochmals ins Behandlungszimmer kommen soll: "wenn Sie noch leben, dann ja." Welcher Arzt spricht so mit jemandem der krank ist und ein Rat und Behandlung benötigt!!! Und welcher Arzt isst eine Brezel und trinkt sein Kaffee während er die "Behandlung" bespricht????? Genau, der Hr. Dr. Seibert Senior. Und dann, die 17 telefonische Versuche ein Termin zu vereinbaren sind auch nicht ohne. Man stellt sich dabei die Frage ob man in dieser Praxis tatsächlich als Patient gesehen wird oder als eine Nummer? Und dabei verdient man sogar Geld.

Ich war zum ersten mal in der Praxis und traf dort auf ein Chaos an Menschen schon direkt am Eingang. Alles wirkte lieblos und notgedrungen. In der Sprechstunde dann folgte das nächste Entsetzen: Nie habe ich einen unfreundlichen Arzt wie den alten (nicht sein Sohn) Herr Seibert erlebt. Er machte sich über meine Fragen lustig und stellte mich mehrmals bloß. Die Patienten werden dort innerhalb von ein paar Minuten abgefertigt und nur als profitables Gut gehandhabt. Ich gehe dort nicht mehr hin und kann es nicht empfehlen.

Standort: Praxis Johannes Seibert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe diesen Arzt mit meiner Mutter aufgesucht, die einen Schlaganfall hatte. Es ging um die Behandlung ihrer Sehstörungen. Herr Seibert hat nur Anekdoten erzählt und auf eine Untersuchung der Sehstörung verzichtet. Sein Fazit war dass es keinerlei Behandlungmöglichkeiten gibt und wir warten sollen. Behandlungsmöglichkeiten und therapeutische Maßnahmen gibt es aber, wie wir durch andere Ärzte nun erfahren haben.

Arztwissen scheint geringer als eine 2-minütige Google suche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Seibert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bin sehr freundlich empfangen worden und der Arzt ist sehr kompetent. Das Praxisteam schien mir nie gestresst. Die Praxis ist nahe am Parkhaus und leicht zu finden. Aufzug im Haus.

Kompetente Praxis allgemein. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Seibert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Sehr kompetent. Fühle mich wirklich gut aufgehoben.
Konnte mir bis jetzt bei jedem Problem helfen.
Praxisorganisation durch Frau Seibert TOP.
Vielen Dank!

Toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Seibert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Seibert ist sehr freundlich und kompetent. Seit über 20 Jahren bin ich bei ihm in Behandlung.

Freundlicher Arzt und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Guten Tag,

meine physische und psychische Beeinträchtigung(en) ermöglichen mir leider seit den letzten Jahren einige Facharztbesuche auf der Suche nach Hilfe und weiterhelfende Diagnosen (bis dato nur Ausschlussdiagnosen).
Somit erlaube ich mir die Anmaßung zu beurteilen, wo ich eine Behandlung, eine gute Behandlung oder gar eine exzellente Behandlung erhalte.

HIER habe ich KEINE Behandlung erfahren - viel mehr habe ich "Hohn und Spot" geerntet = insgesamt ein dispektierliches Verhalten (nicht nur als Patienten, viel eher noch als Mensch).

Zu den 4 Terminen bin ich nie pünktlich, eher 30-60 Min. später erst drangekommen = zudem insgesamt nicht mehr als ca. 10-12 Minuten Zuhörzeit erhalten (macht Ø 2-3 Min. per Termin).

Diagnosen = keine. Behandlungen = ebefalls keine. Vorhandenen aktuelle Probleme des Patienten = bis dato keine Zeit dafür genommen.

Zur fachlichen Kompetenz kann ich dementsprechend nicht viel sagen, entweder will er nicht oder er kann nicht(s).
Menschlich sehr ruhig, langsam, bestimmend und wenig erklärend - will die Sprechzeiten immer schnell beenden und schaut den Patienten nicht mal aktuell im gesundheitlichen Sinne an.

ICH fühle mich dort weder ernst genommen noch fachlich in irgendeiner Form beraten.

Potentes Gehabe bei Menschen, die der Facharzt (FA) kennt im Wartebereich sind weder unübersehbar noch überhörbar - dort und dabei lebt der "schleichende" FA richtig auf = verliert sich aber schnell wieder, wenn es in einen Behandlungsraum geht.

FAZIT: es gibt wenige Neurologen/Psychater*innen in und um HD - entscheiden Sie selbst, ob Sie ggf. einen längeren Weg ausserhalb HD wählen mögen.

Hmm -- muss jede/r selber wissen ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Seibert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit über 6 Jahren bei Dr. Seibert in Behandlung. Er nimmt sich für meine Probleme sehr viel Zeit, hat immer ein offenes Ohr und sucht gemeinsam nach Lösungen.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilsbereit.

Standort: Praxis Johannes Seibert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Hier wird man bestens betreut, die Wartezeit ist angemessen.

Sehr freundliches Team !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert