Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schuknecht

Dr. med. Bernhard Schuknecht

Arzt, Orthopäde
Rohrbacher Str. 63, 69115 Heidelberg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

nett,vertrauensvoll,kompetent

schnelle Termine, freundlicher Empfang und ein Arzt der sich Zeit nimmt, zu hört und kompetent behandelt und berät."  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 03.05.2016

Selbst testen, nicht verrückt machen lassen

Ich war sowohl mit Dr. Schuknecht als auch mit seinem Partner Dr. Heinze sehr zufrieden. Er hat sich Zeit genommen obwohl ich der letzte Patient war. Er war weder arrogant noch herablassend oder…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 15.04.2016, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arrogant, unverschämt und genervt

Ich wurde zu diesem Arzt überwiesen um einen gründlichen Check durchzuführen, da bei mir Skoreliose und eine Blockade im Nacken von meiner Hausärztin festgestellt wurden. Der Arzt warf erst einma…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Diehm

Dr. Diehm

Orthopädin & Unfallchirurgin

1,0
8 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,7 km

Prof. Dr. Thorey

Prof. Dr. Thorey

Orthopäde

1,1
69 Bewertungen
98 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,9 km

Dr. Bakki

Dr. Bakki

Orthopäde & Unfallchirurg

1,0
29 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,6 km

Prof. Dr. Siebold

Prof. Dr. Siebold

Orthopäde

1,2
82 Bewertungen
97 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,9 km

Dr. Rosenbohm

Dr. Rosenbohm

Orthopäde

2,8
27 Bewertungen
57 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,1 km

Note

6,0

Bewertung vom 30.03.2016, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keinesfalls zu empfehlen!!!

Unangenehmer, wortkarger Mensch. Wirkt arrogant und uninteressiert an dem, was man sagt. Er hat mich wie einen dummen Schüler behandelt und mich meine Sätze nicht zu Ende reden lassen. So etwas habe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.02.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Dieser Arzt war sehr kompetent und freundlich, ich empfehle ihn weiter.

Er erkannte sofort mein Problem nach gründlicher Untersuchung und leitete die Behandlung ein, die wirksam war."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 08.12.2015,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unfreundlich und Genervt

Dieser Arzt nimmt sich keine Zeit für seine Patienten. Er ist unfreundlich und gibt nur sehr kurze Antworten. Genau gleich hält es sich mit den Arzthelferinnen. Nach Problemen mit meiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.07.2015, Privatpatient, Alter: über 50

so soll es sein...

Guter Arzt mir sicherem Blick für das wesentliche. Nach verschiedenen anderen Ärzten und diversen Diagnosen hat er meine Rückenprobleme sofort in den Griff bekommen. Schmerzen im Ellbogen wurden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.07.2015, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnell und effektiv

hat meinem Sohn (10J) beim ersten Besuch die Halswirbel zurechtgerückt. Seitdem trainiert er ohne Beschwerden. In der Uni Klinik waren sie erfolglos. Kann nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 20.07.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundlich und arrogant

Beim ersten Besuch noch ganz in Ordnung. Man warb da gleich mit einem Facharztvertrag!! Beim zweiten Besuch aber arrogant und frech! Kam schon genervt ins Behandlungszimmer und gab nur unfreundliche…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 16.04.2015, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arrogant

Sehr arrogant und sehr unfreundlich.Nicht empfehlenswert.Personal mittlerweile viel Freundlicher nachdem sich viele Patienten beschwert haben."  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 18.03.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht empfehlenswert!

Tut MRT-Befund der Wirbelsäule als Zufallsbefund ab - das hat nichts mit Ihren Beschwerden zu tun. Obwohl lt. Radiologe der Befund eindeutig ist. Hat mich weder nach meinen persönlichen…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 09.02.2015,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenz evtl.

Wirkt sehr ernst, nicht freundlich und arrogant."  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 18.11.2014,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nie wieder!!!

Kennt wohl nur Blockaden, die er brutal ohne Erklärungen angeblich löst!"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 27.09.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

nicht hilfsbereiter arroganter Arzt

bei meinen sichtbaren Bewegungseinschränkungen, deren Ursachen bekannt sind, und damit verbundenen starken Schmerzen war er vor Allem bemüht seine Praxis auszulasten und nicht, mir wirkungsvoll zu…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 05.09.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Fragwürdiges Diagnoseverfahren, für mich keine Option mehr

Die Diagnose wurde gestellt ohne jegliche Untersuchung des Gelenkes oder Beobachtung der Bewegung etc. und ohne nach Unfallhistorie, Vorerkrankung oder ähnliches zu erfragen. Ein zweiter Facharzt…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 08.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unfreundlicher arroganter Arzt

Behandelt Erwachsene wie freche Schulkinder, sehr unfreundlich"  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 03.07.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

nie wieder!

Schuknecht hat mich (35 jahre) zwischendurch geduzt, mich völlig ohne Behandlung oder Ratschläge nach Hause geschickt. "  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 11.04.2014, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Grobe, unfreundliche und erfolglose Behandlung

Als noch sehr junge Patientin kam ich mit starken Rückenschmerzen zu Dr. Schuknecht. Die Diagnosestellung erfolgte in einer Minute: Wirbelblockade. Ohne mich über die Diagnose und die folgende…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 09.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Ich kann mich den schlechten Bewertungen nur anschließen. Hat keine Untersuchung durchgeführt nur anhand meiner Schilderungen gesagt, da kann er nichts machen. Sein Kollege kann aber, da ist er sich…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 09.01.2014, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr unfreundlicher und herablassender Arzt

Ich habe die Behandlung als sehr unfreundlich empfunden. Herr Schuknechts Art Fragen - beispielweise zu einem früheren gesundheitlichen Problem - zu stellen war herablassend und ich habe mich sehr…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 23.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Hat mich nicht ernst genommen

Leider hat Dr. schuhknecht meinen Wunsch nach einer Vorsorgeuntersuchung nicht ernst genommen und so nur die akuten Symptome meiner Schmerzen behandelt. Der Besuch eines zweiten Arztes zeigte akuten…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 11.09.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schlecht

Kann ich überhaupt nicht weiterempfehlen. Sehr unfreundlich und ungeduldig. Ich bin sicher kein Mensch der wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt. Trotzdem musste ich mir genau das sagen lassen:…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 17.07.2013, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Abfertigung, nicht zu empfehlen

Ich war die letzten 4 Monate in dieser Praxis in Behandlung und bin leider überhaupt nicht zufrieden. Ich wurde stets abgefertigt und hatte nicht das Gefühl wirklich gehört zu werden. Ich habe eine…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 21.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht zu empfehlen!!!!

Arbeiten eher zum Wohl der Krankenkassen anstatt zum wohl der Patienten!!!!!!!!!! Empfehlungen von anderen Experten werden nicht berücksichtigt weil die empfehlungen zu teuer für die Krankenkassen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

mehr als sehr Kompetenter und freundlicher Facharzt, uneingeschränkte Empfehlung

hat mich so gute wie schmerzfrei gemacht, super Behandlung"  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 23.07.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider nicht zu empfehlen

Ich fühlte mich abgefertigt,schlecht beraten und nicht ernst genommen!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.06.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

- Arzt wie Team sehr empfehlenswert

Schienbeinkopftrümmerbruchnachbehandlung : Einen Termin bekam ich nach einer Woche. Verkehrsbedingt kam ich ca. 20 Minuten zu spät, was nicht einmal erwähnt wurde. Zwischen Empfang, Erstgespräch,…  Mehr

Note

2,4

Archivierte Bewertung vom 10.06.2011,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr unfreundliche und unflexible Praxishelferinnen!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.08.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich mal ein fachlich und menschlich …

… kompetenter Orthopäde, der nicht gleich operieren will, um seine Betten zu füllen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr empfehlenswert."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 18.05.2010,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr guter Orthopäde, freundlich, geduldig, kompetent

Gut das es auch noch solche Ärzte gibt. Dr. Schuhknecht hat mir sehr geholfen. Ich war vorher bei einigen Orthopäden aber kein hat mir wirklich die Schmerzen nehmen können. Danke "  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (30)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
4,3
Gesamtnote
4,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
4,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,6
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
4,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(16)
1,9
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(16)
2,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(15)
2,3
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(15)
2,9
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(12)
2,8
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(9)
3,7
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(8)
2,8
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(11)
2,9
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(11)
2,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(13)
1,9
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(11)
3,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(11)
2,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 17.08.2016

Hüftgelenksersatz - Welche minimal-invasiven Operationsmethoden gibt es?

Es gibt viele unterschiedliche Operationsmethoden im Bereich der Hüftgelenksendoprothetik, die als „minimal-invasiv“ bezeichnet werden. Die Bedeutung des Begriffs ist jedoch nicht eindeutig ...  Mehr

Verfasst am 17.08.2016
von Facharztklinik Essen

Zum Thema „Hallux” am 06.08.2016

Hallux rigidus – bildgebenden Verfahren und bewährte Therapien

Hallux rigidus bedeutet steifer Großzeh (1. Mittelfußknochen und Zehengelenk), meist ausgelöst durch Arthrose im Großzehengrundgelenk. Die Patienten mit Hallux rigidus haben Schmerzen im ...  Mehr

Verfasst am 06.08.2016
von Dr. med. Christian Kinast

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon