Priv.-Doz. Dr. med. Nikolaus A. Streich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin Andere

Guten Tag Herr Dr. Streich,
es ist nun ca. 12 Jahre her, dass Sie mich mit meiner seltenen Erkrankung behandelt und erfolgreich operiert haben. Ich möchte mich hiermit einmal bei Ihnen für die herausragende Behandlung und den Mut, eine Erkrankung, die bisher erst ca. 100 Menschen betroffen hat zu behandeln bedanken. Auch wenn ich nie vollständig genesen werde, habe ich nun keinerlei Einschränkungen in meinem Alltag.
VG

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Ein tolles und nettes Praxisteam! eine Hervorragende Analyse meiner Probleme und die umfangreiche lückenlose Erklärung und Untersuchung durch Herr Dr. Streich hat mich sehr beeindruckt. Da ich vorher bei mehreren Ärzten war und schon fast frustriert aufgeben wollte bin ich froh doch nochmal hier einen versuch gemacht zu haben und bin rundum zufrieden ....Besser geht es nicht!!!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte und Sie so zufrieden mit dem Ergebnis Ihrer Behandlung sind. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Nikolaus A. Streich

sehr gut ...besser geht es nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo Hr. Streich
ich wollte mich noch mal bei Ihnen und ihrem Team für die OP - Betreuung-rundum Versorgung bedanken.
Ich habe keinerlei Beschwerden und fahre wieder Mountainbike.

Liebe Grüße aus dem Fischbachtal

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich freue mich sehr zu lesen, dass Ihre OP erfolgreich verlaufen ist und Sie Ihrem Hobby wieder nachgehen können. Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, ich gebe Ihr Lob sehr gerne an das gesamte Team weiter. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Nikolaus A. Streich.

Innenmeniskus Läsion OP am 25.03.2021 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Diagnose, Behandlung und OP
Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen und ärgere mich,
dass ich nich schon früher den Weg in die Sportopaedie gesucht habe.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung und für Ihr Lob. Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte und Sie von der Diagnose bis hin zur Operation zufrieden waren. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Priv.-Doz. Dr. med.
Nikolaus A. Streich.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Die Betreuung bei Hr. Dr. Streich ist einfach super. Ich bin wegen einer Zweitmeinung zu ihm gegangen und kann definitiv sagen, dass er nun meine erste Adresse bei Problemen ist. Das Team der Sporthopädie ist super nett und die Organisation einfach TOP! Nach OP waren alle Dokumente bereits ausgedruckt und unterschrieben vorhanden und auch die Nachbehandlung lässt keine Wünsche offen. Alle Termin und die OP-Nachsorge am OP-Tag wurden durch Dr. Streich persönlich durchgeführt.

Priv.-Doz. Dr. med. Nikolaus A. Streich

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie sich wohl bei uns fühlen und Sie uns mit einem sicheren Gefühl von der ersten Beratung bis hin zur Nachsorge besucht haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Dr. Nikolaus Streich.

Super Aufklärung, Betreuung und Ergebnis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Dr. Streich hat mich 2018 infolge meiner schweren Knieverletzung zweimal operiert, zunächst am Innenband und den Menisken, in einer zweiten OP erfolgte eine VKB-Plastik. Beide Operationen wurden nicht nur höchst professionell und erfolgreich durchgeführt, sondern vorab detailliert besprochen, sodass ich mich nicht nur bestens betreut sondern auch umfassend informiert gefühlt habe. Neben hoher fachlicher Kompetenz zeichnet sich Hr. Streich durch Freundlichkeit und Menschlichkeit aus. Bestnote!

Äußerst kompetenter und freundlicher Arzt. Herausragend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Als 39-jähriger Patient mit einem weit fortgeschrittenen Knorpelschaden 4.Grades bin ich im Frühjahr 2017 auf Empfehlung zu Dr.Streich in die Sportopädie gekommen. Ich kam mit der Rückmeldung sämtlicher Spezialisten in ganz Deutschland, dass eine Operation in diesem Zustand keinen Sinn mehr machen würde. Die Gesamtprognose und Chance auf Verbesserung sei zu gering, hat man mir gesagt. Ich hatte also wenig Hoffnung auf bessere Nachrichten in der Sportopädie.
Dr.Streich hat den komplexen Sachverhalt in aller Ruhe analysiert, sich enorm viel Zeit genommen, um erst nach Wochen und verschiedenen Abklärungen mit mir gemeinsam die Entscheidung für eine Knorpelzelltransplantation zu treffen. Er hat mir jedes Detail mehrfach erklärt, Chancen und Risiken gegenübergestellt und mir somit geholfen, die Sachlage als Laie objektiv einschätzen und bewerten zu können.
Die Operation durch Dr.Streich verlief genauso hoch professionell wie die Anamnese. Ohne jegliche Komplikationen konnte ich die Klinik nach ein paar Tagen wieder verlassen und die Reha unter ständiger ärztlicher Kontrolle beginnen.
Nach einem Jahr bin ich völlig schmerzfrei, ohne jegliche Schwellung oder Einschränkung in der Beweglichkeit. Der Muskelaufbau verlief nach Plan und auch Rennrad fahren funktioniert seit einigen Monaten wieder ohne Schmerzen. Ich bin Dr.Streich vor allem für seine herausragende Behandlung dankbar, aber auch für die Geduld und den Mut sich meiner komplexen Krankheitsgeschichte anzunehmen. Sowohl Dr.Streich, wie auch die Sportopädie generell, das Rehazentrum Therasport und die St.Elisabeth-Klinik kann ich vorbehaltslos weiterempfehlen!

Endlich wieder schmerzfrei nach Knorpelzelltransplantation! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Habe Innenband -und Miniskus-OP.
Dann Kreuzband-op.
Bisher alles top gemacht und Rekonvaleszenz läuft nach Plan. Bin sehr zufrieden. Bin froh, dass ich hierher empfohlen wurde.

Sehr Kompetent, sehr nett, ruhig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Dr. Streich nimmt sich Zeit und wirkt beruhigend in seiner Art. Er versucht sich ein ganzheitliches Bild vom Patienten zu machen und ist sehr aufmerksam!

Ruhiger, freundlicher Arzt mit Beratung auf Augenhöhe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

sehr freundlicher, ruhiger, kompetenter Arzt, erklärt jeden Schritt einer OP bis ins letzter Detail und nimmt einem dadurch auch die Angst vor einer OP indem er sich sehr viel Zeit nimmt. Nach 4 OPs am Knie trat in der Nachbehandlung alles genau so ein wie er es vorhergesagt hatte. Es war eine sehr sehr schwere Knieverletzung. (Totalschaden nach Trampolinunfall) Alle Bänder im Knie waren gerissen mit Meniskusriss und Knorpelschaden. Er hat alles wieder super in Ordnung gebracht. Alle Krankenhäuser in unserer Nähe trauten sich nicht an mein Knie herran. Ich nahm den langen Anfahrtsweg von 180 km in Kauf um mich von diesem Arzt operieren zu lassen. Was eine super Entscheidung war. Toller Arzt der sein Handwerk versteht.

top zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Physikalische Therapie & Balneologie