Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie

Schön dass Sie uns auf der Jameda Plattform besuchen und sich für erste Informationen zur Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie interessieren....

Maßnahmen wie Lidstraffung Facelift Brustvergrößerung Fettabsaugung und Faltenbehandlung gehören zu den Anliegen die Patientinnen und Patienten bes...

In diesem Kapitel unserer Präsentation stellen wir einzelne Leistungen und Angebote in den Mittelpunkt. Wir freuen uns wenn Sie sich nach der Lektü...

Warum zu mir?

In der Philosophie unserer Klinik spielen die lückenlose Erfassung und perfekte Umsetzung Ihres persönlichen Anliegens eine Schlüsselrolle. Wir neh...

Meine Praxis und mein Team

Freuen Sie sich auf die moderne Privatklinik mit großzügigen Räumlichkeiten die Sie  in zentraler Toplage im Stadtgebiet von Mannheim finden. Wir s...

Sonstige Informationen über mich

Bereits während seiner Zeit als junger Arzt wurde der Geschäftsführer und Ärztliche Leiter unserer Privatklinik von der Vielseitigkeit seines mediz...

Akademische Ausbildung

• Medizinstudium an der Universität Heidelberg von 2000 bis 2006
  • Approbation im November 2006 erfolgreich abgeschlossen
  • Doktortitel Magna cum laude („sehr gut“) verliehen (2006)

Berufserfahrung

• +15 Jahre Expertise

Videos

• Deutsch (Deutsch)

Preise und Auszeichnungen

• Tätigkeit als Tutor und Ausbilder (u.a. Train the Trainer) in verschiedenen Bereichen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, im minimalinvasiven und operativen Bereich
  • Auszeichnung des Focus: Top-Privatkliniken
  • Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Artikel (20)

Standort: Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie Lidstraffung (Beratung)

Es war eine Oberlidstraffung, die sehr schön geworden ist. Ich kann diesen Arzt gerne weiterempfehlen.

Standort: Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie Fettabsaugung (Liposuktion)

Nachdem ich mich im Internet über Fettabsaugung am Hals informiert habe, und bei insgesamt 3 Ärzten zu Beratung war, habe ich mich für Dr. Hrabowski für den Eingriff entschieden. Er hat mir realistisch erklärt, was möglich ist und was nicht, er wollte nichts machen, was nicht notwendig war (anders als eine andere Ärztin) und meinte, man könnte nachträglich immer noch darüber sprechen, ob noch etwas Sinn macht oder nicht. Letztendlich bin ich mit dem Ergebnis 3 Monate nach dem Eingriff sehr zufrieden. Dafür, dass es ein kleiner Eingriff ohne Vollnarkose war und die Erholung auch relativ schnell ging, ist das Resultat wirklich bemerkenswert. Dr. Hrabowski hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass er weiß, was er macht und darin sehr gut ist. Ich bereue nur, es nicht schon früher gemacht zu haben. ;)

Standort: Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie Bruststraffung

Ich hatte mich nach dem Beratungsgespräch sofort entschieden die BS mit ausgleichung der Asymetrie bei Dr. Hrabowski durchführen zu lassen. Im Dezember 2023 war es dann soweit. Ich habe mich total gut aufgehoben gefühlt. Ein wirklich toller Arzt. Meine Wünsche endlich schöne Brüste zu haben, wurden mehr als übertroffen. Alles verlief perfekt und ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen.Auch das gesamte Team ist super lieb und immer für einen da. Würde es jederzeit wieder machen lassen. Bin total Happy. Danke nochmals an alle ihr seid einfach die besten!

Standort: Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie Schamlippenverkleinerung

Ich hatte eine OP zu Schammlippenverkleinerung gehabt, die Dr. Manuel Hrabowski durchgeführt hat. Schon beim ersten Beratungsgespräch, hat Dr. Hrabowski mich sehr gut und ausführlich beraten, hat mir alles erklärt und alles Fragen beantwortet. Durch seine freundliche Art und seine Erfahrung konnte er meine Ängste wegnehmen. Die OP hat er sehr gut gemacht, das ich mich sehr schnell erholt habe, und es hat sich nach 2 Wochen alles verheilt. Inzwischen hatte ich auch Kontrolluntersuchungen gehabt, es wurde immer wieder bestätigt, dass alles gut verläuft. Nach 6 Wochen, konnte ich wieder aktiv am Leben Teilnehmen, schwimmen, Sport machen. Dr. Hrabowski und sein Team hat mich auf meinem Weg des Heilungsprozesses immer unterstützt. Ich habe immer schnell einen Termin bekommen, bei jeder Frage war immer jemand für mich da. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, und bin sehr glücklich, kann den Dr. Hrabowski nur empfehlen, in seinen professionellen Händen habe ich mich sehr Wohl gefühlt;)

Standort: Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie Brustvergrößerung

Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt in dieser Klinik. Dr. Hrabowski ist auf meine Wünsche und Vorstellung bzgl. einer Brustvergrößerung von Anfang an eingegangen und hat nicht versucht mich von Implantaten zu überzeugen, die niemals zu mir gepasst hätten. Vorher hatte ich in einer anderen Klinik diesbezüglich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb war ich zum ersten Beratungstermin zunächst sehr skeptisch. Doch diese Unsicherheit war nach 5 Minuten verschwunden und ist einem angenehmen Gefühl von Spannung und Vorfreude gewichen. Ich wurde toll und umfassend beraten, so dass ich mich bereits zwei Tage später für die OP entschieden habe. Auch bzgl. der Vereinbarung des OP Termins kamen mir Dr. Hrabowski und sein gesamtes Team entgegen. Ich kann diese Klinik jedem wärmstens empfehlen, der sich einer ästhetischen Behandlung unterziehen möchte.

Standort: Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie Brustvergrößerung

Von der ausführlichen und tollen Beratung (auch und insbesondere über Bedenken und Risiken) über die Durchführung, bis zur Nachsorge, war ich vollauf zufrieden und weiß, wohin ich mich wenden werde, sollte ich eine erneute Behandlung anstreben. Vielen Dank an Herrn Dr. Hrabowski und das gesamte Team!

Standort: Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie Brustvergrößerung

Von Anfang bis Ende einfach super!
Dr. Hrabowski nimmt sich Zeit für seine Patienten, geht konkret auf die Wünsche und Sorgen ein und teilt auch seine ehrliche Meinung mit. Man hat nicht das Gefühl, dass es ihm nur ums Geldmachen geht, sondern dass das Wohle des Patienten am Herzen liegt. Von der ersten Beratung bis zur Nachsorge war er super sympathisch. Die Versorgung durch das Personal nach der OP war ebenfalls sehr angenehm. Ich habe mich wohl gefühlt und bin mit meinem Ergebnis mehr als nur zufrieden! Kann ich nur weiterempfehlen.

Standort: Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie Bruststraffung

Ich hatte im November meine Bruststraffung und bin mehr als zufrieden.
Vom ersten Termin bis über die op und weitere Nachuntersuchungen waren top! Egal welche Frage alles würde beantwortet. Eine top aufklärung.

Standort: Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie Brustvergrößerung

Vor 8 Wochen habe ich meine Brüste vergrößern lassen und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Durch eine sehr positive Empfehlung bin ich auf Dr. Hrabowski gestoßen. Ich habe mich von Beginn an in der Praxis sehr wohl gefühlt. Im Beratungsgespräch hat mich besonders überzeugt, dass man sich viel Zeit genommen und ehrlich beraten hat. Er hat sofort meine Wunschvorstellung verstanden und mich gut über mögliche Risiken und aufgeklärt. Ich habe gemerkt, dass er ein sehr kompetenter Arzt, sodass ich mich im Anschluss für einen OP-Termin entschied.
Diese lief ohne Probleme ab. Nach der OP wurde ich sehr fürsorglich von dem Team betreut. Ebenso habe ich mich bei den Nachbehandlungen sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Er hat mir mit der Brustvergrößerung ein neues Lebensgefühl gegeben. Auch die Narben sind versucht worden, so klein wie möglich zu halten. Ich bin von seiner professionellen Arbeit und seinem Blick für Ästhetik sehr begeistert und würde seine Leistungen jedem empfehlen !

Standort: Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie Brustvergrößerung

Sehr kompetenter und toller Arzt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde weiterhin kommen.