Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen - auf meiner jameda-Seite und in unserer Zahnarztpraxis Günther & Kollegen in He...

• Ästhetische Zahnmedizin

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Zahnärztliches MVZ Dr. Uwe Richter GmbH

Nach im Lauf der Jahre nötigen fünf Implantaten, die alle von Dr. Richter hervorragend eingepasst sind, hat er kürzlich von einem von mir gewünschten weiteren Implantat abgeraten zugunsten einer anderen Behandlung - dies bestätigt meine Erfahrung, dass er die medizinisch optimale Lösung anstrebt und NICHT die für ihn lukrativste. Daher ist Dr. Richter seit mittlerweile Jahrzehnten "der Zahnarzt unseres Vertrauens". Auch der Zahnarzt-Kollege ist sehr kompetent und kommunikativ. Die Termine werden zeitnah und exakt vergeben, es entstehen Wartezeiten unter 10 Minuten. Sowohl die Assistentinnen als auch die Dame am Empfang sind sehr freundlich und zugewandt.

Uneingeschränktes Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztliches MVZ Dr. Uwe Richter GmbH

Dr. Uwe Richter ist ein Meister seines Fachs.
Gut fundiertes Wissen, seine Art der Behandlung und seine Freundlichkeit sind der Grund warum ich seit 15 Jahren immer den weiten Weg nach Heidelberg auf mich nehme.
Ob Knochenaufbau, mehrere Wurzelbehandlungen, einige Implantate oder ein Zahn ziehen, seine Spritzen sind so gut wie schmerzfrei.

Fachlich und menschlich hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärztliches MVZ Dr. Uwe Richter GmbH

Die Praxis hat eine unkomplizierte Terminvereinbarung, wenig Zeit im Wartezimmer, kompetentes sympathisches Personal. Modern ausgestattete Praxis im Sommer klimatisiert.

Top Praxis mit top Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztliches MVZ Dr. Uwe Richter GmbH

Ich bin seit mehr als 30 Jahren bei Dr. Richter. Er selber und sein Team gehen äußerst einfühlsam mit den Patienten um; ich fühle mich sehr gut betreut, trotzdem ich eine Zahnarzt-Angst-Patientin bin. Dr. Richter ist sehr kompetent, gründlich und erklärt alles, was er vorhat und auch während der Behandlung. Auch lässt er alternative Blickwinkel gelten! Ich vertraue im 100%

Arzt und Mensch in einer Person • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztliches MVZ Dr. Uwe Richter GmbH

Herr Dr Uwe Richter nimmt sich viel Zeit für die Behandlung.
Er informiert ausführlich.
Die Implantat Versorgung war komplikationslos und technisch einwandfrei. Sehr gründliche Nachsorge.

Implantat: sehr fürsorgliche, gründliche, technisch einwandfreie Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztliches MVZ Dr. Uwe Richter GmbH

Besonders freundlich und gut organisiert ist das Team von Herrn Dr. Richter.

Seit Jahren sind wir zufriedene Patienten. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztliches MVZ Dr. Uwe Richter GmbH

Seit 8 Jahren bin ich als Patientin bei Dr. Richter und Kollegen. Als Angstpatientin fühle ich mich sowohl bei den Zahnärzten der Praxisgemeinschaft als auch bei den Zahnarzthelferinnen seit Jahren gut aufgehoben. Als gestzlich Versicherte und ohne Bedarf an Implantologie fühle ich mich bei den Kollegen von Dr. Richter jederzeit gut aufgehoben. Sie arbeiten durchweg sehr gut, bleiben verständnisvoll und geduldig, beantworten alle Fragen etc. Diese Erfahrung konnte ich sowohl bei einigen Füllungen -auch mit Spritzensetzung- sowie bei der regelmäßigen Zahnreinigung bei freiliegenden und sehr schmerzempfindlichen Zahnhälsen machen. Eine Praxisgemeinschaft mit hohem Qualitätsanspruch. Ich bekomme jederzeit schnell einen Termin und muss nicht lange warten. Langjähriges Personal schafft Vertrauen. Man merkt, dass sich sowohl Ärzte als auch Zahnarzthelferinnen weiterbilden. Mit der Straßenbahn fahre ich fast vor die Tür.

Vertrauensvolle Praxisgemeinschaft für Angstpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztliches MVZ Dr. Uwe Richter GmbH

Bin seit 12 Jahren zufriedener Patient hier. Es wurden über die Jahre teilweise auch größere Dinge bei mir gemacht, wie z:B. tiefere, größere Goldfüllungen.
Über die Jahre empfahl ich mehreren Familienmitgliedern und Bekannten die Praxis und auch sie sind dort geblieben (also zufrieden).

Ich wurde viele Jahre von Herrn Dr. Richter behandelt und war mit ihm genauso zufrieden, wie nun mit dem jüngeren Arzt Herrn ******* (Name wurde mir von jameda zensiert). Letzterer nimmt sich bei Bedarf Zeit auch über die Behandlung hinaus Fragen zu beantworten und zu beraten, wenn dies gewünscht ist.

Die Abläufe in der gesamten Praxis sind professionell. Die Wartezeiten sind kurz.

Und Frau ******* (Name wurde mir von jameda zensiert) vom Empfang als unfreundlich zu bezeichnen (wie dies bei der Bewertung mit der Note 1,8 geschah) ist schlicht eine Frechheit. Sie ist die gute Seele der Praxis und macht seit Jahren einen gleichbleibend guten Job. Genauso sinnfrei ist die Beschwerde über die schwierige Terminfindung (in der selben Bewertung), denn bei einem Arzt, der IMMER Zeit hat wäre ich eher hellhörig. Und bezüglich der wenigen Parkplätze (3 Stück) verweise ich auf die Straßenbahnhaltestelle (Kapellenweg) direkt vor der Tür.

Seit 12 Jahren sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztliches MVZ Dr. Uwe Richter GmbH

Sehr kompetent und sauber, freundliches Personal

Sehr netter Arzt, super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärztliches MVZ Dr. Uwe Richter GmbH

Leider gibts es ein immer wieder wechselndes Ärzteteam, als Kassenpatient einen Termin bei Dr Richter selbst zu bekommen ist etwas schwierig. Behandlungen waren immer zufriedenstellend, vor allem die Zahnarzthelferinnen sind super nett. Leider unfreundliche Empfangsdame die es am Telefon es schwierig macht einen Termin zu finden. Parken ist oft sehr schwierig, da es nur 3 Parkplätze gibt und diese oft anderweitig belegt sind obwohl in der Praxis nicht viel los ist.

Behandlung zufriedenstellend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben