Hauptstr. 3, Heidenheim an der Brenz

Dr. med. Wolfgang Eger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Eger Facharzt für Orthopädie Andere

Freundlich sehr nett kurz Wartezeit personal super

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Eger Facharzt für Orthopädie Andere

Bedingt durch Hausarztempfehlung habe ich die Praxis von Dr. Eger kontaktiert und einen kurzfristigen Termin erhalten. Beim 1. Termin wurde das Knie geröntgt und Beweglichkeitstest durchgeführt. Dr. Eger diagnostizierte ein Schaden am Innenmeniskus welcher durch eine Kernspintomografie (MRT) bestätigt wurde. Dr. Eger hat mir sämtliche Möglichkeiten des Weitergangs, von konventioneller bis operativer Methode erläutert. Zu keinem Zeitpunkt wurde mir eine Operation aufgedrängt. Da ich mich von A-Z sehr gut beraten von und bei Dr. Eger fühlte, habe ich einer Operation zugestimmt. Dr. Eger operiert selbst im MVZ-Zentrum in Giengen an der Brenz. Das Knie wurde mit der "Schlüssellochtechnik" (Arthroskopie) operieret, was erhebliche Vorteile beim Heilungsprozess mit sich bringt. Die Nachbehandlung verlief reibungslos, der Heilungsprozess war 100% erfolgreich. Ich kann Herrn Dr. Eger vorbehaltslos empfehlen, es war die richtige Entscheidung seine Erfahrung und Kompetenz in Anspruch zu nehmen.

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Eger Facharzt für Orthopädie Andere

Termin wegen bandscheibenvorfall und starken fuss Schmerzen
Untersuchung null ,nur etwas abgetastet.
Es wurde nur ständig mir vorgeworfen wie Dick ich bin und das ich mich nicht wundern brauche
Schmerzen an Füssen nicht mal untersucht
Bis zur Magen verkleinern gingen seine Gespräche, aber nicht was ich schneller machen kann um zu lindern und überhaupt diagnose . Nur zu Dick zu Dick.. er hat ja recht aber hätte schon gerne gewusst was ich habe , zb Röntgen..
Krankengymnasten Fehlanzeige, bringt nix bringt ihrem Gewicht.. Gut.. muss nun eben ein Orthopäde suchen der auch behandelt und diagnosen stellt außer Übergewicht...
Sehr traurig, zur Wort kommen und ausreden war auch Fehlanzeige

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Eger Facharzt für Orthopädie

Egal was ich für Beschwerden habe oder hatte, bei Dr. Eger habe ich immer die richtige Behandlung bekommen. Manchmal war es etwas schwierig einen Termin zeitnah zu bekommen, aber wenn die Beschwerden schlimm sind, bekommt man in der Notfallsprechstunde einen Termin mit Wartezeit.Ich wurde immer richtig beraten und aufgeklärt, habe deshalb auch gar nichts zu kritisieren, Dr. Eger ist der Arzt meines Vertrauens.

Hier bin ich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Eger Facharzt für Orthopädie

Ich gehe schon seit mehreren Jahren zu Herrn Eger, und bin mit im sehr zu frieden.
Gut das mit dem Zeit nehmen ist so eine Sache, welcher Arzt hat heute noch die Zeit mit den Patienten
ausführlich zu sprechen. Die Zeit wo der Arzt mich behandelt hat war für mich ausreichend.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Eger Facharzt für Orthopädie

Ich bin von Herrn Dr. Eger am Miniskus vor ca. 2 Wochen operiert worden.
Der ganze Ablauf, wie schneller Termin, Diagnose, Vorbesprechung, ging zügig voran.
Die Operation verlief einwandfrei, ohne Komplikationen. Ebenso die Versorgung nach der OP war voll in Ordnung und unproblematisch. Konnte nach 5 Tagen schon wieder ohne Gehhilfen laufen.
Ich kann Herrn Dr. Eger einfach nur danken. Er hat mir mit meinem Problem kompetent geholfen.
Er hat mir Mut gemacht, Ängste genommen sowie fachlich aufgeklärt den Schritt zur OP zu wagen, da es ansonsten unweigerlich zu einer Arthrose geführt hätte. Denn ich habe die Entscheidung schon 4 Jahre unnötig vor mich hergeschoben. Seine jahrelange Routine spricht für Ihn.
Ich kann Herrn Dr. Eger als Arzt sofort weiterempfehlen und bin froh und betrachte es als Glücksfall, dass ich ihn für mein Miniskusroblem hatte.

Xxxxx aus Neresheim

Miniskus-OP einwandfrei. Herr Dr. Eger ist ein super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Eger Facharzt für Orthopädie

Hatte am 13.07.2022 eine OP an der Hand .Karpartunnel. Wurde durch Dr.Eger und den Narkosearzt sehr gut darauf vorbereitet und informiert . Das OP Team in Giengen war super nett .Operation ist sehr gut gelaufen .Hatte danach keine Schmerzen.Nach 10 Tagen war meine Hand wieder komplett einsatzfähig. Alles top Danke

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Eger Facharzt für Orthopädie

Nach einer längeren Behandlung meiner Schmerzen im Knie habe ich nun den Arzt gewechselt. Nach den Röntgenaufnahmen und der Begutachtung durch Dr. Eger wurde ein Problem mit der Hüfte diagnostiziert. Beim Rönten dieser Stelle wurde dies dann bestätigt. Es wird wohl auf ein künstliches Hüftgelenk hinauslaufen. Durch eine frühere richtige Diagnose wäre wohl eine andere Behandlung möglich gewesen.

Freundlich, kompetent und keine lange Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Eger Facharzt für Orthopädie

Anruf zuhause - Suche nach individueller Lösung bei MRT - Alternative zum 1. vorgeschlagenen Medika-
ment - Termine zeitnah - ausführliches Beratungsgespräch

Sehr großes Engagement • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Eger Facharzt für Orthopädie

3 Wochen vor einem Laufevent bremsten mich starke Schmerzen im Schienbein aus. Angerufen, Fall geschildert und 2 Tage später konnte ich mich vorstellen. Diagnose: Schiebeinkantensyndrom, kurze Besprechung der Vorgehensweise und gleich die erste Stosswellenbehandlung erhalten. Damit es mit dem Lauf klappt hat man mir noch 2 weitere Termine ausserplanmässig ermöglicht. In Kombination mit einem Medikament war dies für mich perfekt!!! Am Tag X war ich schmerzfrei und konnte starten. Sehr dankbar!!!

Schnelle Abhilfe und Behandlung wenn es drauf ankommt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben