Praxis Jürgen Grünenwald Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Bismarckstr. 67, Heilbronn

Jürgen Grünenwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Jürgen Grünenwald Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Durch die einfühlsame und wertschätzende Art der Gespräche schafft Herr Grünenwald eine Atmosphäre des Vertrauens. Ich konnte durch die Behandlung meine eigene Einstellung hinterfragen und mich von vielen Altlasten befreien. Mein Leben hat sich seitdem sehr zum Guten verändert. Es war herausfordernd, aber auch befreiend, Veränderungen zuzulassen. Ich kann Herr Grünenwald uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Jürgen Grünenwald Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich hatte es schon fast aufgegeben mit mir zu ringen und hatte meine wiederkehrenden und immer schlimmer werdenden Depressionen schon fast als "schicksalhaft" oder "genetisch" bedingt abgetan (ohne mich wirklich je mit meinen Wünschen und Bedürfnissen auseinandergesetzt zu haben). Herr Grünenwald hat mir die letzen 2,5 Jahre geholfen einen Weg zu mir selbst zu finden und die Traumata der Kindheit zu verarbeiten und zu erkennen, dass ein schlechter Start ins Leben eben kein lebenslanges Schicksal sein muss.
Besonders angenehm empfand ich von Beginn an die Atmosphäre, in der die Therapie stattgefunden hat. Nie wertend, immer auf Augenhöhe und mit der nötigen Erfahrung dem Patienten auch die Zeit zu geben, seine Schritte zu selbst machen zu können. Ich bin sehr froh den Weg zu Herrn Grünenwald gefunden zu haben!

Ein Wegbereiter des Weges zum eigenen Glück • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Grünenwald Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Es geht um Psychotherapie die seine Zeit benötigt. Für mich ist Hr.Grünenwald ein Glückstreffer seit mehr als 3 Jahren begleitet er mich. Hilfreich ist das man Probetermine bekommt was auch zu Beginn so kommuniziert wird wenn es nicht klappt muss man sich einfach einen anderen Psychiater suchen. Hausarztprogramm ist von Vorteil gewesen. Die Termine sind manchmal etwas zu kurz und mit Verspätung aber dafür wird bei extrem wichtigen Tagen auch mal die Sitzung um 20min verlängert.

Alles braucht seine Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Grünenwald Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr einfühlsame und respektvoller Umgang mit meinen Sorgen und Ängsten. Hilfreiche Anregungen zum alltäglichen Umgang, sowie hohes Komuikations Nivou.Ärztliche hohe Kompetenz und hohes Fachwissen in allen Bereichen.

Therapie zur Bewältigung meine Beruflichen und privaten Stress Situation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Grünenwald Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin schon zum 2. Mal zur Behandlung bei Herrn Grünenwald. Ich war und bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Herr Grünenwald hört zu und lässt einen auch aussprechen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für einen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Sowohl fachlich als auch menschlich top.
Herr Grünenwald ist sehr zu empfehlen, ich würde jederzeit wieder hier in Behandlung kommen.

Standort: Praxis Jürgen Grünenwald Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Die "Therapie" ist schon ein paar Jahre her. Ich kam nicht zu Wort. Ich sei an meinen psychosomatischen Beschwerden selbst schuld "Sie machen das mit Absicht". Eine Therapie fand gar nicht statt. Es hat Jahre gedauert, bis ich mich wieder jemandem anvertrauen konnte.

Zumindest damals nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Grünenwald Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Absolut zu empfehlen,durch seine Ausbildung zum Neurologen und Psychiater mit langjähriger Praxiserfahrung trägt Dr Grünenwald zur Genesung und Weiterentwicklung bei. Sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis,Parkplatz direkt vor der Villa. Allerdings ist der Zugang nur über das Treppenhaus möglich.

Kompetenter und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben