Dr. med. Michael Traine bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Schulz Fachärztin für HNO-Heilkunde

Sehr freundlich, nimmt sich Zeit, klärt einen gut auf.
Fühle mich gut aufgehoben.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Schulz Fachärztin für HNO-Heilkunde

Dr. Traine hört einem zu, nimmt einen ernst. Seine beruhigende, freundliche Art tut einem gut.
Jede einzelne Untersuchung wir von ihm erklärt und ohne einem weh zu tun durchgeführt.
Danke an Dr. Traine und sein nettes, kompetentes Personal.

Kompetenter, netter und fröhlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Schulz Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich gehe schon seit Jahren zu ihm zum regelmäßigen Ohrenreinigen. Er ist einer der ganz wenigen Ärzte, die die Ohren nicht mit Wasser reinigen sondern mit einem speziellen Gegenstand, so dass es keine Entzündungen gibt. Er kann gut zuhören und erklärt vorzüglich. Nimmt sich Zeit für den Patienten. Sehr freundlich, ergreift im Zweifelsfall Partei für den Patienten. Kommt ausgesprochen menschlich rüber, nicht arrogant. Hat sehr freundliches Personal, es herrscht eine positive entspannte Stimmung.

Sehr guter Arzt mit äußerst angenehm freundlichem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Schulz Fachärztin für HNO-Heilkunde

Vielen Dank an Dr. Traine und sein Praxisteam.

Sehr guter Arzt mit freundlichem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Schulz Fachärztin für HNO-Heilkunde

Habe schnell einen Termin bekommen. Dr Traine ist wirklich sehr nett und kompetent.

Super netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Schulz Fachärztin für HNO-Heilkunde

Hiermit möchte ich auf diesem Wege, Herrn Dr. Med. Michael Traine und auch seinem Team mein herzliches Dankeschön für die Freundlichkeit, Begrüßung, Aufnahme und natürlich für das Fachkompetenz aussprechen..
Der beste Arzt und das beste Team was ich je hatte..

Kompetent und nett ist untertrieben... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Schulz Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich hatte heute einen Termin bei Dr. Traine. Ich war sehr angenehm überrascht, genau so wünscht man sich einen Arzt. Er hört aufmerksam zu und macht sich durch gründliche Untersuchungen ein genaues Bild über den Zustand des Patienten. Ich hatte eine Liste mit einem Dutzend Fragen, die ich stellen wollte. Das war überflüssig, alle Fragen wurden während der Untersuchung hinreichend und gut verständlich beantwortet, ohne dass ich diese überhaupt stellen musste. Eine löbliche Ausnahme, endlich ein Arzt, dem das Wohl des Patienten am Herzen liegt. Aus meiner Sicht ein Arzt aus Berufung und nicht als Beruf. Wenn es nur mehr von seiner Sorte gäbe...

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Keine lange Wartezeit, treffsichere Diagnose, sehr freundlich

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Schulz Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich war als Notfallpatient dort. Arzt hat sich keine Zeit genommen, hat nicht zugehört und die Beschwerden als lapidar abgetan. Ob ich mit einem Schnupfen nicht arbeiten gehen könne. Im Nachgang bei einem anderen Arzt stellte sich heraus, dass ich an einer schweren Lungenentzündung erkrankt bin. Nie wieder!

Dr. med. Michael Traine

Leider ist es mir nicht möglich wegen der Anonymität des Schreibers den Sachverhalt zu prüfen. Hätte bei dem Patienten bei der Untersuchung eine schwere Lungenentzündung bestanden, hätte ich als in dem Fall fachfremder HNO-Arzt selbst in der Hektik eines Notdienstes die dann bestehenden Symptome wie schwerer Husten und hohes Fieber sicher erkannt. Selbstverständlich hätte ich den Patienten umgehend einer fachlich passenderen Weiterbehandlung durch einen Internisten oder Lungenfacharzt zugeführt.

Inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Schulz Fachärztin für HNO-Heilkunde

habe heute Morgen einen kurzfristigen Termin bei einem HNO-Arzt gesucht.
Bin dann " Gott sei´ Dank" hier fündig geworden. Freundliches Telefonat mit Termin noch am Vormittag. Kam sogar noch vor meinem Termin ins Sprechzimmer, wo die Assistentin gleich die Schmerzangaben meinerseits aufnahm. Kurz darauf erschien auch schon die Ärztin, freundlich und nett. Nach kurzem Gespräch begann Sie mein Zerumen, das sich schon auf dem Trommelfell niedergelassen hatte, zu entfernen. Nach dem Abschlussgespräch mit Rezeptübergabe wechselte man noch ein paar Worte, wünschte sich ein schönes Wochenende und ich verlies angenehm überrascht eine richtig gute Praxis, in Heilbronn. Die ich guten Gewissens weiter empfehlen kann.*****

Tolle HNO-Praxsis......... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert