Helga Sperr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Helga Sperr?

• Psychotherapie

Standort: Dr.med. Gottfried Seitz Martina Jonitz und Helga Sperr Andere

Ich bin schon seit ca. 3 Jahren in der Praxis und bin mehr als zufrieden. Wartezeiten, im Falle längerer Abwesenheit, sind lang aber verständlich. Frau Sperr ist eine interessante und kompetente Frau, die bisher stets dafür gesorgt hat, ein angenehmes Umfeld zu bieten. Ich habe mich bisher in jedem Gespräch ernst genommen und verstanden gefühlt. Diagnostik fand ebenso immer angenehm statt und die Rezeptionisten sind alle (mittlerweile äußerst selten) freundlich und verständnisvoll. Ich bin sehr zufrieden und würde Frau Sperr jederzeit weiter empfehlen.

Standort: Dr.med. Gottfried Seitz Martina Jonitz und Helga Sperr

Sehr zufrieden, Therapie war sehr gut bei ihr. Leider nur eine Jugendpsychiaterin. Hat eine sehr angenehme Art.

Standort: Dr.med. Gottfried Seitz Martina Jonitz und Helga Sperr

Ich gehe schon sehr lange zu ihr. Ich habe das Gefühl das ich ihr vertrauen kann. Ohne Frau Sperr wüsste ich nicht wie es mir jetzt gehen würde. Die Rezeptionisten sind alle sehr freundlich.

Super. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Gottfried Seitz Martina Jonitz und Helga Sperr

Ich bin schon seit ungefähr anderthalb Jahren bei Frau Sperr in Behandlung und ich bin sehr zufrieden und fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Sie hat schon zwei mal erkannt, dass es mir nicht gut geht und mich in die Klinik einngewiesen, was im Nachhinein sehr gut für mich war. Nach den Gesprächen mit ihr fühle ich mich immer besser und motivierter und sie ist eine wertvolle Begleitung auf meinem Weg.

Sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Gottfried Seitz Martina Jonitz und Helga Sperr

Frau Dr. Sperr hat meiner Meinung nach unserem Kind über viele Monate geschadet und mein Vertrauen massiv missbraucht. Die Behandlung selbst hat sie v.a. von einer Heilpraktikerin in ihrer Praxis durchführen lassen, die über keinen psychotherapeutischen Abschluss verfügt. Frau Dr. Sperr und sie haben mit unserem Kind "Gespräche" geführt, deren Inhalte mit den Eltern nicht abgesprochen waren und die uns auch nie mitgeteilt wurden. Unser Kind empfand diese Gespräche als sehr lästig und wollte da auch nie hingehen, ich habe ihn aber trotzdem hingebracht weil uns Frau Dr. Sperr von einer Ärztin empfohlen wurde und ich verzweifelt war.
Nachdem ich durch Dritte von diesen Gesprächsinhalten erfahren habe, war ich völlig schockiert. Eine Möglichkeit um dies mit Frau Dr. Sperr zu klären, hat sie mir erst nach mehreren, zermürbenden Telefonaten mit ihrer Sekretärin und einer schriftlichen Anfrage in über 3 Monaten gegeben und auch nur unter der Bedingung, dass das Kind dabei anwesend ist (?!). Ich habe daraufhin einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Da ich das Sorgerecht und damit ein Recht auf Auskunft habe, werde ich die Ärztekammer über diese Vorfälle informieren und hoffe, dass ich wenigstens in 3 Monaten eine Erklärung bekomme.
Außer der Diagnose ADHS (die ja immer irgendwie passt) hat Frau Dr. Sperr nichts festgestellt und natürlich auch nichts getan was unserem Kind irgendwie geholfen hätte. Es konnte noch nicht einmal geklärt werden, ob seine Beschwerden psychische oder organische Ursachen haben.

Warnung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Gottfried Seitz Martina Jonitz und Helga Sperr

Ich war jahrelang bei ihr, Fr. Sperr ist sehr kompetent und freundlich. Ich hatte nie das Gefühl etwas erzählen zu müssen wofür ich noch nicht bereit war. Sie ist sehr gedulig. Wenn es mir in den Sitzungen schlecht ging hat sie sich so gut um mich gekümmert und so stabilisiert, dass ich meinen Alltag dennoch wirklich gut managen konnte. Auch hat sie sich immer Zeit genommen für Notfälle und geholfen wo sie nur konnte.
Für mich die beste Psychiaterin!

super Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben