Dr. med. Christina Brandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christina Brandt?

• Psychotherapie
  • Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr.med. Christina Brandt Fachärztin für Nervenheilkunde Andere

Ich musste nach Aufforderung der Rentenversicherung zu Frau Dr. Brandt. Die Rente wurde natürlich abgelehnt, da ich laut Frau Dr. Brandt nur an einer leichter, wiederkehrenden Depression leide. Nach 5 Wochen in einer Akutklinik wurde eine schwere Depression sowie eineTraumatisierung diagnostiziert. Vielen Dank Frau Brandt, dass sie mich mit Ihrer "fachlichen" Expertise an den Rand eines Suizids gebracht haben. Sie sollten keine Gutachten erstellen dürfen. Die fallen eh nach dem Motto "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich sing" aus.

Standort: Praxis Dr.med. Christina Brandt Fachärztin für Nervenheilkunde

Ich verstehe nicht warum Dr.Brandt hier so negativ bewertet wird. Die Chemie muss stimmen zwischen Patient und Ärztin, tut es das nicht, hat man die freie Wahl einen anderen Arzt aufzusuchen.
Ich hatte in all den Jahren in denen sie mich schon behandelt, noch nie einen Grund was Negatives zu berichten. Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Behandlung. Hatte nie das Gefühl dass ihr alles zu viel wird. Im Gegenteil, sie hört zu und geht auf meine Probleme ein. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Christina Brandt Fachärztin für Nervenheilkunde

Mir scheint, die Ärztin verdient ihr Geld durch Begutachtungen. Kein persönlicher Empfang, kein einziges Bild an der Wand, nichts wo einem einen vertrauensvollen Eindruck vermitteln könnte. Dafür ein Schild, mit dem Hinweis dass die Wartestühle lediglich bis 120kg zu belasten sind! Für evt. Schäden wird keine Haftung übernommen!?!
Wer nicht hin muss, sollte sich eine "wärmere" Praxis suchen - gerade wenn es um psychische Probleme geht….

sehr kühle Atmospähre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christina Brandt Fachärztin für Nervenheilkunde

Meine Krankenkasse (der Name wurde zensiert) hat mich zu dieser Frau geschickt, damit sie mich berufsunfähig schreibt und die Krankenkasse (der Name wurde zensiert) somit kein Krankentagegeld mehr zu zahlen braucht.
Ich hatte einen Herzinfarkt und Burn-Out, Burn-Outs hatte ich früher schon. Das ist ein Erschöpfungszustand und keine depressiver Zustand.
Auf Ihrer Webseite gibt sie sich als Spezialistin für Depression aus, behandelbar mit Medikamenten und Therapie.
Ich habe sie zusammenhanglos gefragt, ob sie auch Therapie macht. Da kam ein klares Nein, es bleibt also nur das Dope.
Nach 30 Minuten scharrte sie schon mit den Hufen und kam mit dem Ergebnis:
andauernde Depression in Therapeutensprech seit 25 Jahren, dringende Empfehlung auf zumindestens teilstationäre Behandlung.
Mir Berufsunfähigkeit zu bescheinigen, hat sie dann gnädigerweise auf den Folgetermin verschoben, den ich natürlich nicht mehr, auch nicht bei einem anderen von der Krankenkasse (der Name wurde zensiert) gekauften Arzt, wahrgenommen habe. Die Krankenkasse (der Name wurde zensiert) hat mir dann 1900 Euro Krankentagegeld nicht gezahlt.
Glücklicherweise habe ich mich mittlerweile erholt und ich kann wieder arbeiten.
Frau Brandt ist die ideale Ärztin für Leute, die Dope mögen und denen es in der Klapse gefällt.

Dope und Klapsmühle für jedermann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christina Brandt Fachärztin für Nervenheilkunde

Ich leide immer wieder an Depressionen Frau Dr. Brand ging bei keinen Termin auf mich als Patient ein, die Termine wurden immer kürzer. Mit der Zeit hat ich das Gefühl das Sie mich los werden möchte. In meinem letzten Termin machte sie mich dann so psychisch kaputt das es mir jetzt schlechter geht als vor meiner Behandlung. Einen neuen Termin wollte sie mir dann auch nicht mehr geben.

Arzt wo nicht auf Ihre Patienten eingeht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christina Brandt Fachärztin für Nervenheilkunde

Lange hatte ich das Gefühl, dass eher ich sie unterhalte, als dass sie mich behandelt. Irgendwann hab ich es gewagt und habe von meinem Trauma erzählt. Sie ist darauf quasi nicht eingegangen und wurde danach auch sehr komisch. Habe es sehr bereut, mich geöffnet zu haben und fühle mich verraten.

Hätte ich mal besser gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christina Brandt Fachärztin für Nervenheilkunde

Diese Ärztin kann nur empfohlen werden. Sie hat Zeit zum zuhören, verstand die Situation und gab ausreichend Gelegenheit, Ruhephasen einzulegen. Anregungen und Tipps sehr hilfreich. Auch die Terminierung ist problemlos ohne lange Wartezeiten.

Freundlich, Kompetent,Einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christina Brandt Fachärztin für Nervenheilkunde

Frau Dr. Brandt war mir gegenüber eine supernette und in meinen Augen sehr kompetente Ärztin.
Hat sehr gut zugehört und mir auch alle Fragen beantworten können. Hat sich Zeit genommen und Ihre Schritte bzw. Aufgaben immer erklärt. Ihre Art und Wesen macht es sehr einfach über Dinge zu sprechen.

Absolut positiv ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christina Brandt Fachärztin für Nervenheilkunde

Ich habe immer mehr den Verdacht, dass Frau Dr. Brandt mehr Smalltalk machen will denn Therapie. Die Patienten und die Themen sollten möglichst angenehm sein. Andernfalls löst sich eine zuvor gestellte Diagnose auch schnell mal in Luft auf. Oder die Terminvergabe dauert plötzlich unglaublich lang…. Um auch was Positives zu sagen: Sie scheint ein großes medizinisches Wissen zu haben und die Aussagen sind meist logisch und strukturiert.

Smalltalk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christina Brandt Fachärztin für Nervenheilkunde

Kann nur die Frau Doktor herzliches Danke sagen für das Verständnis.Würde die Ärztin generell weiterempfehlen........

Sehr kompetente , menschliche und nette Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben