Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Eckardt

Dr. med. Oliver Eckardt

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Bahnhofstr. 1, 74072 Heilbronn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(70)
Note 2:
(1)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 21.10.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter, sympatischer Arzt

Meine Meniskusbeschwerden waren für mich ( 60 Jahre ) nicht zu akzeptieren, da ich wieder voll einsatzfähig für meinen Beruf und meine Freizeit sein möchte. Die hat mir die Behandlung OP am…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2014

Arzt mit riesiger Erfahrung spezialisiert auf Knieprobleme

alles Top volle Punktzahl. Man merkt sofort der kennt sich richtig gut aus und weis was zu tun ist, probiert nicht lange herum."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2014, Kassenpatient

Erfolgreiche Innenmeniskusriss OP am 07.10.2014

Zu meiner Behandlung kann ich nur sagen "OPTIMAL". Ab Empfang gab es nur ein eingespieltes, kompetentes Team. Beste Beratung bis hin zur gelungenen OP. Beeindruckend war die Offenheit und…  Mehr
Orthopäden (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Eisenhardt

Dr. Eisenhardt

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,3
31 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,1 km

Dr. Stock

Dr. Stock

Orthopäde

1,3
35 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 27,5 km

Dr. Vidal

Dr. Vidal

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
14 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 37,3 km

Dr. Hegelmaier

Dr. Hegelmaier

Orthopäde & Unfallchirurg

1,7
12 Bewertungen
78 % Weiterempfehlung

Entfernung: 35,5 km

Dr. Roller

Dr. Roller

Orthopäde & Unfallchirurg

2,5
19 Bewertungen
59 % Weiterempfehlung

Entfernung: 37,3 km

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2014

kompetenter Arzt im Fachlichem so wie im zwischenmenschlichen Hinsicht

Dank, eines nicht altäglichem profihaft agierentem Team, koennen solche Spitzenleistungen erbracht werden. Ich war bereits nach wenigen Stunden nach meiner Meniskus OP schmerzfreie. Besten Dank…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2014, Privatpatient, Alter: unter 30

sehr guter Facharzt

OP sehr gut verlaufen. Nach der OP seit Wochen keinerlei Beschwerden. Verheilungsprozess optimal. Gesamt sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Schmerzen im Knie

Möchte keine weiteren Bewertungen abgeben, da alles bei der Berwertung nach Schulnoten ausgesagt ist."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

kompetendes TEAM

Das ganze Paket super toll! Sehr gut eingespieltes Team. Anmeldung hat ein gute Fachkenntnisse!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.08.2014

Gelungene OP, netter Arzt, sehr zufrieden

Sehr gute Betreuung bei Kreuzband OP."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2014

Spezialist auf seinem Gebiet

Meine Erstdiagnose im Krankenhaus vom Stationsarzt wies auf eine Aussenbandüberdehnung hin Soweit sein"kompetenter" Eindruck... Völlige Fehleinschätzung!! Nach wochenlanger schmerzperiode bin ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.08.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top-Arzt, uneingeschränkt empfehlenswert

sehr kompetente, verständliche und umfangreiche Beratung durch Dr. Eckardt; kurzfristiger OP-Termin nachdem Schädigung des Innenmeniskus diagnostiziert wurde; Betreuung vor und nach der OP durch das…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 26.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 83 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Mit dicken Fuß, Schmerzen und leiden habe ich …

… meine Frau hingebracht. Es war 14 Uhr 40, Freitag, kein Mensch war in Wartezimmer. Sie haben gefragt ob wir Termin haben! Es war Notsituation! Dann fragte das Mädchen den Arzt und kam wieder…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 25.07.2014,  (zu 83 % hilfreich bei 8 Stimmen)

?ch bin sehr enttäuscht.

Ich bin mit meinem geschwollene fuß und mit Schmerzen hin gegangen. Obwohl niemand in der Praxis in Wartezimmer war mit der Aussage von Arzt Helferinnen heute will der Arzt pünktlich Feierabend…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.07.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kreuzband-OP (Behandlung April-Juni 2014)

Hallo, ich habe mir dieses Jahr im März mein Kreuzband gerissen. Ich war bei einem Orthopäden der meinte, dass wir 6-8 Wochen abwarten sollen, ob sich die "Fasern" vielleicht wieder verbinden,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.07.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Innenmeniskusriss

Kann nur sagen ...SUPER ... Tolles Team ,toller Arzt ,super Op,keine schmerzen ...."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Spitzendoc !!

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit, erklärt hervorragend, Betreuung durch Arzt super - auch z.B. am OP-Tag immer ein offenes Ohr für noch so "dumme" Fragen man merkt dass im jeder Patient am Herzen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.07.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der erste Eindruck ...

Hallo , ich war am 23.06.2014 beim Dr. Eckert zur Sprechstunde. Hat sich sehr viel Zeit genommen , alles ausführlich schön erklärt, auch anhand von skizzen und zeichnungen wie die OP durchgeführt…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 11.07.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Freundlicher Arzt, bei mir leider erfolglos

Dr. Eckardt vermittelte einen sympatischen freundlichen Eindruck. Anfangs fühlte ich mich hier in guten Händen (da ich vorher schon bei einem anderen Orthopäden erfolglos in Behandlung war, fühlte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.06.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter freundlicher Arzt und Praxis

Dr. Eckardt ist meiner Meinung nach der fähigste Orthopäde im Heilbronner Raum. Seine fachliche Kompetenz ist beeindruckend und sein Engagement geht über das der meisten seiner Kollegen hinaus. Der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Meniskus-OP

ich muss sagen eine glatte 1 für diesen Arzt...Op super gelaufen...Anfangsgespräche einwandfrei...kann ich nur weiter empfehlen....TOP...weiter so... Hätte nie für Möglich gehalten...dass ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher, netter Arzt.

Empfehle ihn gerne mit gutem Gewissen an meine Familie, Freunde und Bekannte weiter. Ich selbst wurde von meiner Schwester und weiteren Bekannten auf diesen Arzt aufmerksam gemacht. Es hat alles…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.05.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach nur super gut.

Mit Problemen am Knie werde ich nur noch Hr. Dr. Eckardt und sein Team aufsuchen. Hier passt einfach alles, vom ersten Eintritt in die Praxis, an der Rezeption, bei der Untersuchung. Super das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Orthopädiebesuch heute

Ich möchte Dr. Eckhardt weiterempfehlen. Eine gute Erfahrung insgesamt.- Ich war heute bei ihm in der Sprechstunde und war wirklich zufrieden (Diagnostik, Gespräch, weiteres Vorgehen)."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Excellenter Knie-Spezialist

Die oft kritisierte mangelnde telefonische Erreichbarkeit kann man ganz einfach umgehen. Man sendet ein email und bekommt innerhalb weniger Stunden die Info, die man benötigt. Selbst über die…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 18.04.2014,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Sehr guter Orthopäde aber Wartezeit auf einen Termin und telefonische Erreichbarkeit sehr ausbaufähig."  Mehr

Kommentar von Dr. Eckardt

Dr. Eckardt ist an 4 Tagen in der Woche im OP. In der Praxis arbeiten drei Ärzte. Zu langen Wartezeiten kommt es lediglich, wenn Patienten auf ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.04.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Meniskus OP

Ich hatte eine Meniskus OP bei Hr Dr Eckardt. Nach der OP konnte ich bereits nach einigen Tagen wieder sehr gut gehen und auch bald danach wieder Sport treiben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Eine Ko­ry­phäe auf seinem Gebiet! Absolut zu empfehlen...!

Hatte meine 3. OP am rechten Knie beim Doc Eckardt machen lassen und es war mit Abstand die beste OP von allen. Nach der OP keinerlei Schmerzen, auch Tage danach nicht die geringsten Probleme. Sollte…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 19.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetent und nett, immer freundlich.

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Eckardt und Team. Trotz der vielen Patienten immer wieder freundlich!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2014

kompetender und netter Arzt

Schon an der Rezeption wird man einladend Empfangen. Die Gespräche mit dem Arzt laufen verständnisvoll und sachlich ab. Man hat das Gefühl hier richtig zu sein. Auch das Gespräch mit dem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Einfach super !!!

Einfach super !!! Zuvorkommende Behandlung am Empfang, alle sehr freundlich, klare Aussagen, usw."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden mit dem Arzt

Werde immer gerne wieder zu diesem Arzt gehen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Meniskus-OP, alles vom ersten Besuch bis zur Abschlußuntersuchung perfekt

Als ich zum ersten mal in die Praxis kam, waren an der Anmeldung drei Personen vor mir. Die freundliche, kompetente Abwicklung ist mir hier schon aufgefallen, und es ging flott, meine Berichte und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.12.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Meniskus-OP

Kompetenter und netter Arzt, gutes Praxisteam- zu empfehlen"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.10.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Super Service, Perfekte Nachbehandlung!

Ich wurde vor einem Monat von Hr.Dr. Eckardt am Kreuzband operiert. Schon beim ersten Betreten der Praxis wurde einem das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gegeben. Alle Mitarbeiter sind sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Der gute Ruf ist völlig berechtigt !! i

Auch als Kassenpatient bekam ich sehr schnell einen OP-Termin. Vor der Operation fand eine intensive Aufklärung statt, vom Narkosearzt sowie vom Operationsarzt Dr. Eckardt. Der Operationsverlauf war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Operation

Ich persönlich würde mich jeder zeit Dr. Eckerdt wieder an vertrauen. Ich würder Dr. Eckerdt jedem weiter empfahlen"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 25.08.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

gut:)

Ich habe mich über den gesammten Behandlungszeitraum sehr gut aufgehoben gefühlt. Nur die telefonische Erreichbarkeit gestaltete sich nicht immer einfach."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wollte nur Zweitmeinung, ab jetzt ist Dr. Eckardt mein Orthopäde 1. Wahl

Nachdem ich seit 10 Monaten mit Problemen beider Knie laboriere, wurde mir vor 3 Wochen Dr. Eckhardt als absoluter Spezialist empfohlen. Leider viel zu spät habe ich nun einen Orthopäden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt mit einem super Team!!!

Herr Eckardt hat sehr erfolgreich mein Knie (gewaltiger Meniskusriss) im Dezember 2012 operiert. Es verlief alles reibungslos und sehr professionell! Ich kann seitdem wieder alles wie vor der OP…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.08.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Versteht sein Fach,freundlich und sehr kompetent

Das Beste was ich bei einem Arzttermin angetroffen habe. Team und Arzt einfach super!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.08.2013

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Wurde zuvor bei von einem anderen Arzt 3 Jahre lang falsch behandelt. Immer dickes Knie. Jetzt bin ich Herrn Dr. Eckardt sehr dankbar, darf wieder Sport machen. Hat eine Kniespiegelung vorgenommen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der beste und sympathischer Orthopäde/Operator

Beim Dr. Eckardt wurde ich am 07.06.2013 operiert, dass war meine zweit OP. Am Kreuzband/Meniskus, da ich zuvor falsch am Krankenhaus operiert worden bin . Der Dr. Eckardt ist einfach fachlich SEHR…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.07.2013, Alter: unter 30

einfach super

alles bestens einer der besten Ärtzte wo ich je war ......"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.07.2013

sehr kompetent menschlich nett

Erklaert alles prima Man kann sogar per Mail fragen Toll"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

fachlich top; gibt einem das Gefühl, dass man als Patient nicht nur eine Nr. ist

Diagnose: vorderes Kreuzband gerissen sowie beiden Menisken tlws. stark geschädigt; Arthroskopischer Eingriff nach vorherigem ausführlichem Beratungsgespräch; nach OP ebenfalls ausführliche…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 10.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Keine Besserung

Obwohl ich diesem Arzt und dem Team eine Chance gegeben habe, leider wieder enttäuscht. Hatte nur einen Kontrolltermin, da mein behandelnder Arzt im Urlaub war wurde ich schnippisch abgefertigt. Der…  Mehr

Kommentar von Dr. Eckardt

Äußerst dubios! Anhand unserer Praxis-EDV hat keiner meiner Patienten/innen in diesem Zeitraum so lange warten müssen... Die Aussage "selber ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

absolut kompetenter, sehr freundlicher Arzt, nimmt sich viel Zeit

ich bekam schnell einen Termin für Untersuchung, bei der sich Dr. Eckardt viel Zeit für mich nahm. Auch Termin für OP bekam ich innerh. von nur 2 Wochen! Die OP (Knie-Arthroskopie) verlief sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.05.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

hohe fachliche Kompetenz, freundlich und geduldig

Dr. Eckardt ist es durch seine fachliche und einfühlsame Art gelungen, einen Großteil meiner Anspannung zu nehmen.Die einzuleitenden nächsten Schritte wurden geduldig besprochen und erklärt.Eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Scharf und schnell

So muss eine kompetente Knieathroskopie sein. Es wurde das Vordere Kreuzband, Lappenriß am Aussenminiskus und einen Korbhenkelriß am Innenmeniskus operiert. Nach 2. vorigen Knieoperationen kann ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachliche und Service Kompetenz

Bin über den gesamten Ablauf incl. OP und Nachsorge sehr zufrieden. Meniskus- Arthroskopie ohne Schmerzen und schnelle Wiedereinsatzfähigkeit. Kann ich nur empfehlen!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.05.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Sehr zufrieden nach Operation des vorderen Kreuzbandes

Das Kreuzbänder auch stationär behandet werden erfuhr ich erst, als ich den Termin bei Dr. Eckadt bereits hatte. Die ambulante Operation räumte aber alle Zweifel beiseite, da zum Einen das Team…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt aus Berufung, auf jeden Fall zu empfehlen!

Jedem, dem bisher eine ambulante Behandlung unsicher und nicht ausreichend erschien, kann sich hier davon überzeugen, dass auch fürsorglich und ganz zum Wohle des Patienten praktiziert werden kann!…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.05.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt, mit sehr gutem Team.

Gut, dass mir Herr Dr. Eckardt empfohlen wurde! Bei meiner Knie-OP lief alles perfekt. Herr Dr. Eckardt und auch das ganze Team sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Auch ist die Praxis in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Perfekte Arthrokopie

Zuerst wurde versucht mein Knieproblem mit einer Korrektur der Fußstellung mit Einlagen in Griff zu bekommen. Als dann eine Arthroskopie unumgänglich war, wurde ein Termin für eine ambulante OP…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.04.2013

Ein freundlicher und Kompetenter Arzt

ich war zur Arthroskopische Operation des Kniegelenks bei Dr. Eckardt bin rundum sehr zufrieden vom Arzt und dem ganzem Team ."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.04.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt

habe mein zweites Knie operiert bekommen, (Arthorskopie) bin mit dem ersten sehr zufrieden und hoffe dass dieses frisch operierte Knie genauso wird! Bis jetzt keinerlei Beschwerden. Vielen Dank…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.04.2013

Ein experte auf seinem Gebiet

Er ist ehrlich und direkt wenn er sich mit etwas nicht auskennt sagt er sofort das er nicht der richtige ist man soll zu einem spezialist gehen. Dr. Eckardt nimmt sich die Zeit die man als Patient…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.02.2013

perfekter Orthopäde mit hohem Wissensstand

2. Kreuzband OP an zwei verschiedenen Beinen und danach ohne Probleme in wieder in der 2. Liga gespielt. Sehr empfehlenswert. Gerne komme ich wieder... hoffentlich nicht so schnell ."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.02.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute Diagnose, gute Operation, gute Heilung, keine Schmerzen danach

Fühlte mich gut 'behandelt' und untersucht, meine Fragen vor dem Eingriff wurden geklärt, ich hatte nach dem Eingriff (Arthroskopie) keien Schmerzen, die Theapie führte zu schneller Heilung.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Kompententer und netter Arzt der sich auch Zeit nimmt.

Es wird einem sehr gut erklärt was genau gemacht werden muss, und man kann jederzeit Fragen stellen die auch ausführlich beantwortet werden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr netter artz

Einfach klasse präzise sauber nett freundliche artz Helferin"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 07.01.2013,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Arzt ist freundlich

Wartezeiten auf einen Termin ist eine Katastrophe. Mit Termin sitzt man trotzdem noch mindestens 2. Std. Praxistest meist unfreundlich."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.10.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

sehr kompetenter Arzt, aber lange Wartezeiten auf Termine

Habe auf den Erstuntersuchungstermin wegen Meniskusschaden 2 1/2 Wochen mit großen Schmerzen gewartet, muss jetzt noch zur Kernspin - nochmal einige Wochen warten, wollte danach möglichst schnell…  Mehr

Kommentar von Dr. Eckardt

Sehr geehrte/r Patient/in, bei Notfällen ist immer eine unmittelbare Vorstellung in unserer Praxis möglich. Zudem helfen wir gerne bei der ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.10.2012

Super Arzt!!!

Super, kompetenter Arzt. Ich hatte Anfang dieses Jahres einen schweren Bandscheibenvorfall. Konnte fast nicht mehr sitzen, liegen u. stehen. Dank Dr. Eckhardt blieb mir aber eine OP erspart. - Heute…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.10.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen

Sehr freundlich und Kompetent er erklärt alles und nimmt sich Zeit für seine Patienten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.09.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles perfekt gelaufen

Sehr netter und kompetenter Arzt mit super Praxisteam. Alles vor, während und nach der OP bestens."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr freundlicher , kompetenter Arzt mit gutem Praxisteam

Sehr freundlicher , kompetenter Arzt mit gutem Praxisteam. Meine OP und Nachbehandlung sind sehr gut verlaufen. Vor dem Eingriff wurde ein sehr informatives Gespräch geführt, wobei auch auf Fragen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Behandlung, immer nett.

Ich wurde am Sprunggelenk Operiert, gut Diagnose erfolgreiche OP seither Schmerz frei."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kreuzband-OP

Dr. Eckardt führte bei mir eine arthroskopische vordere Kreuzbandplastik durch. Meine Erfahrungen waren überwiegend positiv. Aufklärungsgespräch, Operation und Nachbehandlung führte er selbst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nach 1 Tag schon wieder auf den Beinen.

Bereits nach nur 1 Tag nach der Meniskus OP konnte ich mich, ohne Krücken, dafür schmerzfrei bewegen. Nicht nur der OP Tag verlief völlig problemlos, sondern auch die Vorbehandlung war absolut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.03.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super:)

Alles ok"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

bewertung

das gesamt umfeld passt und ich werden denn arzt weiter empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.01.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nur zu Empfehlen

optimale behandling von anfang an, bin immer noch in behandlung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.12.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Spitzenklasse

Spitzenklasse. Sehr, sehr freundlich. Ausgiebige Information. Freundliches Personal. Gute Entscheidungen der Weiterbehandlungen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.10.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Massiver Korbhenkelriss des Meniskus. Wurde von …

… Dr. Eckart super operiert. Zwei Wochen nach der OP war ich fast schmerzfrei und das Knie wieder voll beweglich. Die Operation wurde in der Tagesklinik Heilbronn durchgeführt und ist problemlos…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.04.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 18. April

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 24.06.2009,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Erfolgreche Schulteroperation

Großvolumiger Einriss der Rotatorenmannschette und Riss von zwei Sehnen wurde erfolgreich operiert. Ich kann wieder Tennis spielen!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.09.2008,  (zu 27 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 20. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(67)
1,9
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(66)
1,6
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(66)
1,4
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(66)
1,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(63)
1,6
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(32)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(24)
1,6
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(50)
1,2
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(63)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(62)
2,4
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(62)
1,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(54)
1,2
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Gelenke" am 26.04.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Dieter Hoffmann

Was war für Sie der Beweggrund, Orthopäde zu werden? Ich wollte Orthopäde werden, um etwas zu bewegen. Mein besonderes Interesse gilt der Behandlung von Kyphosen und Skoliosen, hier kann man ...  Mehr

Verfasst am 26.04.2014
von Dr. med. Dieter Hoffmann

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 16.07.2012

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. Michael Schaufler

Was war Ihr der Beweggrund, Arzt zu werden? Als begeisterter Sportler und aktiver Leichtathlet beim VfB Stuttgart habe ich bereits früh gelernt, professionelle Hilfe bei Sportverletzungen als ...  Mehr

Verfasst am 16.07.2012
von Dr. med. Michael Schaufler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon